VCDS Frage Anlernwerte zurücksetzen

• An die VCDS Erfahrenen, wer hat mit den aktuellen Versionen 22.3 oder davor schon ein Anlernwerte Reset gemacht?

Aktuell geht das nur über Motorst./ Grundeinstellung/ den Anlernwerte Block anwählen und Start vs. frühere Versionen über Motorst/. Anpassung, 00 lesen o.k. /speichern.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Wenn ich das richtig in Erinnerung habe:

Für den Motor lässt sich das doch einfach anwählen über das Auswahlmenü für Grundeinstellung.

Für das Getriebe ist es komplizierter bzw muss es "Angelernt" werden und es gibt kein Rücksetzen wie beim Motor.

• Ja, korrekt....wie besagt über das Grundeinstellung Menu. Die eindringlichen Warnhinweise die dann aber kommen, haben mich bislang an dem Schritt gehindert. Ich bin da immer etwas vorsichtig bei so Sachen, die ich noch nicht mit neuen Versionen gemacht habe.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• nicht in der geballten Form und mit Hinweis ggf. Datenverluste und blah.

Beim alten über Anpassung kommt nur sind sie sicher? oder so in der Art.

CamperAllianz.com

• Ja bei den alten Version sind da auch Hinweis mit Backup und Totalen Datenverlust.

Habe es vorhin mal mit OBDeleven gemacht ( da vcds in der Werkstatt ist) hier gab es jetzt keine Warnung und wurde direkt ausgeführt. Drosselklappe hat sich glaube ich bewegt zumindest war da so ein Stellgeräusche zu hören.

Denke das ist auch mit VCDs eigentlich unbedenklich

• habe gestern in der zentralelektrik und in der motorelektronik einen reset gemacht bzw. anlernwerte zurück gesetzt.

Mit der aktuellen Version 22.3 und trotz der Warnhinweise funktionierte es bei mir einwandfrei.

Beim zurücksetzten der Lernwerte in der Motorelektronik hat er ,wie oben auch schon erwähnt ein paar mal gerattert aber alles war gut danach.

• o.k. Danke euch beiden.

Ich hab noch ein Kuriosum, mein alter VCDS Dongel funzt übrigens auch beim 7R, obwohl behauptet wird, kann nicht sein, geht nicht. Lediglich etwas langsamer ;)

CamperAllianz.com

• Erkennt VCDS damit sämtliche Steuergeräte? Z.B. 4B, D6, D7 usw.?

Das weiss ich nicht, auf jeden Fall die MED 9, Audi A7 2015 geht nicht.

CamperAllianz.com

Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!