Hi,
ich bin wirklich verzweifelt... Es sind keine Kontrolleuchten an oder ähnliches, immer Mal wieder wenn ich unter 30Km/h unterwegs bin bekomme ich besagtes Geräusch auf die Ohren... Das ist im Innenraum ebensolaut wie im Motorraum... Meistens verschwindet das Geräusch nach ein paar Sekunden wieder. Manchmal hupt oder heult es auch länger und noch wichtiger, einmal habe ich das KFZ angestellt und da hupte es dann munter weiter (in verlinkten Video zu sehen bzw zu hören). Kurz nach den Video ebbte es dann ab, will damit sagen es hört nicht abrupt oder plötzlich auf!
Ich würde ja auf die zusatzwasserpumpe tippen die einen Lagerschaden oder so hat, bin mir aber nicht sicher. Evtl hat einer von euch das schonmal gehabt. Wie schon gesagt bei zügiger fahrt ohne Stop & Go ist das Geräusch nicht da.
Ich hoffe das einer von euch das schonmal irgendwie hatte. Motor sowie Getriebe temps Van ich eigentlich OK. Motor immer um die 92°C und Getriebe bei 87-92°C. Fand das für die superheißen Tage jetzt nicht ungewöhnlich im Stop&Go. Bei kälteren Tagen ist das im übrigen weitaus seltener.
Grüße Micha