Leistungsstufen mit TÜV

• Wollte mal ein neues Thema aufmachen, in dem es um Leistungssteigerungen mit TÜV für den 6R geht.

Damit meine ich nicht einfach nur Softwaretuning sondern alles was darüber hinaus geht.

Sprich Stage 2, 3 usw...

Bisher ist mir nur HGP und SLS bekannt.

Von letzteren habe ich auch schon ein Angebot.

Kennt ihr noch andere Tuner die sowas mit TÜV anbieten?

• Ich glaube Customworx in Kooperation mit FTS bietet auch was an

Gruß Kamil - meinR.com Moderator

2012 Edition 35 DSG Deep Black Perleffekt

Verstärkter Motor - TTE480 - 1.8T Ölpumpe - KW Clubsport 2 Way // Michelin Sport Cup 2 - H&R Stabis - SuperPro Anti Lift Kit - PU Buchsen rundum - Golf 7 Clubsport S Bremsanlage - OZ Ultraleggera R19 - HG HFI V2+ Intake - BULL X Downpipe HJS - BULL X AGA - Stahlflex Leitungen - Ferodo DS2500 Beläge - HG HFI LLK - EA855 Düsen - TTRS Intankpumpe

• BTS-Racing bis Ultimo customized

Referenz mit einem der stärksten getüvten 6R ist hier z.B. foupo80 im Forum.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Sollte man dann nicht auch direkt Unterscheiden ob mit Prüfbericht/ Gutachten das einem mitgegeben wird . Oder der Klassiker , ja ist mit TÜV bei uns hier im Hause .

Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

• Sollte man dann nicht auch direkt Unterscheiden ob mit Prüfbericht/ Gutachten das einem mitgegeben wird . Oder der Klassiker , ja ist mit TÜV bei uns hier im Hause .

Das Gutachten muss beim TÜV hinterlegt werden. Ohne das wird es nichts mit einer Eintragung. Gutachten müssen nicht ausgehändigt werden, wenn der TÜV sowieso vor Ort durchgeführt wird und wird gerne so gehandhabt um nicht jedes Geheimnis Preis zu geben.

• BTS-Racing bis Ultimo customized

Referenz mit einem der stärksten getüvten 6R ist hier z.B. foupo80 im Forum.

Hompage immernoch in Arbeit....

BTS ist wohl der Einzigste,der von hören/sagen

Arbeit hat,ohne Ende.

Der brauch keine HP-Chuck Noris like :D :D :D

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• bacardybreezer

ich glaub das wird auch nix mehr, das ist echt abartig was die Geschäft haben.

SiebnR

da braucht JB mich nach über 20 Jahren am Markt nedd dazu ;) Ich war rein Kunde und in der Folge Pilotträger Fahrzeugspender für weitere Überarbeitungen und Messungen.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Ich hatte zu dem Thema vor Weihnachten ein langes Telefonat mit Tobi und mehrere Besuche bei diversen Tunern... Und jeder mit dem ich geredet hat hatte so ziemlich keinen Bock nochmal mit nem 6R ins Labor zu gehen :D. Die haben da brutal Geld und Zeit liegen gelassen.

Bilder

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• ist doch klar 6R, ist nicht mehr wirklich interessant für das Thema Tuning und TÜV nachdem es 7R, 8R gibt.

CamperAllianz.com

Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

• ohne Tüv geht bei mir gar nichts :P

Echt?

Mit 485er Lader?

:P :P :P

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• Glaube kaum, dass die Firmen das Geld in die Hand nehmen, wenn es kein Markt mehr dafür geben würde.

Immerhin ist der CDL ja in 6 Modellen verbaut worden.

Ich sehe das auch noch aus der aktuellen Umfrage Perspektive.

Zwar nicht repräsentativ, aber kleine Stufen hier Gen 3. ca. 24 Fahrzeuge im Forum, bei knapp 6.200 Mitglieder.

Ca. Tuning Anteil ~ 0,39%, gesamt alle Gen.3/ EVO4 ca. 46 = 0,74%

6R schätze ich auf ca. 10 Fahrzeuge ein = 0,16% ergo 1/5 der aktuellen neueren Gen.

Legt man die TÜV Kosten um, muss man schon einige Fahrzeuge tunen, um da erstmal die Kosten wieder einzuspielen.

CamperAllianz.com

• Vergisst allerdings auch nicht, EURO5 Abgasgutachten sind wesentlich günstiger als für die neueren Generationen!!

Gruß Kamil - meinR.com Moderator

2012 Edition 35 DSG Deep Black Perleffekt

Verstärkter Motor - TTE480 - 1.8T Ölpumpe - KW Clubsport 2 Way // Michelin Sport Cup 2 - H&R Stabis - SuperPro Anti Lift Kit - PU Buchsen rundum - Golf 7 Clubsport S Bremsanlage - OZ Ultraleggera R19 - HG HFI V2+ Intake - BULL X Downpipe HJS - BULL X AGA - Stahlflex Leitungen - Ferodo DS2500 Beläge - HG HFI LLK - EA855 Düsen - TTRS Intankpumpe

• Ich hatte zwar alles ja schon eingetragen, aber halt nicht in Kombination.

Durch Zufall habe das mit dem eintragen in Kombination bei FTS gelesen und habe da für meinen ED35 mal angefragt.
    Ich habe ja keine DTH drunter, sondern ne Klappenanlage von Per4mance/Cartecjan, Software war schon von FTS.
    Nachdem alles geklärt war, hab ich mich dann auf die Reise gemacht.

Hat alles geklappt und nun steht alles in Kombination im Schein.
    Auch die Leistung von 370 PS steht drinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!