Welche Kerzen fahrt Ihr eigentlich auf den gemachten Böcken jenseits 450 PS?
Teilenummer oder Typenbezeichnung reicht vollkommen.
Welche Kerzen fahrt Ihr eigentlich auf den gemachten Böcken jenseits 450 PS?
Teilenummer oder Typenbezeichnung reicht vollkommen.
NGK 91006 Intervall bei starker Beanspruchung 30K Km
Die habe ich. Der Elektrodenabstand muss aber auf 0,6 vergrößert werden, schreibt mein Tuner und Wechsel nach 20K spätestens.
Thema gibts schon
Die habe ich. Der Elektrodenabstand muss aber auf 0,6 vergrößert werden, schreibt mein Tuner und Wechsel nach 20K spätestens.
dazu müsste man erstmal wissen wie der Auslieferungszustand ist. Ich meine die sind typisch bereits auf 0,6 GAP.
dazu müsste man erstmal wissen wie der Auslieferungszustand ist. Ich meine die sind typisch bereits auf 0,6 GAP.
3,5 ist Auslieferungszustand für die 06K905601M
Thema gibts schon
BeitragZündkerzen mit Rund 400ps leistungServus,
Ich hab meinen 7R nun seit knapp 2Jahren auf ~400ps/530nm und mach nun wieder Service (R hat 35tkm), werde auch die Zündkerzen wechseln.
Wollte nun also Fragen reichen die originalen NGK iridium oder Platinum oder soll ich bessere nehmen ?
Hab bis jetzt keine Probleme gehabt aber wenn man bessere nehmen sollte mit der Leistung ?
Danke schon mal
Moin, danke für den Hinweis.
1. ich habe das Thema in der Suchfunktion nicht gefunden
2. ging es um Autos jenseits 450 PS
3. Danke, dass Du dich hier mit einbringst
Original Audi RS3 Kerzen funktionieren wunderbar. Die NGK mögen keinen Kaltlauf.
Original Audi RS3 Kerzen funktionieren wunderbar. Die NGK mögen keinen Kaltlauf.
die hier 079 905 626 L vs. den NGK, wie kommst du bei den NGK darauf ?
klink ich mich ein, hab die NGK drin und Warmlauf ist kacke und rumpelt die ersten Sekunden.
edit, ist aber nur direkt nach dem Kaltstart, fühlt sich fast wie Aussetzer an und sind sicher die Kerzen. Mit den OEM läuft er auch im Kaltstart normal.
Diesen Winter habe ich die NGK RUTHENIUM HX getestet und dieses haben auch gut funktioniert.
Zum Sommer Betrieb
fahre ich die DENSO IKH27 quasi eine NGK 9 vom Wert. Bin so weit zufrieden, Abstimmung mit den Sensor war auch ok. Wechsel die Kerzen aber auch jährlich.
klink ich mich ein, hab die NGK drin und Warmlauf ist kacke und rumpelt die ersten Sekunden.
edit, ist aber nur direkt nach dem Kaltstart, fühlt sich fast wie Aussetzer an und sind sicher die Kerzen. Mit den OEM läuft er auch im Kaltstart normal.
kann ich nicht bestätigen, aber bei mir ist das ja eh alles anders in Sachen Kaltlaufregelung. Je nachdem in welchem Zustand vom Kaltlauf der sich befindet und sich die Drehzahl ändert, mal ein kleiner Ruckler aber ansonsten ohne Beanstandung.
noch eine Option: https://www.ws-autoteile.com/d…EriI728dkrmUaApGXEALw_wcB
Das mit Kaltlauf kann ich bestätigen, Jungs. Nicht schön, aber irgendwie wie mein 205er GTI mit Guthmann Nockenwelle, nach 20-30 Sekunden alles wieder ok.
Dafür später sehr zuverlässig. Ich darf die original RS3 Kerzen von Tuner aus nicht einsetzen. Sons erlischt meine Garantie die ich nicht habe😂😂
Er empfiehlt klar die 91006 mit 0,6 Elektrodenabstand.
noch eine Option: https://www.ws-autoteile.com/d…EriI728dkrmUaApGXEALw_wcB
Mit dieser Abbildung niemals im 7R. Wir haben einen flachen Kontaktsitz.
Beste Grüße
Mit dieser Abbildung niemals im 7R. Wir haben einen flachen Kontaktsitz.
Beste Grüße
ist die Frage , ob die Abb. der Realität entspricht
Das mit Kaltlauf kann ich bestätigen, Jungs. Nicht schön, aber irgendwie wie mein 205er GTI mit Guthmann Nockenwelle, nach 20-30 Sekunden alles wieder ok.
Dafür später sehr zuverlässig. Ich darf die original RS3 Kerzen von Tuner aus nicht einsetzen. Sons erlischt meine Garantie die ich nicht habe😂😂
Er empfiehlt klar die 91006 mit 0,6 Elektrodenabstand.
Versteh ich nicht, die 91006 ist die Original RS3 (DAZA Motor) Zündkerze und diese läuft kalt wie warm ohne Probleme.
Beste Grüße
…bei mir leider nicht beim Kaltstart.
Versteh ich nicht, die 91006 ist die Original RS3 (DAZA Motor) Zündkerze und diese läuft kalt wie warm ohne Probleme.
Beste Grüße
scheinbar ja wohl nicht.
…bei mir leider nicht beim Kaltstart.
...oder es liegt am Elektrodenabstand, sprich Funkenstrecke. BTS meinte zu mir damals wegen GAp, wie Originalauslieferung.
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