Golf 8 R 20 Jahre Sondermodel

• Seit gestern ist jetzt klar, dass der Leak von damals mit der 333Ps Version das neue 20 Jahre Sondermodel vom R ist.

- 333Ps

- paar Carbonteile im Innenraum

- auf Wunsch ein Emitionsstart bis 2400umin

- bisschen andere Schaltprogramme in S und S+

- blaue Felgen, R Logos und Spiegelkappen

- "20 R" Einstiegsbeleuchtung

• Bist a bissel spät ;)

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Sorry, die Fuhre geht gar net.... <X

Blaue Felgen? Echt jetzt?

Blaue Logos?

So wie ich das sehe, ist das was für die Eisdiele, aber ansonsten nicht wirklicher "Mehrwert" als der "normale" R....

"Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8

Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK

VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

• HI,

die blauen Logos finde ich schon "R" like. Ich verstehe viele auch nicht wie die immer mit Rot kommen. Also Streifen, Akzente etc.

GTI muss rote Akzente haben und eben der R muss blaue haben. Aber das ist nur meine Meinung.

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• Gut, ich hab schware Logos an nem Schwarzen R.... Alles möglichst unauffällig halten ist bei mir die Devise ;-).

Ich finde es einfach zu viel "Kirmes-Bude" und "Eisdiele".

Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber ICH für meinen Teil wurde alles was Blau ist abbauen ;)

"Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8

Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK

VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

• HI,

die blauen Logos finde ich schon "R" like. Ich verstehe viele auch nicht wie die immer mit Rot kommen. Also Streifen, Akzente etc.

GTI muss rote Akzente haben und eben der R muss blaue haben. Aber das ist nur meine Meinung.

blaue Logos o.k. aber nedd die Bonbon farbigen Felgen und schon gar nedd zu weiss.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Ja Logos finde ich gut in Blau, wenn der R in Schwarz, Weiss oder Blau kommt (was ja beim 8R eh der Fall ist). Aber nur schon der Strich über den Leuchten ist in Blau grenzwertig, aber auch da gefällt es mir manchmal, manchmal gar nicht. Die hätten mal lieber die Farbpalette vom 7R FL aus dem letzten Baujahren als "spezial zum 20 Jubiläum" eingeführt. Denn langsam wird der 8R langweilig, wenn alle gleich aussehen.

Aber auf das Thema mit dem Spezialsound bei tiefen Drehzahlen... das interessiert mich. Imitiert der Soundgenerator dann ein Dröhnen damit man sich untertourig nicht mehr unterhalten kann, oder spielt der einfach die Star Wars Melodie?

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• blaue Logos o.k. aber nedd die Bonbon farbigen Felgen und schon gar nedd zu weiss.

Hi Uwe,

bin da voll bei Dir.

Helix Soundsystem

• Ein dezenter blauer Felgenrand Streifen würde da harmonischer wirken, wie bei den Pretos früher.

CamperAllianz.com

• … ja die hätten soviel machen können. Ne geile Motorabdeckung , ordentliche Einstigsleisten , ne coole Frontlippe , spezielle Lackierung, einen haubenlifter 😂, und, und , und … der Hit für mich persönlich wäre gewesen ein serienmäßiges Gewindefahrwerk a‘la RS4/RS5 competition plus oder Recaro Schalen. Stattdessen gibt es blaue Felgen 🤮😂 naja sind eben halt auch nicht bei „wünsch-dir-was“

ist ja auch nicht alles schlecht. Emotionsstart und Echt - Carbon hört sich ja sehr geil an. Blaue Logos sind auch nice. Bin gespannt was VW so dafür aufruft ..? 5k safe 😂

• Ein dezenter blauer Felgenrand Streifen würde da harmonischer wirken, wie bei den Pretos früher.

Ich dachte schon du schreibst chromfarbener. Duck und weg :P ^^

Helix Soundsystem

• … ja die hätten soviel machen können. Ne geile Motorabdeckung , ordentliche Einstigsleisten , ne coole Frontlippe , spezielle Lackierung, einen haubenlifter 😂, und, und , und … der Hit für mich persönlich wäre gewesen ein serienmäßiges Gewindefahrwerk a‘la RS4/RS5 competition plus oder Recaro Schalen. Stattdessen gibt es blaue Felgen 🤮😂 naja sind eben halt auch nicht bei „wünsch-dir-was“

ist ja auch nicht alles schlecht. Emotionsstart und Echt - Carbon hört sich ja sehr geil an. Blaue Logos sind auch nice. Bin gespannt was VW so dafür aufruft ..? 5k safe 😂

der SUV hätte noch 15mm runter gehört und gleich Facelift Elemente in die Front reingepackt als Vorgeschmack auf den zukünftigen.

Felgen gibbet ja wahlweise auch schwarz. Haubenlift, Motorabdeckung wäre auch o.k., aber doch nedd bei VW irgendwie liegen die immer daneben :rolleyes:

CamperAllianz.com

• Das ist schon lächerlich. 13ps mehr sind ein Witz. Carbon ist ganz cool. Der zusätzlich Sound kommt 100% von dem Soundgenerator.

Hätten die einfach eine limitierte 5 Zylinder Edition rausgebracht. 200 Stück oder 400. Dann hätte Audi seinen 5 Zylinder nicht verloren und es wäre ein toller Abschluss der Verbrenner Ära gewesen.

• Wie man so über Geschmäcker und Meinungen quasifaktisch entscheiden kann...

ist hässlich

liegen daneben

ist auch nicht alles schlecht

ist grenzwertig

Das ist alles subjektiv.

Liegt im Auge des Betrachters.

Manchmal auch nur die Psyche, das Eigene müsse ja viel besser sein als das Neue.

Immer wieder schwanke ich zwischen Schmerz und Lachen hin und her bei Kommentaren zu Produktvorstellungen. ;)

"typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)

VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

• die Felgen sind 100pro optional.

also ganz ruhig bleiben. :D

Das ist schon lächerlich. 13ps mehr sind ein Witz. Carbon ist ganz cool. Der zusätzlich Sound kommt 100% von dem Soundgenerator.

Hätten die einfach eine limitierte 5 Zylinder Edition rausgebracht. 200 Stück oder 400. Dann hätte Audi seinen 5 Zylinder nicht verloren und es wäre ein toller Abschluss der Verbrenner Ära gewesen.

der 5er hat im Golf nichts zu suchen. (im Cupra imo auch nicht.)

dann hätte sie sagen sollen, alles scheiß egal, hier habt ihr den 3 Liter VR6 oder den 2,5 VR6 Turbo.

das hätte auch zu nem 20 Jahre R gepasst.

• R32 4rer hinstellen zum Vergleich und dann den 2 Liter 20 Jahre R.

Die haben doch nedd alle Nadeln an der Tanne und das ganze Intro noch dazu ist die Krönung :rolleyes:

Das ist schon lächerlich. 13ps mehr sind ein Witz. Carbon ist ganz cool. Der zusätzlich Sound kommt 100% von dem Soundgenerator.

Bei HGP abgekupfert den mech. LD anzuheben :D

Soundgenerator, wen wollen die denn hinter dem Ofen vorlocken.

Der 5 Zyl. wäre genauso als 20 Jahre Edition fehl am Platz, wie auch der 4 Zyl.

Vergess den 5 Zyl. im R, der wird nie mehr kommen.

CamperAllianz.com

• Bist a bissel spät ;)

Doppelten Thread brauchen wir nicht, hier drüber geht es weiter.

• koaschten

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!