Kraftstoffleitung verschmutzt?

• Guten Morgen, mein Cousin hat einen S3, ist ja die gleiche Basis wie der Golf 7R.

Ihm ist vor drei Wochen die EPC und Motorleuchte angegangen, Auto lief nur auf drei Zylindern und gab Fehlermeldung Zündaussetzer Zylinder 3 und 4, haben komplett neue spulen und Kerzen rein gemacht Fehler blieben erhalten.

Nach einer Runde gingen die Fehler weg und es kam ein neuer Fehler, Verbrennungsaussetzer Zylinder 3.

Auto wurde zur VW Werkstatt gebracht, Einspritzdüsen wurden gewechselt danach lief das Auto für 3! Stunden normal danach wieder spürbarer Leistungsverlust.

Also wieder ab in die Werkstatt, Auto wurde untersucht und es wurde festgestellt das die Düsen verdreckt sind obwohl diese neu waren, wurden von der Werkstatt gereinigt, alles hat knapp 2000€ gekostet.

Bei der Abholung hieß es dann das sie Kraftstoffleitungen eventuell verschmutzt sind und der Fehler wieder auftreten kann.

Vielleicht ist hier jemand der sich damit auskennt, nochmal in die Werkstatt wollen wir den nicht bringen, der Service ist echt eine Katastrophe.

Der Tank war knapp voll, haben das Auto in Reserve zurück bekommen, Sitze haben Flecken (kaffe oder ähnliches)

Ich hab gelesen additive sollen eventuell helfen die Leitungen sauber zu bekommen, oder sollen wir am besten direkt mal die Krafstoffleitung und den Filter wechseln?

• Die Frage ist, wenn verdreckt, ab wo. Wenn es vorne im Bereich des Railverbund/ Kraftstoffleitung/ HDD wäre, lässt sich das relativ einfach prüfen.

Es gab Fälle, dass dort die Kraftstoffzuleitung, also der Gummischlauch (Abrieb) die Ursache war.

Benzinfilter sitzt in der Tauchpumpe im Tank und ist ein Bauteil und kann nicht separat ersetzt werden.

Du kannst es versuchen mit Lambda Bedi Tank Otto 500ml auf Reserve zu kippen und stramm das Fahrzeug ca. 30-50km zu fahren.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Die Frage ist, wenn verdreckt, ab wo. Wenn es vorne im Bereich des Railverbund/ Kraftstoffleitung/ HDD wäre, lässt sich das relativ einfach prüfen.

Es gab Fälle, dass dort die Kraftstoffzuleitung, also der Gummischlauch (Abrieb) die Ursache war.

Benzinfilter sitzt in der Tauchpumpe im Tank und ist ein Bauteil und kann nicht separat ersetzt werden.

Du kannst es versuchen mit Lambda Bedi Tank Otto 500ml auf Reserve zu kippen und stramm das Fahrzeug ca. 30-50km zu fahren.

Danke dir vielmals für die schnelle Antwort.👍🏻

Hätte ein Bild zur Hand, mein Cousin hat die Leitung mal selber „ausgespült“ also Benzin durchlaufen lassen und das Resultat ist das auf dem Bild und es kommt angeblich immernoch bisschen was raus.

Ich denke mal so wie du schon gesagt hast ist es der Abrieb, hättest du direkt eine Lösung parat was gewechselt werden sollte? Ich würde auf die Zuleitung tippen, aber bin nur Hobbyschraube, überlasse das lieber den erfahrenen :D

• ich gehe vom Schlauch aus, also alles was unmittelbar in Gummi verbaut ist. So war es auch in anderen Fällen.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• gerne und halt uns auf dem Laufenden, ob das Problem dann gelöst ist.

CamperAllianz.com

• Schlauch haben wir heute gewechselt, beim alten Schlauch kam beim Ausbau wieder Abrieb mit raus haben daher ne Testfahrt gemacht mit dem neuen Schlauch und diesen dann auch mal ausgepumpt, alles sauber.

Fahrzeug nimmt wieder besser Gas an und läuft besser.

Ich hoffe das es so bleibt, wenn nicht hört ihr davon. :D

• na, das hört sich doch schon mal gut an. Berichte weiter über den weiteren Verlauf.

CamperAllianz.com

• Halben Tank leer gefahren, keine Fehlermeldung mehr bei OBD11, davor hatte er eine mit „Kraftstoffregler (Leistung schwach)“.

Davor hatte er auch bei Kickdowns immer kurz Gas abgebrochen, auch nicht mehr der Fall.

Ich denke und hoffe mal das dass Problem damit behoben ist.

Danke dir nochmals. 👍🏻

• Ist das der Schlauch an der Hochdruckpumpe,der kurze?

E10 gefahren?

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• Danke dir vielmals für die schnelle Antwort.👍🏻

Hätte ein Bild zur Hand, mein Cousin hat die Leitung mal selber „ausgespült“ also Benzin durchlaufen lassen und das Resultat ist das auf dem Bild und es kommt angeblich immernoch bisschen was raus.

Ich denke mal so wie du schon gesagt hast ist es der Abrieb, hättest du direkt eine Lösung parat was gewechselt werden sollte? Ich würde auf die Zuleitung tippen, aber bin nur Hobbyschraube, überlasse das lieber den erfahrenen :D

Von welcher Leitung sprechen wir da ?

wo sitz die

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!