Hallo,meine Streuscheiben am 2014er sehen ziemlich bescheiden aus
Was hilft?
Polieren,andere "Gläser" oder Austausch?
Hab DLA....
Stück 1300eur ca.
Hallo,meine Streuscheiben am 2014er sehen ziemlich bescheiden aus
Was hilft?
Polieren,andere "Gläser" oder Austausch?
Hab DLA....
Stück 1300eur ca.
Hast Du Fotos? Polieren ist nicht zulässig, wäre aber vor weitergehenden und teureren Maßnahmen definitiv einen Versuch wert.
polieren ist doch lange schon die Praxis und funktioniert auch sehr gut.
Das wird in den bekannten auto TV Senden zb VOX,RTL2 immer wieder mal angewendet..... verboten hin oder her.
Was hier verboten werden muss ist das z.b Hersteller Valeo minderwertige Qualität verkaufen darf.
Youtube gibt dazu auch alles was man sehen will.....
Hab ich vor Jahren auch mal bei meinen Golf5 GTi machen lassen, viele Lackierer bieten das in ihren Aufbereitungspaketen an, sehen danach aus wie neu und die Leuchtkraft ist grandios, im Vergleich zu vorher
Hi,
Kannst Du ohne Probleme polieren.Ich benutze auch bei manchen Fahrzeugen Nassschmiergel.Angefangen bei 800er bzw.1000er bis dann zum Schluß mit 2000er.Und danach polieren.Ich benutze immer Sonax Headlight Polish und zum versiegeln Headlight Coating.
Wenn man nur poliert, hält das aber nicht lange.
Die SW werden blind, weil sich die UV-Beschichtung löst und der Kunststoff ohne diese Schutzschicht vergilbt.
Dauerhaft Ruhe hat man nur, wenn man den alten Mist komplett runterschleift und neu beschichtet.
Fotos beider Scheinwerfer wären hilfreich..
polieren ist doch lange schon die Praxis und funktioniert auch sehr gut.
Kommt halt drauf an wie verranzt die Dinger schon sind. Wenn die Mikrorisse schon sehr tief sind bringt der ganze Auffand zwar Besserung aber die Risse wirst du so schnell nicht mehr los (siehe Ende Video):
Würde da eher neue Scheinwerferabdeckungen besorgen. Aber viel Spaß mit den geklebten Dingern:
sicher hat alles mal seine grenzen.
Aber ich habe schon VD Scheinwerferstreuglas aufpolieren aus Indien oder so kürzlich gesehen, da wurde die erste Plastikschicht mit einen Messer brutal abgeschabt usw, am Ende sah alles ziemlich gut aus.
Stefan mit was versiegelst du die polierte Fläche (mit 2k Klarlack ?)
Fotos beider Scheinwerfer wären hilfreich..
Sehen Beide so aus...
Vergrößert und real viel extremer.
Stefan mit was versiegelst du die polierte Fläche (mit 2k Klarlack ?)
Früher haben wir das mit Innotec Liquid Glass gemacht, ist zwar vom Ergebnis her geil, aber eine Sauerei.
Aktuell Bedampfung, das ist IMHO die derzeit eleganteste Lösung.
Als Vorbereitung wird ca. von P600-P3000 hochgeschliffen.
Wenn die Oberfläche stärker mitgenommen ist (z.B. Kratzer, Steinschläge) kann man da auch mit P320 ran.
Ginge das nicht einfach mit einer gängigen Versiegelung ala LE Eco Shield? Mit der kann man ja auch ohne Probleme an den anderen Kunststoffkram.
Könnte man probieren, da muss die Oberfläche aber vermutlich top poliert sein.
Das sieht eher so aus, als sei der Kunststoff spröde geworden und hätte Mikrorisse. Hab ich leider bei unserem 2014er R auch vor drei Monaten festgestellt. Vorher war da kein Schaden. Ist womöglich wieder so eine Bombe mit Zeitzünder, wie der frühere Softlack.
Im Juli 2020 hatte ein PKW die HU nicht bestanden. Grund waren die extrem vergilbten Scheinwerfer.
Geschliffen (1000-2000) nass ohne Maschine, mit Auto Polierwatte poliert und Pflegemittel aufgetragen (min. 1 Stunde, beide). Neue Leuchtmittel: X-tremeVision.
Vor einem Jahr dann nochmals das Pflegemittel aufgetragen.
Anfang dieser Woche mit 2000er dünn drüber und kurz poliert (15 Minuten, beide, nicht abgeklebt). Sieht aus wie neu.
Den Scheinwerfer auf dem Foto bekommt man m.E. ohne schleifen, nur mit Politur auf Auto Polierwatte wieder hin.
Ich würde es in 2 Schritten machen:
1. leicht polieren und Pflege auftragen, nach einer Woche nochmal Pflege auftragen,
2. nach insgesamt 14 Tagen gründlich polieren.
Es gibt mittlerweile sehr viele Anbieter
zum Beispiel:
Den Kontakt mit Lackpolitur vermeiden. Schleifen ohne abkleben nicht nachmachen.
Und wie oft muss man die dann wieder nach schleifen und behandeln? Solche spielereien halten dann doch auch nie lange, da holt man sich doch lieber einfach neue Scheinwerfer und man hat wieder 10-15 Jahre seine Ruhe.
für alle die es wissen wollen
Und wie oft muss man die dann wieder nach schleifen und behandeln? Solche spielereien halten dann doch auch nie lange, da holt man sich doch lieber einfach neue Scheinwerfer und man hat wieder 10-15 Jahre seine Ruhe.
Das sehe ich überhaubt nicht ein!
Warum?
Weil DLA etc.alles Funktioniert.
Nur weil die vermutlich billigst verbaute Komponente
-geplant- spröde wird,werde ich keine 3k investieren!
Aus Prinzip nicht.
Ausser,es wäre das letzte Mittel!
Wenn es nicht mehr mit Schleifen und Poliren geht, dann die Gläser tauschen lassen, ganz einfach.
Tauschen ist absolut nicht notwendig, siehe mein Beitrag oben.
Wenn die ordentlich beschichtet sind, hält das wieder für einige Jahre.
Kostet dabei aber nur einen Bruchteil.
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