Golf 7.5 R H&R Federn 25 mm

• Moin in die Runde

Habe jetzt meinen R facelift endlich kaufen können und liebe ihn so sehr. Natürlich soll er so nicht bleiben, optische kleine Veränderungdie schon gemacht wurde sind die Embleme vorne hinten schwarz, die chromleiste im Grill schwarz.

Was der nächste Schritt ist, wäre Federn. Wollte mir 25mm H&R Federn bestellen und auf die HA 15mm Distanzscheiben. Jetzt meine Fragen

Hat jemand eventuell seinen R mit den Federn ausgestattet und Distanzscheiben drauf? Würde mich interessieren wie es erstmal auf Bildern wirkt, danke im Voraus.

Ich hab in meinem R DCC drin, muss ich nochmal zu VW und es Kalibrieren lassen oder einfach einbauen und fertig?

Lg :)

• Von den Gemeindefedern hab ich auch schon gehört, weshalb ich aber „nur“ 25er Federn drin haben will, ist weil ich mir später noch ne maxtonDesign Lippe für vorne holen möchte, dadurch wirkt er ja auch noch etwas tiefer und ich reise mir nicht sofort die Lippe ab. Sieht echt stark aus dein Variant mit den Gewindefedern Hammer :love: Welche Distanzscheiben hast du drauf?

• Also ohne das DCC nach Verbau der Federn zu kalibrieren, auch DCC Reset benannt, passt nix in Sachen Federung und Komfort mehr.

In wie weit die H&R da wirklich so furchbar sein sollen?

Ansonsten sind typisch die Eibach Federn komfortabler als Andere, aber gehen nicht gar so tief runter wie Andere.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Von den Gemeindefedern hab ich auch schon gehört, weshalb ich aber „nur“ 25er Federn drin haben will, ist weil ich mir später noch ne maxtonDesign Lippe für vorne holen möchte, dadurch wirkt er ja auch noch etwas tiefer und ich reise mir nicht sofort die Lippe ab. Sieht echt stark aus dein Variant mit den Gewindefedern Hammer :love: Welche Distanzscheiben hast du drauf?

Ja, kein Problem, mit Gewindefedern könntest Du diesem Umstand ja auch Einhalt gebieten ;) :thumbup:

Vorne sind 7.5 mm drauf

Hinten sind 11mm drauf

Diese Behauptung kann ich so nicht bestätigen... Ich bin oft im Berner Oberland und in den Alpen unterwegs, also mein Variant kennt das Kurvenfahren sehr gut. Ich habe weder eine Hoppelkiste noch empfand ich den angeblichen Umstand gemäss SebR als gefährlich oder hüpfend. Allerdings sind bei mir noch Stabilisatoren verbaut was sicher einen gewissen Einfluss darauf hat..

• Also ohne das DCC nach Verbau der Federn zu kalibrieren, auch DCC Reset benannt, passt nix in Sachen Federung und Komfort mehr.

In wie weit die H&R da wirklich so furchbar sein sollen?

Ansonsten sind typisch die Eibach Federn komfortabler als Andere, aber gehen nicht gar so tief runter wie Andere.

Um das DCC Kalibrieren zu lassen muss ich das beim vw Händler machen? Und wenn ja wie teuer ist so etwas?

• Um das DCC Kalibrieren zu lassen muss ich das beim vw Händler machen? Und wenn ja wie teuer ist so etwas?

wenn du jemand hast, der VCDS hat, könnt ihr das selbst machen. Du brauchst aber eine Hebebühne, weil ein- und ausgefedert kalibriert werden muss.

Beim :) kenn ich die Preise nicht, ich schätze mal, dass die ca. 1Std. abrechnen, also ca. 125 EUR

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!