AID Nachrüsten/ DIscover Pro

• Hallo zusammen.

Unzwar frage um Digital Tacho !

Was Braucht man ?

Was sind Die Kosten ?

Und Nexte Frage wäre!

Discover Pro ist bei mir orginal ab werk drin 2016,

würde gerne auf den Facelift Pro umrüsten .

Was brauch ich ?

Was sind Die Kosten?

Würde mich mal sehr interessieren !

Danke im Voraus :thumbup: :thumbup:

• 1. Active Info Display 5G1920791B, möglichst mit <100 km Laufleistung plus jemanden, der die Themen Komponentenschutz und WFS geeignet beherrscht.

2. Neues Steuergerät oder jemanden, der das bisherige* auf MIB 2.5 flashen kann plus neues Bedienteil plus Codierung.

*Hardware bleibt dabei dieselbe, d.h. wenn bspw LTE oder DAB+ jetzt nicht verfügbar ist, fehlt das auch nach dem Update.

• 1. Active Info Display 5G1920791B, möglichst mit <100 km Laufleistung plus jemanden, der die Themen Komponentenschutz und WFS geeignet beherrscht.

2. Neues Steuergerät oder jemanden, der das bisherige* auf MIB 2.5 flashen kann plus neues Bedienteil plus Codierung.

*Hardware bleibt dabei dieselbe, d.h. wenn bspw LTE oder DAB+ jetzt nicht verfügbar ist, fehlt das auch nach dem Update.

meiner hat ab werk dab+ und Sim Slot !

würde ja gehen wenn das display hast und vw fahren und dort machen lassen ?

hab mib 2 das heißt flashen würde reichen auch gut die dinger kosten

• VW macht das definitiv nicht, weil es die Option "offiziell" nicht gibt.

Dein GSM Modul mit SIM Slot wird höchstwahrscheinlich nur UTMS/3G unterstützen. Daran ändert ein Software-Update nichts. Da UMTS inzwischen tot ist, arbeitet das Gerät faktisch nur mit EDGE/2G.

• VW macht das definitiv nicht, weil es die Option "offiziell" nicht gibt.

Dein GSM Modul mit SIM Slot wird höchstwahrscheinlich nur UTMS/3G unterstützen. Daran ändert ein Software-Update nichts. Da UMTS inzwischen tot ist, arbeitet das Gerät faktisch nur mit EDGE/2G.

ja hab noch den mit GSM wenn ich sim in rechner habe dauert es echt lange obwohl beste netz, deswegen benutz ich wifi hotspot an den rechner , ist halt zu langsam wenn simkarte im rechner drin ist :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!