Vmax im Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung Teil 1

• Kurze Frage - kurze Antwort?! ;)

Liebe Gemeinde,

mit einer gewissen Verwunderung musste ich heute in meinem Fahrzeugschein feststellen, dass mein Karren (7R FL Variant) "nur" mit 267 km/h eingetragen ist,

obwohl gem. verschiedener Aussagen im Netz die Limo 267 km/h und der Variant 270 km/h offen fahren soll.

Was stimmt denn nun? Nicht, dass es mir um ganze drei Km/h ginge, aber ist mein Schein dann falsch und wenn, warum?! 8|

Lieben Dank und beste Grüße,

Ronny

• Halte ich für Toleranz.

Ob du mit 3 Km/H unterschied geblitzt wirst,

ist doch egal ^^

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• @bacardybreezer: Das Blitzen ist doch immer mir Toleranz (für uns). Schön, dass in diesem Fall bereits VW an "uns" denkt. :saint:

@VWDani: Was hat denn die Anzeige auf'm Tacho mit der Eintragung im Schein zu tun? ;) Das Ding zeigt doch eh immer zuviel an.

so viel zu viel ist das gar nedd oben rum , etwa 12 km/h bei Tacho um 290km/h

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Nix, ich wills einfach wissen darum fage ich..? :/

Ach daher weht der Wind. ;) Die bislang gefahrene Vmax war laut AID: 274 km/h - danach musste ich vom Pinsel. Also kann ich Dir leider keine konkrete Aussage auf Deine Frage geben.

so viel zu viel ist das gar nedd oben rum , etwa 12 km/h bei Tacho um 290km/h

Dann kann ich von meinen bereits gefahrenen 274 km/h ja auch ein wenig abziehen und wäre bei 26X km/h. Was jedoch ebenso wenig mit der Eintragung zu tun hat. :D

• ist doch egal ob da 270/267 drin steht, es gibt eh eine Toleranz on top

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• ist doch egal ob da 270/267 drin steht, es gibt eh eine Toleranz on top

Ja klar, dessen bin ich mir durchaus bewusst und darum geht es mir auch nicht! ;)

Du hast völlig recht mit Deiner Aussage.

Ich wollte lediglich wissen, ob die Eintragung bei mir evtl. fehlerhaft ist - mehr nicht.

Und da hier zentriert "einige" Leutchens mit einem R unterwegs sind, werden hier auch zentriert entsprechende "Papiere" vorhanden sein - auch mit "offener" Vmax.

Genau aus jenem Grund hier meine Frage. ;)

• Eventuell kommt es auf die Ausstattung an.

Mehr Ausstattung --> mehr Gesamtgewicht --> weniger Endgeschwindigkeit.

Anderer kann ich mir das nicht erklären.

Gruß "R"

Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!