Welchen Auspuff leise und unauffällig

  • Wie in dem anderen Thread schon geschrieben habe ich einen Original Endschalldämpfer und so wie es aussieht ein Mittelschalldämpfer Ersatzrohr. Das Auto dröhnt relativ stark auf der Autobahn. Ansonsten ist noch eine HJS down Pipe verbaut.

    Da das Auto auf über 500 PS Leistungsgesteigert ist würde ich gerne einen Endschalldämpfer mit weniger Gegendruck montieren. Wichtig ist mir dass er nicht dröhnt und nicht viel lauter ist als meine jetzige Kombination. Die Optik sollte auch relativ unauffällig sein. Ich brauche keine 4 Zoll Endrohre. Die HGP 480 PS Anlage gefällt mir sehr gut aber ist leider nicht einzeln zu bekommen. Habt ihr eventuell Tipps welche Anlage etwas für mich sein könnte?

  • Ich habe die original Auspuffanlage....diese wurde im Rahmen des Umbaus von HGP bearbeitet, vielleicht macht Herr Gräf das auch so? Aber ich kenne mich nicht gut aus, vielleicht ist das auch nicht möglich....

  • das ist nur der bearbeitete OEM Endtopf mit 4 Rohren oder der spezielle mit 2 End Rohren. Davor ist doppelflutig, bis auf den Endtopf alles anders.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


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  • playingpro fährt einen der seltenen 7R R36 BIT Umbauten ;)

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  • hätte gesagt Remus, aber manche sagen die dröhnt ihnen zu sehr. Eisenmann und Milltek ist unauffällig leise, dröhnfrei und top qualität, die FMS kann man da auch je nach persönlichem Geschmack nehmen, die ist auch eher von der unauffälligen und leisen Sorte.

    Golf 6 R in british racing green

    Golf 8 R Performance in lapizblau

                                                                                                                                                                                                            

    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Bei Milltek sind eben die Kammern in den Dämpfern das Problem. Die wird zwar besser sein als original aber natürlich nicht optimal.

    Seat Leon Cupra 300 Bj. 2017 ohne OPF. Stage X.... Lm440 is 38, Ansaug modi. Inlet, Outlet, Charge pipe, Ladeluftkühler IE, Downpipe, Auspuff. Dynotech 444PS 525NM

  • Die Anlage gefällt mir bis auf das Armageddon. Ich brauche den Krach nicht. In den Videos ist sie mir viel leider zu laut.

    Laut ist die nur, wenn Du die Leistung abrufen musst oder wenn Du es möchtest. Zumindest habe ich die Klappensteuerung so gekauft, dass ich die Anlage zu, auf oder Serie fahren kann. Ich bin letzte Woche 3.800 km in 4 Tagen gefahren mit Klappe zu, herrlich.

  • Ist es wirklich wingend nötig eine andere Abgasanlage zu kaufen, oder würde nicht auch ein Mittelschalldämpfer und Serie reichen..?

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  • Kenn das Vid auch. Die Frage ist wie eine Klappensteuerung angepasst ist. Bei zu, heißt das ja nicht, dass die ganz zu ist/sind, sonst würde ja quasi nix raus gehen.

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  • Blue-Screen verkauft doch gerade so einen ESD zum guten Kurs!

    Korrekt! Gerne für Forenmitglieder auch günstiger!


    Ist aber die 426er Version :)

    "Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8


    Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.


    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK


    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • macht doch nüscht, der müsste ggf. auch ohne viel drumherum passen. Ist der oben in der Mitte geöffnet gewesen? und auf 76mm verrohrt?

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


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  • Innen weiß ich nicht… weiß nur, dass innen per Y-Stück verbunden etc.


    Außen noch original-Durchmesser. Quasi Plug and Play :)

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    VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

  • ja, da müsste oben eine Schweissnaht zu sehen sein, dann ist der bearbeitet also optimal für das Vorhaben Antidröhn.

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  • Ja aber das ist doch dann optimal.. wenn die Serien GTI Anlage schon für 400PS+ schon langt dann sollte die R-Anlage bearbeitet doch für 500PS sicher gut taugen, und da kommst du so einfach nicht dran an eine "HGP Anlage" :) :thumbup:

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