Chemische Bedi-Reinigung in Niedersachsen

  • Moin!


    Kennt jemand eine gute Adresse für Bedi Reinigung in Niedersachsen? Ich würde gern meine CDLA und DKTB reinigen lassen. Leider ist meine bisherige Adresse nicht mehr verfügbar.


    LG

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • wenn das denn langt :D

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


    CamperAllianz.com

  • Wenn deine Chemische Reinigung beinhaltet, das man dir nen Adaptiv in den Tank schüttet und paar Km Spass mit deinem Auto hat, kann ich dir schonmal sagen, das es reine Geldverschwendung ist. Die Verkokung tritt auf, weil wir bei unserem Motor einen Direkteinspritzer haben und somit nur die Ladeluft und der Rotz aus dem KGE durch den Ansaugkanal geht. Somit bringt es gar nix, wenn man im Benzin was rein mischt, das "reinigt" bzw beschädigt einfach deine HD Pumpe und die Einspritzventile. Wenn du den Kanal sauber haben willst, muss die Ansaugbrücke runter, das kostet schon mal. Dann wird der Ansaugkanal gereinigt, dafür muss das Ventil dicht zu sein. Somit musst du den Golf bei eingelegtem Gang vor und zurück schieben oder direkt am Kurbelwellenrad drehen, das ist viel Aufwand kostet nochmal. Dann würde ich da nicht mit irgendwelchem Wallnuss Granulat oder sonst was ran gehen, wenn die Ventile etwas offen sind hast denn Scheiss im Brennraum und paar hundert Km später Motorschaden. Also mit sanftem Reiniger und Bürste putzen. Das ist nochmal arbeit und kostet nochmal. Also entweder du machst es selber um sicher zu gehen das es ordentlich ist, oder du gehst zu jemandem der es richtig drauf hat und sich die Zeit nimmt, die es braucht, was richtig Kohle kostet. Alles andere ist entweder Pfusch, sinnlos oder macht deinen Motor kaputt.


    Übrigens, wenn du ne Downpipe hast mit EWG, dann solltest diese Chemischen Sachen auch nicht benutzen, erzählt dir zwar jeder das dass unbedenklich ist, aber schlussendlich mögen es die Metallkats nicht... und ich würde keine 2k für ne Downpipe ausgeben damit man sie mir mit so billig Fussel kaputt macht. Klar hatten "die anderen 100 Kunden" keine Probleme, die waren danach auch nicht in ner Kontrolle wo man ne Abgasuntersuchung gemacht hat oder man hat ihnen erzählt der Motorschaden sei nen Konstruktionsfehler und die würden "ja eh schon Serie alle kaputt gehen".


    EDIT: zum Wallnussgranulat und sonstigen Sachen ist noch zu sagen, das die alle mit Pressluft arbeiten und ein abrasives Material verwenden, ist das Ventil nur einen kleinen Spalt offen oder undicht, sitzt dein Ventil nicht mehr dicht und du hast Aussetzer, der Shit der in den Brennraum kommt macht dann die Laufbahnen kaputt oder verklumpt in dem Kolbenringen. Gibt dazu nicht nur einen Fall, wird aber immer auf "Konstruktionsfehler", "Materialfehler" oder was anderem geschoben.

    Golf 6 R in british racing green

    Golf 8 R Performance in lapizblau

                                                                                                                                                                                                            

    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Johnny Ob nen Ventil komplett zu ist bevor man da mit dem "Walnuss Blaster" reinhält wage ich mal zu behaupten bekommen die Firmen die sowas machen schon hin. Hab beim Motorrad immer Bremsenreiniger in den Ansaugen/Abgastrakt gesprüht und 2min gewartet. Wenn dann immer noch Flüssigkeit dort stand war alles gut. Druckluft durchs ZK Loch war immer beliebt, musstest aber die KW blockieren, das wird beim Auto zu kompliziert sein denke ich.


