Nach knapp 10 Jahren Corsa Let,s (2Liter16vturbo aus dem Vectra Calibra Turbo) Fahren/Schrauben/Verfluchen/Rumstehens habe ich mir meinen Längeren Traum Eines Golf 6r"s Erfüllt..Das Ziel ist es diesen Relativ Leicht zu bekommen natürlich auch etwas Schneller als Serie)Der 6r gefiel mir schon vor xx Jahren aber man sollte immer nur ein Projekt haben...Zwischen Weihnachten und Neujahr 2021 habe ich mir dann einen
Schwarzen 3 Türer mit Dsg und OHNE Schiebedach(da Leichter)gekauft...Als erstes habe ich die Oem 19 Zöller Geschliffen/Macken beseitigt sowie In einem Audi Farbton Lackiert...Anschließend Ceramic Versiegelt.Sättel habe ich da gelb Lackiert..
Rundum sind erstmal neue Federal Rsr drauf gekommen...Ein längerer Traum war auch immer das Canchecked Modul(Gabs damals für Opel nicht hatte da was selbstgebautes von Ralf/halle77) Aber dann habe ich mich ja entschloßen den Wagen zu Schlachten...Das Modul habe ich dann eben verbaut...Als erstes habe ich nach dem Lackieren der Frontschürze(Vorher Kennzeichenlöcher verschweißt) Das Komplette Kühler Paket gewechselt (Hg Ladeluftkühler /Voll ALu Wasserkühler /Klimakühler der schon Auseinanderbröselte).....Ein kleiner Maxton Heckspoiler/Csr Heckansatz hat auch seinen Platz gefunden..Den Pleie Bügel habe ich Passend zu den Bremssätteln Gepulvert Sowie ein Clubsporttepich/Strebe/xKofferraumstrebe Verbaut .Die passenden Recaro Pole Position durften auch nicht fehlen da habe ich direkt nach dem Kauf die Sitzflächen in Einem Schottenmuster Bezogen
...Als Letztes sind dieses Jahr Die Motec Ultralight draufgekommen..(Diese habe ich auch wieder Ceramicversiegelt)
8x19et48.. Dadurch ist er( 22,4kg leichter geworden).... Beim Tüv war ich auch Anschließend...Habe auch den Maxton Heckspoiler mit Eintragen Lassen (obwohl dieser eine Abe hat)...Am 23.10 waren ich und mein bester Freund Beim Nürburgring Tuning Saisonanschluß/European Timeattack Masters 2022.Die Qualität/Geschmack der Autos war leider solala..Es War aber trotzdem ein Schöner Tag Überm Winter kommt dann die Komplette Dth Anlage Sowie die HG-Ansaugung..Da hat Dth ein Gutachten auf 350ps machen lassen die man dann schön Safe Eintragen Lassen kann.Eine Leichtere Batterie gibts auch..(Aber günstig ..Keine Liteblox !!)Im März werde ich den Wagen mal Wiegen Lassen..Hoffe das es So um die minus 70kg werden.Bin Selber Überrascht was so in dem noch nichtmal einem jahr wo ich ihn habe so passiert ist und auch derzeit Alles StreetLegal ist...
Grüße aus 47574 Goch