Serien Lautstärke

• Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzer Zeit endlich meinen Golf 7 R Facelift (ohne OPF) geholt.

Mit dem Handy habe ich bei 50cm Abstand und 45 Grad 85 db im Normal Modus gemessen. In meinem Fahrzeugschein steht ein Standgeräusch von 78 db und ich frage mich, ob das sein kann? Wie viel db stehen den bei euch so im Schein drin?

Danke im voraus

• 76 dB, nach Eintragung der Leistungssteigerung steht jetzt 78 dB.

Mit der DTH-Anlage habe ich gemessene 75 dB! 85 dB ist schon echt hoch. Bist Du sicher alles korrekt und mit einem guten Gerät gemacht zu haben?

• 76 dB, nach Eintragung der Leistungssteigerung steht jetzt 78 dB.

Mit der DTH-Anlage habe ich gemessene 75 dB! 85 dB ist schon echt hoch. Bist Du sicher alles korrekt und mit einem guten Gerät gemacht zu haben?

Nein, habe das ja nur mit dem Handy gemacht da ich den verdacht hatte das da was nicht stimmt. Wollte nur mal hören was bei anderen Golf 7 R Besitzern so drin steht

• Nein, Facelift ohne OPF hat Serie 78db im Stand. VFL hat 88db.

Stimmt nicht bei meinem. Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, poste ich euch meine Zulassungsbescheinigungen. 1. bei Kauf und 2. nach der Leistung-Eintragung.

1000% ist das so. 2dB hoch aufgrund des Gutachtens. Ich 2 Wochen bin ich in DE zurück.

• qili3001 ich fahre doch selbst Facelift ohne OPF. 78db Serie und mit APR Stage 1 damals dann 90db, da 12db Erhöhung mit deren AGA.

Glaube ich Dir ja, aber ich meine das ist so bei mir. Ich habe mich sogar maßlos darüber geärgert, dass SLS nur 2 dB Erhöhung im Gutachten hatte. Ich würde mir das sonst gar nicht merken, weil unwichtig. Vielleicht bringe ich auch etwas durcheinander, kann natürlich sein. Kann es aber erst in zwei Wochen kontrollieren.

• Was anderes: Ich bin mit den Wagen jetzt voll beladen und mit Klima (bis zu 38 Grad ab Niš) 2.100 km nach Nordmazedonien gefahren. Ich habe mich natürlich an alle Geschwindigkeitsbeschränkungen gehalten und ein Verbrauch von sage und schreibe 7,3 l gehabt. Hat mich ehrlich gesagt überrascht.🤘🏻

• muss normal getestet und abgenommen sein, samt Wert zur Eintragung.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• oder so 8o

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!