    Ich glaube Motörhead meint aber primär die chemische Variante wo ins Saugrohr einfach nen Reiniger bei laufendem Motor eingespritzt wird. Der Tilman schreibt auf seiner Homepage je explizit das er beides macht, ich glaube nicht das er da nen Stümper ist (auch wenn ich seine Arbeit nicht kenne) wenn Leute aus halb Europa nur zur BeDi Reinigung zu dem fahren.

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Ich stelle keine Kompetenzen in Frage, was die Firma betrifft. Ich bin mir aber auch des Vorganges bewusst, welcher bei einer chemischen Reinigung angewandt wird. Die Ventile meiner Autos sind halt nicht total verkokt und den Zustand will ich durch regelmäßige Reinigung erhalten. Da muss ich auch ganz sicher noch keine Ansaugbrücke entfernen und mechanisch reinigen. Bisher hat das immer ein Bekannter gemacht und halt auch recht gut. Ich möchte aber auch keinen Preis zahlen, den jemand mit total zugepamten Ventilen auch zahlt. Es gibt ja auch niemand einen Neuwagen zum aufbereiten und zahlt dann das gleiche für eine Politur, wie jemand, der seinen Wagen nach 12 Jahren Waschanlage hinbringt.

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    Sokrates

  • Es gibt ja auch niemand einen Neuwagen zum aufbereiten und zahlt dann das gleiche für eine Politur, wie jemand, der seinen Wagen nach 12 Jahren Waschanlage hinbringt.

    Das hängt vom gewünschten Endergebnis ab ;)

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  • Im übrigen gibt es Leute, die das machen :)!


    Ein gut aufbereiteter Neuwagen mit ner ordentlichen Versiegelung macht gleich noch mal mehr Spaß :)!

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • Ihr habt den Vergleich nicht verstanden. Kein Aufbereiter würde den gleichen Preis für die Versiegelung eines Neulack verlangen, wie für einen verschlissenen, weil der Aufwand höher ist. Und so sehe ich das bei einer Reinigung auch. Was solls…

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  • Also wenn mein Golf nen neuen Lack bekommt würd ich denn am liebsten 3x Klarlack drauf, Keramikversiegeln, dann Schutzfolie 2x und die dann auch noch mit doppeltem Keramikversiegeln und dann noch wachs für Glanz und dazwischen jede schicht polieren :D aber bei so langweilig schwarz wär mir das zu viel :D


    Aber im Gegensatz zur Lackierung bringt dir das alles im Ansaugsystem nichts. Wenn die Verkokung da ist, ist sie da. Wenn du nur einen leichten Ölfilm hast, reicht es mit Reiniger zu reinigen.

    Golf 6 R in british racing green

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  • Ich würde einfach gern mal Preis/Leistung vergleichen. Deswegen habe ich auch nach unterschiedlichen Adressen gefragt. Wahrscheinlich würde man mir das auch in einer Porschewerkstatt, oder auch bei einer Motorsport Edelschmiede, direkt an der Nordschleife machen, wenn ich das bezahle. Ich möchte die Ventile halt einfach nur bei jedem zweiten Ölwechsel gereinigt haben.

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  • das einfachste um die Verkokungen hinaus zu zögern ist ein hochoktaniger Sprit mit entsprechenden Additiven = UM 102 oder mindestens MM100 bzw. gleichartiger Saft.

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  • Dann ist mein Tipp: Werkzeug zulegen und selber machen. Ist grosser Aufwand aber wenn du es selber machst, weisst dann aber was los ist im Motor. Oder du suchst dir in der Nähe ne Werkstatt die das dann für dich jedes Mal macht. Ist ja dann schon nen Regeltermin...

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  • das einfachste um die Verkokungen hinaus zu zögern ist ein hochoktaniger Sprit mit entsprechenden Additiven = UM 102 oder mindestens MM100 bzw. gleichartiger Saft.

    Nützt dir nix wenn du keine Saugrohreinspritzung hast und wenn du sie hast ist Verkokung kein Problem. Lieber Augenmerk auf CatchCan, Ölintervall und weniger Teillast und Kurzstrecke. Technische Nachrüstungen sind dann eher Saugrohreinspritzung oder WAES.

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