Knarzen Beifahrertür

• Hallo beisammen,

Ich muss hier mein Problem reinstellen, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Von der Beifahrertür kommt bei Unebenheiten, aber auch auf „relativ“ guten Straßen ständig ein „billiges“ knarzen. Hört sich wie Plastik auf Plastik an.

Ich kann dazu folgendes sagen:

-es ist unabhängig davon, ob das Fenster auf oder zu ist

-ich habe die Türgummis mit Weichspüler und mit Gummipflege behandelt

-der Fensterheber rattert nicht

-ich hatte den Beifahrersitz in allen Positionen

-es ist gefühlt leiser, wenn ein Beifahrer dabei ist

-es ist nicht der Airbag-Schalter

-es ist kein Gegenstand im Ablagefach

-ich habe die Verkleidung schon 2 mal entfernt und innen alles geprüft, diverse „lose“ Stecker mit Filz unterlegt, Kabel mit Filz unterlegt, neue Clips eingebaut, am Rand der Türpappe Filzstreifen angebracht

-ich habe die Plastikverkleidungen innen an der B-Säule geprüft

- die Plastikverkleidung mit Klavierlack außen an der B-Säule habe ich auch neu angezogen

-den Aufkleber an den Kabeln in der Tür habe ich entfernt

-das Knarzen ist weg, wenn ich von innen mit etwas Kraft am Türgriff ziehe

Und jetzt weiß ich auch nicht mehr. Es ist schon so viel Zeit und Geld reingeflossen. Ich weiß nicht, was es noch sein könnte.

Vlt hat jemand von euch noch eine Idee, was es noch sein könnte.

Ich ziehe es in Betracht, zu einem HiFi-Spezialisten in der Nähe zu fahren und die Tür dämmen zu lassen. Allerdings rechne ich bei meinem Glück damit, dass es trotzdem noch da sein wird. Zu den örtlichen VW-Händlern habe ich leider nicht allzu viel Vertrauen…

Danke schonmal

• wenn es beim Türgriff ziehen besser wird, löse den doch mal und schau was passiert.

Ansonsten gibt es ja noch auf der Beifahrerseite unter der U Bodenverkleidung die Benzinleitungen, die zu Geräuschen führen können. Filz oder Kabelbinder lösen das Problem.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Danke für die Antwort. Ja stimmt, habe ich vergessen aufzuführen..ohne Türgriff bin ich auch schon gefahren, war es auch nicht…die Benzinleitungen sind wohl das nächste, was ich in Angriff nehme…oft wurde hier eine „Autodoktoren“-Folge angesprochen wo das gezeigt wird…

• Danke für die Antwort. Ja stimmt, habe ich vergessen aufzuführen..ohne Türgriff bin ich auch schon gefahren, war es auch nicht…die Benzinleitungen sind wohl das nächste, was ich in Angriff nehme…oft wurde hier eine „Autodoktoren“-Folge angesprochen wo das gezeigt wird…

ja, aber die Autodoktoren haben das erst viel später aufgegriffen.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Okay, hab mir das Video nochmal angeschaut…Das Geräusch klingt ganz anders..und im Stillstand tritt es auch nicht auf…es kommt scheinbar nur bei „Stößen“ vom Fahrwerk. Ich schau mal, ob ich es demnächst mal auf Video festhalten kann.

• Hier der Link zum Video:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit Kopfhörern ist es gut zu hören.

• also ich hör da nix wirklich prägnantes

CamperAllianz.com

• Das Schiebedach macht auch Geräusche, ja. Die treten aber meist nur auf, wenn der Wagen lang in der Sonne gestanden ist, damit muss man wohl leben…Das andere lässt sich schon auf die Beifahrerseite begrenzen, da es wie gesagt weg ist, wenn ich an der geschlossenen Tür ziehe. Ich plane jetzt eine Dämmung vorzunehmen, ich hoffe dass ich das Geräusch damit „eindämmen“ kann ;)

• schau doch mal deine Dichtungen an der Tür an bzw. schau die Tür etwas besser einzustellen.

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!