Eingebrannter Bremsstaub im felgenbett

• Wie in den Bildern zu sehen ist da eingebrannter bremsstaub, also gehe ich von aus.

Meine Frage jetzt, bei einer Autowäsche (Handwäsche) kriege ich das so nicht weg kein bisschen, ich benutze schon für die Felge selber von sonax das felgenbeast. So geht alles super weg nur auf der Felge vorne rechts bleibt das felgenbett so wie auf den Bildern zu sehen ist. Alle anderen Felgen sind immer sehr sehr sauber von innen und außen.

Denke der Vorbesitzer hat die nicht wirklich gründlich immer sauber gemacht…

Weis jemand wie ich das weg kriegen könnte?

Lg :)

• Wurden die Felgen mal nachgelackt?

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• genau und sich spritztechnisch auslaufender Klarlack darüber verewigt hat.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• naja, dann musste mal das Rad abmachen und schön ran mit allem was der Handel zu bieten hat.

CamperAllianz.com

• Wie in den Bildern zu sehen ist da eingebrannter bremsstaub, also gehe ich von aus.

Am Außenbett sieht es für mich aus wie Teer, Teer-Entferner könnte helfen

(Auf Fotos schwierig zu beurteilen).

Im Übrigen sehr zu empehlen:

ValetPRO - Classic All-Purpose Cleaner - 1L
    ist ein hervorragender Allzweck-Innenreiniger für alle Kunststoff-Oberflächen im Innenbereich. Aber auch für Teppiche und Polster ist der APC-Reiniger…
    www.amazon.de

• Meine Felgen sehen nach einer Saison teilweise erheblich schlimmer aus. Räder werden eh 2x im Jahr gewechselt, vor dem Einlagern mit NIGRIN 72933 EvoTec Felgenreiniger einsprühen, mit weicher Bürste oder Pinsel kurz die ganzen Flächen einmal überstrichen, 10 Minuten warten und dann mit der Autowaschbürste und ordentlich Wasser abspülen.

Das Zeug greift sich die ganzen Beläge und löst sie sehr effektiv. Schlägt dabei in der Farbe in tiefes Lila um, was die Wirkung anzeigt.

Benutze das Zeug seit bestimmt 15 Jahren.

Was damit nicht leicht abgeht, ist wohl überlackiert worden.

"typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)

VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

• Räder müssen dafür natürlich runter von Auto, sonst geht das nicht.

"typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)

VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!