APR DCC Steuergerät

• Gibt Neuheiten aus Amerika.

APR Suspension Control Unit (SCU) Upgrade for Audi Magride and Volkswagen DCC!
    The APR Suspension Control Unit (SCU) Upgrade directly replaces your factory suspension controller with a new unit that enables advanced control over your…
    www.goapr.com

Also kann jetzt auch das DCC getunt werden. :/ Grundsätzlich liesst sich das Ganze ja interessant aber ob das für ein "normalen" Anwender machbar und interessant ist wird sich zeigen.

Das Leben ist viel zu kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Cupra Formentor VZ5

• Bin mal auf das Preisgefüge in D. gespannt

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Quasi eine autom. Feinabstimmung des Dämpfersystem je nach Fahrzustand und Fahrbahnzustand für jeden einzelnen Dämpfer, Optimierung der Beschleunigung (geringes Eintauchen)

Die Dämpfer bzw. Ventile werden ja zur Einstellung bestromt, ergo eine viel feinere Ansteuerung der Ventile.

Direktes Plug-and-Play-Upgrade

Bietet volle dynamische Kontrolle über die elektronischen Stoßdämpfer in Echtzeit

Optimierte Fahrqualität und Komfort während der normalen täglichen Fahrt

Optimierte Leistung, Handling und Kurvenfahrt bei temperamentvoller Fahrt

Optimierte Startkontrolle, Traktion, Grip und Gewichtsübertragung

Reduziert die 60-Fuß-Zeiten für eine verbesserte Beschleunigung

Außergewöhnliches Fahrerlebnis

Fortschrittliche Signalverarbeitung sorgt für blitzschnelle Änderungen in Echtzeit

Reagiert in Echtzeit auf den Fahrstil, um Komfort oder Leistung bereitzustellen

Behält verschiedene Werksstufen der umschaltbaren Leistung bei: Bsp.: „Comfort“ vs. „Sport“

Vollständig 3D-kartiert auf die Fähigkeiten Ihrer werkseitigen elektronischen Stoßdämpfer

Kompatibel mit Aftermarket-Federn, Stabilisatoren und anderen Upgrades

Das Gerät ist freigeschaltet und in Zukunft vollständig aktualisierbar

Einheit ist komplett rückbaubar und spurlos entfernbar

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

• Jedenfalls etwas komplett Neues und finde ich interessant. Grundsätzlich wäre ja da sehr viel möglich ähnlich Zug/Druck High/Lowspeed etc. denke ich mal.

Wie simpel es funktioniert, da kann sich ein Laie auch komplett verfransen.

Cupra Formentor VZ5

• wenn ich das richtig raus gelesen habe bekommst du eine Basis und kannst dann mittels zukünftiger APP via USB die Stände updaten bzw. ergänzen.

CamperAllianz.com

• Jedenfalls etwas komplett Neues und finde ich interessant. Grundsätzlich wäre ja da sehr viel möglich ähnlich Zug/Druck High/Lowspeed etc. denke ich mal.

Wie simpel es funktioniert, da kann sich ein Laie auch komplett verfransen.

Aber mit einem einzigen Ventil lässt sich das nicht alles bewerkstelligen. Ich glaube das ist mehr so ein Schnickschnack mit App usw was sich am Anfang gut liest, man aber wenn einmal eingestellt nicht mehr anguckt.

Hab sone Kiste von Pete im A6 fürs AAS...Die werben mit super Konnektivität und so weiter. Hab die App geschlagene EINMAL genutzt, funktioniert wie es soll seither.

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• Ja gut wenn man die verschiedenen Stufen nach seinem Geschmack einstellen kann reicht das ja auch, die Zeit hat ja auch niemand. :/

Cupra Formentor VZ5

• steht ja auch bei APR, dass es vom Partner DSC ist, mit denen sie bereits seit 3 Jahren zusammenarbeiten und nun mit dem neuen tune unter ihrem Namen anbieten.

CamperAllianz.com

• Den Preis den die vermutlich dafür aufrufen,wird es eher uninteressant machen. Ansonsten ne gute Idee und als APR wird es sich besser verkaufen, als unter dem Namen DSC.

Das "neue" dcc im Golf 8 bietet ja scheinbar auch ne höhere Abtastrate und dadurch besseres Ansprechverhalten der Dämpfer.

Wie sich das ganze in Verbindung mit nem KW DDC macht würde mich interessieren ,aber wäre mir das Geld dann einfach nicht wert, da gibt coolere Gimmicks :S

• für den Preisaufruf gibt es schon gute Komplettfahrwerke, top Reifensatz, Top LLK etc.

Ich finde das preislich sehr sportlich angesetzt.

CamperAllianz.com

• ich glaub ihr unterschätzt den Entwicklungsaufwand dahinter, samt Abstimmung mit den anderen Komponenten. Also gar so günstig ist das sicher nicht umzusetzen.

CamperAllianz.com

• DSC kannte ich nicht.

Bei APR ist es ja auf der Seite drauf https://www.goapr.com/products…controller/parts/SUS00020

Also wie für 1099 oder meinetwegen 1400 gibt es gute Fahrwerke? Welche :/

Hier sieht man den Einbau ist einfach 1 zu 1 Ersatz die Artikelnummer 5Q0 907 376 B die er ausbaut findet man zwischen 320 und 600 Dollar

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Cupra Formentor VZ5

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mal ein Video von DSC.

Cupra Formentor VZ5

• Bei APR ist es ja auf der Seite drauf https://www.goapr.com/products…controller/parts/SUS00020

Also wie für 1099 oder meinetwegen 1400 gibt es gute Fahrwerke? Welche :/

Externer Inhalt www.youtube.com

z.B. K-Sport, haste 2 zur Auswahl oder Angebote wie Fox906bg sein gebrauchtes, neuwertiges Bilstein B16 Ride Control.

CamperAllianz.com

• Ok sehr Ansichtssache und ja ich spreche aus Erfahrung K-Sport/D2 hatte ich beides würde ich kein Geld mehr ausgeben.

Aber spielt ja auch keine Rolle um die geht es hier nicht.

Cupra Formentor VZ5

• das 2. Vid :thumbup: da sieht man was da noch alles geht :love:

Da wird dan auch klar,warum man das nedd für 300 EUR etc. anbieten kann.

K-Sport , kann ich absolut nicht bestätigen, hab das lang genug auf dem R32 gefahren, war erste Sahne. Aber egal bleiben wir beim Thema.

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!