Fahrwerksgeräusche nach Tieferlegung

• Moin Leute, ein paar Tage nachdem ich die ST Gewindefedern drin hatte, haben sich Geräusche von der Vorderachse bemerkbar gemacht. Es ist eine Art „gluckern“ beim einlenken zu hören. Ziemlich leise aber absolut präsent bei ausgeschaltetem Radio. Nervt ganzschön. In der Werkstatt wurde dann alles nochmal auseinander genommen und neu zusammengesetzt. Leider vergebens . Die sind die auch komplett ratlos. Werkstattleiter meinte er will sich damit an KW wenden. Bis dato aber noch nichts gehört. Problem ist wohl bekannt meinte er nur neulich.Ein Kumpel hat das gleiche Problem mit dem 8ter und KW Fahrwerk. Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee was das dein könnte? Total nervig… jemand anders hat H&R verbaut und keine Probleme.

Guten Wochenstart@all😉🙋🏼‍♂️

• Hey, das hatte ich auch bei meinem Variant, allerdings mit H&R Federn. Die Ursache wurde nie gefunden Fakt ist aber, dass es immer das Domlager vorne rechts zerhauen hat. Die einzige Abhilfe hat bei mir nur das Rückrüsten auf Serie gebracht.

• hatte das gleiche letztes Jahr bei meinem 7R mit Eibach Federn, Problem nicht lösbar gewesen, war alles korrekt verbaut und Domlager erneuert.

Erst mit Serie wars wieder weg.

Deshalb bleibt mein Troc R so wie er ist. Auf sowas hab ich keine Lust mehr.

• Das sind natürlich nicht die besten Aussichten …Dann mal schauen was da noch kommt. Würd ja bei meiner Werkstatt auf ein Austausch gegen ein komplettes Fahrwerk plädieren wenn in den nächsten Wochen nichts passiert , aber wie gesagt mein Kollege hat das V3 drin und da ist es auch nicht besser. Da muss doch ein Unternehmen wie KW aus dem „Knick“ kommen. Kann doch nicht sein sowas…

• Bei meinem 7er CS war mit dem Eibach Pro-Kit alles bestens. Ich hatte nicht mal neue Dolager verbaut, da sie erst 5000km drauf hatten. Mein 8R bleibt aber auf Serienhöhe, weil ich mir mit Federn (wahrscheinlich) die sehr gute Fahrbarkeit kaputt mache.

• Nö - Fahrbarkeit ist mit den Federn nicht schlechter geworden. Im Gegenteil Liegt noch besser auf der Straße. Man fühlt sich noch sichererer bei hohem Kurventempi. Härter ist es natürlich geworden. Aber absolut im Rahmen des erträglichen. Bin natürlich leihe und kann das nur dementsprechend beurteilen. Weiß auch Gott sei Dank nicht wie gut so ein V3 fährt 😛😅.. will ich lieber auch garnicht wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!