Nach zahlreichen Um- und Nachrüstungen (Auflistung folgt demnächst im Profil) an meinem 7R (den der eine oder andere schon im Auslieferungszustand als "fast Vollausstattung" deklariert hätte) habe ich jetzt endlich den Plan umgesetzt, mit dem ich seit min. 3 Jahren schwanger gehe.
Ich habe das Auto am vergangenen Montag nach Ohmden zu Martin Gräf gebracht und vorgestern wieder abgeholt. Die ca 750 km Rückfahrt waren im Vergleich zu vorher und insbesondere auch im Vergleich zur Hinfahrt mit dem größten Abenteuer, das man in Deutschland für Geld kaufen kann, die reinste Wonne, trotz zweier Staus mit insgesamt 35 Minuten Verzögerung.
250 ist das neue 200, der Motor liefert in jeder Situation, das DSG schaltet erste Sahne und deutlich besser und schneller als vorher.
Dabei bleibt das Auto absolut alltagstauglich. Wenn man in D durch den Ort fährt, merkt man keinen Unterschied, außer man tritt spontan auf den Pinsel, inkl Geräuschentwicklung.
Letztere ist nach wie vor sehr dezent und bei besagter Fahrt in D meilenweit entfernt von prollo krawallo. Bei sportlicher Fahrt in S wird das Auto präsenter, klingt bei 5.500 plus Upm wie ab Werk mit dem Aktuator, dröhnte im Innenraum nie und ist außen mit sportlichen Sound unterwegs, aber absolut nicht anseittweise im Modus "mir geht es umso besser, je schlechter die Laune meiner Mitmenschen ist". Kurzum, genauso, wie ich es haben will.
Gemessen habe ich noch nichts, kommt aber demnächst, Vnax auf der Rückfahrt war zwischendurch Tacho 298, bei freier Strecke geht es danach sicherlich noch weiter. Ich gehe auch davon aus, dass das Auto bis jetzt (knapp 800 km seit dem Umbau) noch nicht alle Pferde und nicht die gesamten 615 Nm freigibt, obwohl das Auto jetzt schon "richtig schnell" ist.
Zum Schluss noch der Hinweis, dass ich weiß, dass das Paket (bei mir inkl Wagner LKK) teuer ist, ich habe den Preis ja bezahlt. Ich bin alles andere als "reich", aber ich trinke kein Karlsquell, kein Öttinger und keine River Cola. Meinem Auto soll es nicht schlechter gehen als mir. Ich persönlich habe meine Gründe genau für die Wahl des HGP Tuning und das lange und reiflich überlegt. Eventuelle entsprechende Kommentare betrachte ich hiermit für beantwortet.
Zu guter Letzt noch ein herzliches Dankeschön an Blue-Screen für die sehr nette und konstruktive Kommunikation in den letzten Monaten!