Hallo Zusammen,
hier mal das erste Thema für die Spekulationen rund um den Golf 9 R der wohl 2026 erscheinen soll.
https://www.autozeitung.de/vw-golf-9-2026-preis-motoren-200173.html
Hallo Zusammen,
hier mal das erste Thema für die Spekulationen rund um den Golf 9 R der wohl 2026 erscheinen soll.
https://www.autozeitung.de/vw-golf-9-2026-preis-motoren-200173.html
Dazu fällt mir nur das ein:
Glaube nicht an den G9. VW war da klar: es gibt ihn bald nicht mehr (marketingtechnisch ein Supergau). Das war auch der Moment wo ich mir vornahm nie mehr nen Golf zu kaufen oder sonstwie nen VW. Geniesse jetzt den 8R (Topauto) danach gibts was ganz anderes.
Ich spekuliere....der Golf 9R kommt mit 3,6L Bi-Turbo, weil Herr Gräf als Leiter der R-Modelle eingestellt wurde
Träum weiter, der würde nie seine Selbstständigkeit aufgeben und von irgendwelchen Managern/ Abteilungsleitern reinreden lassen wollen.
Coolhard Wenn das Geld stimmt, bestimmt.😁
never, ever
Ich spekuliere....der Golf 9R kommt mit 3,6L Bi-Turbo, weil Herr Gräf als Leiter der R-Modelle eingestellt wurde
wieso ihr so diesen riesigen bleiklotz-Motoren hinterher trauert, verstehe ich nicht
Meinen Eindrücken nach und auch so dem zu urteilen was ich von Arbeitskollegen mit 8R höre, würde ich den Motor vom 8R als letztes für nen FL oder nen 9R austauschen. Da gibts glaub andere Baustellen. Ich glaub der Grund warum einer der blauen 8R bei uns nicht vom Firmenparkplatz kommt, ist glaub nicht der Motor...
Geht ja um Spaß und nicht um WIRKLICHE Vor- oder Nachteile des Motors!
Sinnhaft isser nicht, das steht fest! Aber...Spaß macht er und kling schön (vor allem warm), wenn auch ganz ehrlich ein wenig zu leise!
Armin
Also Sound müssen sie schon nachbessern, aber dafür kann der Motor wenig... da könnst auch nen Hochdrehzahl V8 einbauen, VW baut ne AGA damit der sich trotzdem nach nem kaputtem Staubsauger anhört.
ZitatDie Marke und der ganze Konzern haben sich der Elektrifizierung verpflichtet.
So jedenfalls solang der Totengräber Dies noch am werkeln war.
Nachdem dieser elenden Totengräber raus geschmissen wurde glaube ich das nicht mehr.
Heute glaube ich werden sie irgendwann sich eingestehen das es nur Elektro nicht so gehen kann.
Andere namhafte Hersteller halten sich diesen Weg bekanntlich ja auch offen.
Heute glaube ich werden sie irgendwann sich eingestehen das es nur Elektro nicht so gehen kann.
Bin grad 6 Tage Elektroauto als Mietwagen gefahren, auf der altbekannten Route CH-Dortmund. Ich bin der Meinung wir sollten Strassenblockaden errichten um das Verbot von Verbrennern zu kippen. Nur weil sich da paar Querdenker und Verschwörungstheoretiker verkalkuliert haben und jetzt nicht zugeben wollen das die Karren Müll sind, muss nicht jeder unter so schwachsinnigen Entscheidungen leiden. Wenn man mit den Mülleimern bisschen um Block gurkt, ist ja schön und gut, aber so einen Müll allen aufzuzwingen ist nicht hinnehmbar. Hätte das scheiss Ding am liebsten angezündet, wär ich jetzt wenigstens nicht wegen Unterkühlung krank.
Erstmal kommt bald ein kleines Facelift Männer, großes Display kommt auch
Das ist bekannt. Hat aber nix mit dem Golf 9 R zu tun.
Wie großes Display? Noch größer?
Das ist doch ein Witz.
Nach dem es ja sooooo super läuft bei VW und Sie auch eingesehen haben, das Knöpfe doch ganz nützlich sind, habe ich "noch" Hoffnung.....
Die Knöpfe werden zurückkommen, das hat auch der CEO Thomas Schäfer schon bestätigt: https://www.auto-motor-und-spo…-tasten-lenkrad-displays/
Aber das große Display ist doch wirklich ein Witz, das verdeckt in dieser Position die Sicht auf die Straße massiv.
Sie Knöpfe sind doch schon wieder zurück.. das T-Roc Facelift hat doch das neue Lenkrad schon.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!