DSG nun mit zusätzlicher Öffnung
-
-
Schaltet aber einwandfrei bis in den 7. Gang. Rückwärtsgang geht auch, nur Öl bleibt nicht mehr drin. Ich habe an einen Stopfen aus der Badewanne gedacht, dann bleibt das Öl auch drin. Wahrscheinlich waren die defekten Zahnräder eh über🤣🤣
-
Das ist der Deckel der Zusatzhydraulikpumpe aus der VW Serviceaktion 34K1. Der löst sich auch ohne Tuning.
Dazu gibt es hier den Thread Serviceaktion 34K1
Ich vermute, du hast kein Update beim Freundlichen machen lassen? Nach dem Update wird die Pumpe (Durchfluss und oder Druck) überwacht und es wird ein Fehler abgelegt.
Welchen Getriebekennbuchstabe und EZ. hast du?
-
hättest du nicht gesagt das Getrieberäder beschädigt sind hätte ich auf Materialfehler/Montagefehler getippt so sauber wie das am Verschraubpunkt weg geplatzt ist.
-
Das ist der Deckel der Zusatzhydraulikpumpe aus der VW Serviceaktion 34K1. Der löst sich auch ohne Tuning.
Ich vermute, du hast kein Update beim Freundlichen machen lassen? Nach dem Update wird die Pumpe (Durchfluss und oder Druck) überwacht und es wird ein Fehler abgelegt.
spricht da nicht das defekte Zahnrad gegen, das gebrochene Gehäuseteile durch zu hohen Druck diese beschädigen ist nahezu unmüglich.
-
Der Deckel mit den 4 Löchern auf dem 2. Bild stammt eindeutig von der ZHP im inneren des Getriebes.
Die Bilder die der Getriebes-Doc auf seiner Facebook Seite postet zeigen das auch.
Hab mich mit dem Thema schon hinreichend beschäftigt da ich demnächst auch das Update erhalte und hoffe dass da anschließend keine Warnlampe angeht.
-
Hier ist das gut zu erkennen. Der Deckel gerät nach dem Lösen der Schrauben in den Triebsatz und durchschlägt das Gehäuse.
-
sieht so aus , als wäre das besagter Schaden
-
SWQ, 2018er Model. Ist wohl auch betroffen, aber was soll‘s. Ist schon passiert.
Danke für die Info.
-
sieht so aus , als wäre das besagter Schaden
Ist definitiv dieser Schaden. Das Zahnrad unter dem fehlenden Deckel habe ich im Wohnzimmer 😂😂
-
du bist wirklich ein Vorbild von Kunde den sicher jeder gerne hätte nicht nur VW
Aber trotzdem sch.... Sache Schaden ohne gleichen.....
-
Ist definitiv dieser Schaden. Das Zahnrad unter dem fehlenden Deckel habe ich im Wohnzimmer 😂😂
bin ich froh, dass ich das 6 Gang DQ250 habe
-
-
du bist wirklich ein Vorbild von Kunde den sicher jeder gerne hätte nicht nur VW
Aber trotzdem sch.... Sache Schaden ohne gleichen.....
…ist nur ein Auto. Hab Schlimmeres in meinem Leben gesehen, was nicht umkehrbar war. Von daher, „drauf geschissen“, sagt man im Ruhrgebiet.
PS: Was soll mir den die Warnlampe helfen?
Das ist der Drops doch gelutscht.
-
PS: Was soll mir den die Warnlampe helfen?
Das ist der Drops doch gelutscht.
Naja, dann kommt rechtzeitig der Fehler P0C2900 und man kann den Reparatursatz 0GC398008D verbauen. Wenn denn das Getriebe draußen ist kein großer Akt.
-
-
Dann muss VW jetzt noch im Stil einer Luftbetankung eine "on the fly-Reparatut" etablieren. Fehlermeldung per We Connect an den Server in WOB löst den Start einer Hyperschalldrohne mit Ersatzteilen und R2D2 als Mechatroniker aus, die dann innerhalb 30 Sekunden den Schaden während der Fahrt durch Einbau des Reparatursatzes fixen.
PS: Würde alles klappen können, wenn am Anfang der Kette nicht We Connect stünde...
-
Frage: Kann man das reparieren lassen und was würde es kosten? Interessehalber, hab eh ein neues Getriebe gekauft.
-
Interessiert mich ebenfalls, hatte ich weiter oben ja auch schon mal angefragt.
Machbar ist das garantiert, fragt sich für wieviel...
-
Es sind auch TDIs mit diesem Getriebe betroffen,nicht nur "R" Modelle.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!