Servus, kommt zwar etwas spät da der Kauf schon zustande gekommen ist, möchte jedoch trotzdem mal nachfragen.
Mein Bruder hat sich nach langer Zeit mit seinem katastrophalen Megane 3 wo ihm Gott sei Dank jemand rein gefahren ist, endlich ein Arteon gekauft, steht schon alles fest wird nächste Woche Montag abgeholt.
Ist ein gebrauchter mit 100tkm BJ2018 2.0TSI 190PS, Highlights für ihn, gleichzeitig auch für mich, ich beneide ihn dafür aber was soll’s dafür hab ich knapp 200PS mehr 😁
Sitzheizung hinten, Massage sitze, AiD, Alcantara Sitze, el. Heckklappe, Assistent Systeme alle an Bord, LED Scheinwerfer Dynamisch mit laufblinkern, einziges „Manko“ es hat das „Hässliche“ Lenkrad und kein Pano Dach.
Meine Frage, sind 25000,- ein angemessener Preis?
Wie tut sich der 2.0TSI mit dem 7 Gang DSG im Arteon? Ist ja glaube ich der gleiche Motor wie in meinem R(?).
Gibt es bekannte Probleme auf die wir achten sollten?
Mein Bruder interessiert sich wirklich null für Autos, ich werde den Arteon wahrscheinlich mehr pflegen als er es selber tut. 😁
Der Motor lief sehr ruhig und das Auto schaltet sehr sauber, bremsen haben anfangs etwas vibriert aber war dann auch wieder weg.