Logoplatte für Bremssattel

• Hi Leute,

meine Logoplatte für den Bremssattel löst sich der Schriftzug langsam auf.

Teilenummer : 5G0698221A

Ich finde aber nirgends welche, alle ausverkauft? =O

Ich muss sie mal die Tage abbauen und schauen, ob ich sie neu Lackieren kann, wenn es kein Ersatz mehr gibt

.

• Ja, das Logo wird mit der Zeit schwarz, gerade wenn über die Zeit immer mal etwas Temperatur im Spiel ist.

Zudem sieht es aus, als wäre es nur "aufgedruckt", ist also Wind und Wetter ausgesetzt.

Ich hab mir auch schon überlegt, da einfach nen Aufkleber einzulackieren, sollte eigentlich besser halten als die OEM-Lösung.

• Hallo,

ich habe nach erfolgloser Suche alles schwarz lackieren lassen im Frühjahr beim Felgenwechsel und dann weiße Aufkleber aus dem Netz bestellt.

Hatte Bedenken wg. der Temperatur aber bisher hält es einwandfrei, bin aber auch nicht der Autobahnheizer oder Rennstreckenfahrer :)

Golf 7 R DSG EZ 11/14 2s-performance AGA ab Turbo + IE LLK + Druckrohre + SW, Motec Ultralight 8,5x19, H&R Federn und alles schwarz / weiß :)

mein R

• Ja, das Logo wird mit der Zeit schwarz, gerade wenn über die Zeit immer mal etwas Temperatur im Spiel ist.

Zudem sieht es aus, als wäre es nur "aufgedruckt", ist also Wind und Wetter ausgesetzt.

mIch hab mir auch schon überlegt, da einfach nen Aufkleber einzulackieren, sollte eigentlich besser halten als die OEM-Lösun

Meine sehen nach 60k km, die zwar nicht auf dem Track, aber auch nicht langsam absolviert wurden, noch ziemlich gut aus, ohne Vergleich wie neu.

Vielleicht gibt es auch dafür verschiedene Zulieferer?

• Stimmt es, dass man die Logoplatte nicht mehr einzeln bekommt?

Die soll es wohl nur noch mit dem kompletten Bremssattel geben.

Was soll der Quatsch, mal wieder ne neue Abzocke von VW :/

Weiß da jemand was genaues drüber?

TCR positiv vom 24.06.2019 - 01.12.2023 🥰

und jetzt mit dem 🚙 T-Roc R EZ 11/2022 🥰

• BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Für den Aufruf lässt sich vermutlich auch etwas Gleichwertiges einzeln fertigen.

die alten nehmen und aufarbeiten, eine R Folie machen, lacken und gut iss

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Nur keine Panik, schau ob es die gleiche ist vom 6R.

Original VW R Bremsenfeder Set Golf R Scirocco Bremssattel Feder
    Volkswagen Original Teile® Bremsenfedern Set, vorn vom Golf R / Scirocco R mit R Logo und schwarz lackiert auch passend für alle 345x30mm…
    shop.ahw-shop.de

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• die passen nicht, Sattel ist deutlich anders

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Bei uns haben die Osteuropäer heute angefangen die Straße aufzubuddeln und damit ich heute Morgen überhaupt zur Arbeit kommen konnte, mussten die mir den Weg etwas frei machen und mich einweisen.

Hätte mich nicht auf die verlassen sollen...

Jetzt hat der Sattel Lack verloren und die Trägerplatte Kratzer drin.

An der Frontschürze ist der Sand noch drauf.

Müsste das heute Abend mal vorsichtig abkärchern um zu sehen, ob da auch Kratzer drin sind.

Hat jemand die Teilenummer für die Performance Trägerplatte und wie aufwendig wäre es diese zu wechseln, bzw. wie ist die befestigt?

Den Sattel kann ich denke ich (hoffentlich) mit unischwarzen Lackstift zu tupfern.

• Die Suche hilft....

8)

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022

Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

ROTWILD RX750 Pro

HD: FLH 1955, FLH 1973

• Die Platten gibt es meines Wissens nimmer einzeln zu kaufen, da musst du glück haben.

Sattel kannst du mit l041 schwarz von VW ausbessern. Deine Frontlippe sieht aber am schlimmsten aus ||

Die Platten sind nur mit einer kleinen Spange gesteckt,kann man mit nem Kunstoffkeil vorsichtig ab hebeln.

• Alles ok, scheinbar wurden beide Themen zusammengefügt 👏🏻

Wie schon gesagt, die Logoplatte bekommt man nicht mehr einzeln, warum auch immer🤔

Ab und an mal bei Kleinanzeigen vorbeischauen oder neu lackiere, wenns noch möglich ist.

EDIT

Zur Zeit werden da 2 Stück für VB €100 angeboten

sind zwar vom A3 und rot, passen aber und kann man umlackieren.

TCR positiv vom 24.06.2019 - 01.12.2023 🥰

und jetzt mit dem 🚙 T-Roc R EZ 11/2022 🥰

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!