Dab + probleme

• hallo

hab zurzeit probleme mit dem

DAB+

ist ab Werk schon drin gewesen,

Radio Navi ist ab werk verbaut,

Discover Pro

Problem:

seit 1 -2 wochen habe ich signalbrüche mal geht es mal geht es nicht

zündung an ! geht ohne probleme

Motor an ! ist empfang bei DAB+ weg

während der fahrt kommt es geht es mal hast

zeitlang guten empfang dan wieder nicht..

frage liegt es am radio selber ?

oder an der antene ?

oder am signalverstärker ?

etc.

bin mit suchen am ende

würde es gerne beheben weil

es mich stört :(

auf antworten und hilfe zu bekommen würde mich sehr freuen

• Was ich machen musste heckklappen verkleidung entfernen um rückfahrkamera wasserablauf zu erneuern ob vielleicht beim zusammen bauen vielleicht was passiert ist

• prüf doch erstmal alle Leitungen/ Stecker ob die o.k. sind, würde die ruhig mal abziehen. Prüf auch mal, ob ggf. irgendeine Sicherung die im Zusammenhang stehen kann defekt ist.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Ich hab in meinen 8R das auch jetzt.

Diese Abbrüche hab ich auch.

Meines erachtens liegt das am fehlenden Ausbau der DAB Stationen.

Bei schwachen DAB Signalen bricht der natürlich ab während des Betriebes.und loggt sich in den nächst besseren Funkmast ein.

Ist der Ausbau dieser Masten nicht so fortgeschritten entstehen die Funkabbrüche weil kein besserer Mast gefunden wurde.

Hab das jetzt ganz verstärkt auf dem Darß festgestellt.

• beim 7R konnte man die DAB Thematik, wenn ich es recht in Erinnerung habe verstärken.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• es gibt Einstellungen die man verbessern kann, ich weiss blos nimmer wo ich das damals eingestellt hatte. Seitdem hab ich immer top Empfang.

CamperAllianz.com

• irgendwelche Frequenzwerte oder wat auch immer konnte man da ändern. Ich find das grad nimmer, wo, wie was

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!