Ferodo DS Performance in der Schweiz

• Hallo zusammen,

nachdem ich mich etwas in die Thematik eingelesen habe, ist mir aufgefallen, dass die meisten hier sehr von den Ferodo DSP Bremsbelägen überzeugt sind und diese wärmstens empfehlen. In der Suchfunktion habe ich jedoch noch keine Threads gefunden, bei denen es um den Einbau der Ferodo DSPs in der Schweiz geht.

Wisst ihr, ob man diese Brembseläge in der Schweiz einfach so verbauen darf oder ob der Einbau melde- und prüfpflichtig inkl. DTC-Gutachten ist?

Aus den asa-Richtlinien 2a werde ich leider nicht so ganz schlau, da diese keinen Abschnitt über Bremsbeläge enthalten, und auf der Homepage des Herstellers steht, dass diese R90 homologiert sein sollen.

Vielleicht gibt's hier ja jemanden mit Erfahrung auf diesem Thema :)

• DTC wirst du bei den Belägen vergebens suchen, das wäre zu viel Aufwand für einen Typ. Du kannst aber die kaufen die E Zugelassen sind, die sind auch in der Schweiz legal. Ich bin bissher auch die DSP gefahren, das ist nie aufgefallen, vor allem auch, da die Trägerplatte eh schwarz ist. Bei Trackparts kannst sonst mal anfragen, Preise sind wie in Deutschland und hat auch einiges an Erfahrung.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Ich kann jetzt nicht sagen ob die CH sich hier auch Orientiert .

Gesetzliche Vorschriften für Bremsbeläge | HELLA PAGID

Daraus ergibt sich aber eine Enge nähe zur Serie bei Ersatzbelägen .

Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

• Wenn die ECE geprüft sind kannst du die auch in der Schweiz fahren.

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Da in der ECE die Max . Veränderung des Reibwertes definiert wurde ist das in der Regel dann wieder kein Sportbelag den es mit ECE gibt .

Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

• Zur Info: Die Tarox Corsa sind jetzt auch mit ECE Zulassung für den 7R zu haben:

Bremsen, Bremsbeläge & Bremsscheiben kaufen beim Fachanbieter

• Prima, noch eine interessante Alternative zu den DSP, je nach Einsatzbereich und mit Verschleißanzeiger.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Hi Uwe,

die neuen DSP haben doch jetzt auch eine Verschleißanzeige.

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• Hi Uwe,

die neuen DSP haben doch jetzt auch eine Verschleißanzeige.

ja, ich meine aber auch eine angepasste Mischung gemäß den aktuellen Vorgaben, also weniger bis keine Cu Anteile mehr,daher fahre ich die UR DSP weiterhin solange es diese gibt.

Konstante Reibwerte von 45µ

[Blockierte Grafik: https://www.sandtler24.de/media/6d/1c/88/1631713362/12124_4f211d6bb4734d3edf5fcc305f768471.jpg]

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!