Discvoer Pro Mib2 probleme

• hallo leude.

unzwar hab ich das problem länger schon

mit dem Internet

unzwar hab ich ja den discover pro mib 2 ( nicht die neue generation ) : Vw Golf 7 r Variant 09.2016

hab sim karten drin für das internet etc.

dauert lange sowie wenn jemand in hotspot drin ist braucht das lange und es ist echt langsam .

und seit heute nach dem ich kartenupdate durchgeführt habe durch http://www.volkswagen.de

hab ich probleme mit dem Dab + das ich schlecht empfang habe oder fast keinen obwohl

vorher sogar gestern tip top war.

hab mal geschaut wegen dem internet das man Signalverstärker kauft aber die wo schon LTE drauf haben !

wie gesagt steh etwas am schlauch wäre dankbar auf eure hilfe .

:) :)

• Die Radio- und Telefonantennen haben nichts miteinander zu tun.

Dein Problem bzgl Internet wird die 3G/UMTS -Abschaltung sein. Dein Gerät von 2016 ist nicht LTE-fähig, auch nicht mit Antennenverstärker.

Abhilfe ist nur durch einen externen "Empfänger" (Smartphone oder LTE-Stick) oder eine neue Head Unit möglich.

• Die Radio- und Telefonantennen haben nichts miteinander zu tun.

Dein Problem bzgl Internet wird die 3G/UMTS -Abschaltung sein. Dein Gerät von 2016 ist nicht LTE-fähig, auch nicht mit Antennenverstärker.

Abhilfe ist nur durch einen externen "Empfänger" (Smartphone oder LTE-Stick) oder eine neue Head Unit möglich.

ok was wäre besser ?

was sich eher lohnen würde ?

• Für schnelles Internet würde ich mir einen LTE-WLAN-Stick in den USB-Anschluss stecken. Dann das MIB2 über WLAN mit dem Hotspot des Sticks verbinden. Über den Hotspot können dann auch die Handys der Mitfahrer in's Internet, für Kinder auf der Rückbank ganz sinnvoll.

Eine einfache Art des LTE-Updates für das alte 3G-MIB.

HUAWEI E8372 WiFi/WLAN LTE Modem weiß
    Mehr zum Teilen Die gemeinsame Nutzung von LTE+ Wi-Fi ist jetzt viel einfacher und bequemer. Schließen Sie einfach direkt an den USB-Port des Laptops an, um…
    www.amazon.de

Den habe ich, um in Hotelzimmern schnelles WLAN zu haben oder beim Drohnenfliegen einen Hotspot für die Fernbedienung aufzuspannen.

Ja, man kann das auch mit dem Handy machen, Tethering. Finde ich aber sehr unpraktisch. Der LTE-Stick bucht sich automatisch ein und die Geräte verbinden sich, bei jedem Motorstart.

Das DAB-Problem dürfte ein zweites Problem sein.

"typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)

VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

• da kann ich den sim karte einfügen ?

das mit dab ist aufgetretten erst nach navi karten update

villeicht muss ich nur software updaten bei vw

• Die Navikarten sollten darauf keinen Einfluss haben.

In den Stick kommt eine SIM-Karte. Kannst direkt die aus dem MIB2 herausnehmen und in den Stick stecken. Beide brauchen die normale SIM-Kartengröße (also die große, nicht nano oder mikro)

Horses for Courses

• leider hab ich von dem Electronikzeug keinen Plan, deshalb die vielleicht dümmliche Fage :sleeping:

Ich habe hier sone o2 Stick der beim Umzug als Internetzugang gedient hat. Kann ich in dieses Teil eine Zweitkarte meines Smartphones schieben

und damit den Internetzugang meines alten mib2 realisieren?

Früher hatte mein Auto carnet (Vorbesitzer), dies ist meine Ausstattung; Online-Dienst, ohne OCU, mit Head Unit Codierung, ohne WFS-Verbund

leider hab ich keinen blassen Schimmer was das bedeutet ^^

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• hab gekauft alles eingerichtet, und ans auto mit simkarte angeschlossen und läuft sogar carnet schneller danke dir.

und mit dab+ war nur meine region mit dem empfang problematisch aber erledigt.

• Sehr schön 8)

Horses for Courses

• ... und im Urlaub im Hotelzimmer in ein USB-Steckernetzteil stecken und alle haben privates WLAN.

Horses for Courses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!