eigenartiges Bremsbild nach Bremsenwechsel

• Hallo,

ich habe heute meine Bremsen hinten komplett gewechselt. Original Bremsscheiben mit Ferodo DSP. Nun habe ich nach 30km hinten links die Bremsbild.

Nachdem ich dann Autohold eingestellt habe als Test, quietscht sie beim leichten Anbremsen. Liegt irgend ein Fehler vor? Der Einbau hat problemlos geklappt.

Das ist im Vergleich die rechte Seite hinten.

Grüße Yves

• Neue Bremsscheiben haben immer einen Riefenschliff, der sich erst nach einiger Fahrstrecke mit den Belägen einschlieft.

Das sorgt bei erneuerter Bremsscheibe für frühzeitig hohe Bremsleistung. Sicherheitsfeature und ganz normal.

"typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)

VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

• wie hast du die Scheben eingebermst? Du brauchst 30 Bremsungen mittlerer stärke aus mittleren Gescheindigkeiten und immer dazwischen Kühlphasen.

Ansonsten wie vor bereits geantwortet.

Qietschen ist temporär, mal da mal nicht, ist teils typisch bei DSP.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Danke erstmal für Eure Tipps, da bin ich erstmal beruhigt. Eingebremst hab ich sie so gut es halt im Straßenverkehr geht, ich hatte das auch hier im Forum mit dem Einbremsen gelesen. Bin eben nochmal ne Runde gefahren und das Quietschen lässt etwas nach.

Danke Euch beiden erstmal

Grüße Yves

• Habe das immer im Rückwärtsgang gemacht. Freie Fläche, paar Mal im R-Gang bis 40 beschleunigen und dann stark bremsen. Kann man machen. :D

Horses for Courses

• Habe das immer im Rückwärtsgang gemacht. Freie Fläche, paar Mal im R-Gang bis 40 beschleunigen und dann stark bremsen. Kann man machen. :D

da hättest du Freude mit dem Variomatik DAF meines Papas vor 50 Jahren gehabt, der fuhr rückwärts genauso schnell wie vorwärts :D :D :D :D

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• Ja, kenne ich noch. Riementrieb. Klar, dass dat Dingens in beide Richtungen funktioniert. Witwenmacher, wenn man das ausgereizt hat. ^^

Horses for Courses

• da hättest du Freude mit dem Variomatik DAF meines Papas vor 50 Jahren gehabt, der fuhr rückwärts genauso schnell wie vorwärts :D :D :D :D

yepp, hatte meine Frau als wir uns kennenlernten, richtig geil und der absolute Kracher mit Sommerreifen und bei 12% Steigung am Schnee bedeckten Hang anfahren.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!