HI
Nachdem meine Batterie defekt war und ich diese getauscht habe und danach anlernen lassen habe von einer Werkstatt habe ich das Problem, das wenn ich zb auf "NAV" drücke kommt die Meldung ( Funktion ist nicht Verfügbar )
Wenn ich die Uhrzeit einstellen möchte dann kommt die selbe Meldung ( Funktion ist nicht Verfügbar )
Und auch Fahrzeugstatus nicht verfügbar kommt.
Musik Funktioniert.
Die neue Batterie wurde angelernt!
Davor ging alles, erst seit dem Wechsel bzw seit die Batterie die alte Defekt ist. Die Alarmanlage ging an und naja konnte keine Tür mehr öffnen so wusste ich schon das es die Batterie ist. Habe dann ein Batterie Ladegerät angeschlossen und 8 Std die Batterie geladen aber auch nach 8 Std konnte ich die Tür nicht öffnen.
Ich rief dann den ADAC der stellte fest das nur noch 2 Ampere auf der Batterie ist und führte einige checks durch so das er sagte das diese Defekt sei.
Der ADAC hatte das Auto auch überbrückt und ich sollte es dann starten dann kamen schon zig Meldungen das irgendwelche Systeme runter gefahren bzw assistenten ausgeschaltet sind.
Der ADAC hat die Batterie dann abgeklempt damit die Alarmanlange nicht wieder angeht.
Habe mir dann eine neue Batterie gekauft, eingebaut und anlernen lassen.
Naja nun habe ich halt das Problem, das egal worauf ich klicke es kommt immer die Meldung "( Funktion ist nicht Verfügbar )"
ALso ich kann in den Einstellungen gehen, dann wähle ich Datum und Uhrzeit dann komme ich noch in die Rubrik wenn ich dann die Zeit anklicke kommt die Meldung.
Klicke ich auf Reifendrücke kommt ebenfalls die Meldung.
Hatte schon jemand so ein Problem und weiß´evtl. was zu machen ist?
Bei Youtube habe ich gesehen, das man das "infotainment system" auch rebooten kann. Dazu soll man den Lautstärke Regler gedrückt halten.
Wenn ich das mache dann geht das Radio einfach aus, lasse ich noch 30 sek gedrückt passiert nichts und wenn ich dann los lasse geht das Radio einfach wieder an und es spielt sofort die Musik die lief bevor ich die Taste gedrückt habe.
Wenn jemand einen Tip hat würde ich mich freuen.
LG
Mein Auto
Golf7R Facelift
BJ 2018