Racingline Ansaugschlauch
-
-
Frage, warum nimmst du nicht den von Bartek, der ist unauffällig und passt sicher aufs oem inlet denn ich hab den auch drauf!!
edit: oder soll der auf die r600 Ansaugung passen?
2.0L TSI EA888 Gen.3 MQB Golf 7 Ansaugschlauch BAR-TEK®Der stärkste Ansaugschlauch für Golf 7, Audi S3 und Co Unser 2.0L TSI Upgrade-Schlauch verbindet den Luftfilterkasten mit deinem Turbolader. Er besteht aus…www.bar-tek-tuning.de -
Der VW-R passt auf OEM, Vorteil vs. Bartek, trifft nicht auf Prallkanten.
-
Zudem der Bartek gekürzt werden muss,war in meinem Fall so!!
-
Zudem der Bartek gekürzt werden muss,war in meinem Fall so!!
nö, meiner hat gepasst, und zwar auf alle Lader
-
Der VW-R passt auf OEM, Vorteil vs. Bartek, trifft nicht auf Prallkanten.
hat der im Schlauch die Nase?
Mit 450PS kann ich dann eigentlich sehr zufrieden sein, keine gescheite Ansaugung, Kat auch nicht wirklich optimal. Ansaugung bei mir ist def. ein upgrade wert
-
Schau dir den Schlauch an, dann siehste den entscheidenden Unterschied in Sachen Strömungsübergang.
-
Schau dir den Schlauch an, dann siehste den entscheidenden Unterschied in Sachen Strömungsübergang.
kenne nicht jeden Hersteller auswendig und auf dem Foto oben sieht man nicht wie es innen aussieht
Beim Laderumbau habe ich aber gesehen wie bescheiden das strömungstechnisch bei mir ist mit dieser Prallkante Leider sind die großen Inlets und Schläuche nicht mit APR gelabelt
-
-
vielleicht würde mein Gebläse mit diesem Schlauch ja etwas leiser, ist wirklich unfassbar laut das Gesauge bei mir.
-
ja, es dämmt in der Tat etwas.
-
Leider nein, so meine Erfahrung.
Und das bei (nur) optimierter Ansaugung.
-
mit der VW-R 600 allerdings schon . Aber dafür faucht der wesentlich heftiger.
-
Hallo,
bei mir (Golf 7R VFL) ist eine "VW R600 Ansaugung" in Verbindung mit einem "HF Series Turbo-Inlet" verbaut. Beides ist in Zusammenhang mit einer Leistungssteigerung in den Papieren eingetragen.
1te Frage:
Kann ich in der oben genannten Kombination den Racingline-Ansaugschlauch verbauen, ohne etwas mechanisch anpassen zu müssen?
2te Frage:
Wenn der Schlauch bei meiner Kombination nicht passt, welche Alternative gäbe es?
3te Frage:
Muss so ein Schlauch in meinem Fall bzw. allgemein gesehen eingetragen werden?
Gruß MM69
-
Mechanisch anpassen musst du nichts.
Wenn deine Ansaugung pauschal als Racingline R600 eingetragen ist, kannst du den Schlauch m.M.e. dazu montieren, da es dies auch als Komplett Kit so gibt.
-
Um nochmal das Thema mit der Eintragung aufzugreifen.... Gibt es hierzu eine Richtlinie/Statement etc. woran man sich orientieren kann zwecks OEM Ansaugung und Silikonschlauch? HG Motorsport sagt, dass für einen Silikonschlauch kein Prüfzyklus besteht und demnach generell kein Gutachten möglich ist -> Silikonschlauch kann als Reparaturteil angesehen werden und demnach eintragungsfrei. Wie ist das dann in Kombination zb mit Ladeluftkühler? Ich blicke da nicht mehr durch TÜV Nord lässt sich auch nicht auf eine pauschale Aussage festnageln.
-
Heiner Manthey vom TÜV Süd hat diese Woche zufälliger Weise genau dazu ein Statement auf Facebook abgegeben. Serienmäßige Luftansaugschläuche dürfen durch Silikonschläuche oder Rohre ausgetauscht werden. Dies gilt aber nur, wenn serienmäßige Geräuschdämpfer belassen bzw. nicht ausgetauscht werden.
-
Ich war vor 3 Wochen beim TÜV. Der Prüfer hat den vwr Ansaugschlauch nicht beanstandet. Hab sogar extra gefragt ob ich dafür ein Gutachten oder Abe bräuchte. Antwort, ist doch nur ein Schlauch aus Silikon anstatt Kunststoff was soll man da eintragen.
-
Da habt ihr Glück. Genau die gleiche Gesetzeslage in der Schweiz und da wird gesagt: "jedes Bauteil des Ansaugsystems kann das Leistungs-, Emmisions- und Geräuschverhalten beeinflussen." Damit brauchst bei so nem Schlauch direkt Abgasgutachten, Geräuschmessung und Leistungsnachweis. Bei den Schläuchen zum LLK genau so, wegen dem Schlauch hatte ich die Diskussion ja. Nach dem Rückbau auf den Serienschlauch wurde mir die Inbetriebsetzung des Fahrzeuges verweigert weil ja jetzt der Schlauch richtig ist, aber ich in mit einer geschraubten Schelle fest gezogen hab, nicht wie original mit einer Federbandschelle.
Also würde ich mal ganz klar unter Auslegungssache ablegen .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!