Guten Morgen, mein Cousin hat einen S3, ist ja die gleiche Basis wie der Golf 7R.
Ihm ist vor drei Wochen die EPC und Motorleuchte angegangen, Auto lief nur auf drei Zylindern und gab Fehlermeldung Zündaussetzer Zylinder 3 und 4, haben komplett neue spulen und Kerzen rein gemacht Fehler blieben erhalten.
Nach einer Runde gingen die Fehler weg und es kam ein neuer Fehler, Verbrennungsaussetzer Zylinder 3.
Auto wurde zur VW Werkstatt gebracht, Einspritzdüsen wurden gewechselt danach lief das Auto für 3! Stunden normal danach wieder spürbarer Leistungsverlust.
Also wieder ab in die Werkstatt, Auto wurde untersucht und es wurde festgestellt das die Düsen verdreckt sind obwohl diese neu waren, wurden von der Werkstatt gereinigt, alles hat knapp 2000€ gekostet.
Bei der Abholung hieß es dann das sie Kraftstoffleitungen eventuell verschmutzt sind und der Fehler wieder auftreten kann.
Vielleicht ist hier jemand der sich damit auskennt, nochmal in die Werkstatt wollen wir den nicht bringen, der Service ist echt eine Katastrophe.
Der Tank war knapp voll, haben das Auto in Reserve zurück bekommen, Sitze haben Flecken (kaffe oder ähnliches)
Ich hab gelesen additive sollen eventuell helfen die Leitungen sauber zu bekommen, oder sollen wir am besten direkt mal die Krafstoffleitung und den Filter wechseln?