Fehler Kurvenlicht AFS - Elektronik im Verdacht

• Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Monaten immer mal wieder ein defektes Abbiegelicht auf der rechten Seite mit der dazugehörigen Fehlermeldung "Kurvenlicht (AFS)".

Die Halogen-Lampe tausche ich immer wieder aus und bei den Birnen ist der Glühdraht effektiv kaputt.

Da dies nun schon zum dritten Mal auf derselben Seite in Folge passiert ist, frage ich mich, woran das liegen könnte. Hat jemand damit Erfahrung gesammelt? Bzw. könnte es auch ein Fehler in der Elektronik sein, der bspw. durch Spannungsschwankungen die Birne kaputt macht?

Viele Grüße,
    Bane

• Warum noch ein neues Thema dazu?

Es gibt doch hier eine super Suchfunktion, warum wird die esntlich nicht genutzt 🤔 dann wärste hier gelandet

TCR positiv vom 24.06.2019 - 01.12.2023 🥰

und jetzt mit dem 🚙 T-Roc R EZ 11/2022 🥰

• Hallo blue,

danke für deine Antwort. Die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt, bin aber leider nicht auf ein passendes Thema gestoßen, weshalb ich ein neues eröffnet habe.

Im Gegensatz zu dem von dir verlinkten Thema, geht es bei mir um effektiv durchgebrannte Birnen, bei denen der Glühdraht kaputt gegangen ist, und nicht um ein Sensorproblem.

Daher bin ich weiterhin auf der Suche nach Ideen für ein mögliches Troubleshooting.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!