Zündkerzen

• NGK 91006 Intervall bei starker Beanspruchung 30K Km

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Thema gibts schon

TCR positiv vom 24.06.2019 - 01.12.2023 🥰

und jetzt mit dem 🚙 T-Roc R EZ 11/2022 🥰

• Die habe ich. Der Elektrodenabstand muss aber auf 0,6 vergrößert werden, schreibt mein Tuner und Wechsel nach 20K spätestens.

dazu müsste man erstmal wissen wie der Auslieferungszustand ist. Ich meine die sind typisch bereits auf 0,6 GAP.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Thema gibts schon

Moin, danke für den Hinweis.

1. ich habe das Thema in der Suchfunktion nicht gefunden

2. ging es um Autos jenseits 450 PS

3. Danke, dass Du dich hier mit einbringst

• Original Audi RS3 Kerzen funktionieren wunderbar. Die NGK mögen keinen Kaltlauf.

die hier 079 905 626 L vs. den NGK, wie kommst du bei den NGK darauf ?

CamperAllianz.com

• klink ich mich ein, hab die NGK drin und Warmlauf ist kacke und rumpelt die ersten Sekunden.

edit, ist aber nur direkt nach dem Kaltstart, fühlt sich fast wie Aussetzer an und sind sicher die Kerzen. Mit den OEM läuft er auch im Kaltstart normal.

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

Einmal editiert, zuletzt von Passat W8 ()

• Diesen Winter habe ich die NGK RUTHENIUM HX getestet und dieses haben auch gut funktioniert.

Zum Sommer Betrieb

fahre ich die DENSO IKH27 quasi eine NGK 9 vom Wert. Bin so weit zufrieden, Abstimmung mit den Sensor war auch ok. Wechsel die Kerzen aber auch jährlich.

• klink ich mich ein, hab die NGK drin und Warmlauf ist kacke und rumpelt die ersten Sekunden.

edit, ist aber nur direkt nach dem Kaltstart, fühlt sich fast wie Aussetzer an und sind sicher die Kerzen. Mit den OEM läuft er auch im Kaltstart normal.

:/ kann ich nicht bestätigen, aber bei mir ist das ja eh alles anders in Sachen Kaltlaufregelung. Je nachdem in welchem Zustand vom Kaltlauf der sich befindet und sich die Drehzahl ändert, mal ein kleiner Ruckler aber ansonsten ohne Beanstandung.

CamperAllianz.com

• BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Das mit Kaltlauf kann ich bestätigen, Jungs. Nicht schön, aber irgendwie wie mein 205er GTI mit Guthmann Nockenwelle, nach 20-30 Sekunden alles wieder ok.

Dafür später sehr zuverlässig. Ich darf die original RS3 Kerzen von Tuner aus nicht einsetzen. Sons erlischt meine Garantie die ich nicht habe😂😂

Er empfiehlt klar die 91006 mit 0,6 Elektrodenabstand.

• Mit dieser Abbildung niemals im 7R. Wir haben einen flachen Kontaktsitz.

Beste Grüße

ist die Frage , ob die Abb. der Realität entspricht

CamperAllianz.com

• Das mit Kaltlauf kann ich bestätigen, Jungs. Nicht schön, aber irgendwie wie mein 205er GTI mit Guthmann Nockenwelle, nach 20-30 Sekunden alles wieder ok.

Dafür später sehr zuverlässig. Ich darf die original RS3 Kerzen von Tuner aus nicht einsetzen. Sons erlischt meine Garantie die ich nicht habe😂😂

Er empfiehlt klar die 91006 mit 0,6 Elektrodenabstand.

Versteh ich nicht, die 91006 ist die Original RS3 (DAZA Motor) Zündkerze und diese läuft kalt wie warm ohne Probleme.

Beste Grüße

• …bei mir leider nicht beim Kaltstart.

...oder es liegt am Elektrodenabstand, sprich Funkenstrecke. BTS meinte zu mir damals wegen GAp, wie Originalauslieferung.

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!