leistungsverlust

• Hallo zusammen

hatte vor 2 monaten Umbauten gemacht !

ansaugung bearbeitet ( grill gefräst wo zum Luftkasten geht )
    Luftfilterkasten kammer zu gemacht!
    Pipercross filter eingebaut !

Turbo Inlet sowie Outlet eingebaut !

Vw Golf 7 R Variant 2016 221KW 300 PS Serie Leistung !

beim Vollgass lässt er leistung weg und dann schiebt er wieder !

so ob Luftmassenmesser sagt " HEY " zu viel luft leistung weg
    aber das macht es nicht immer von was kann es kommen ??

auf antworten würde mich freuen danke euch bis jetzt immer große hilfe gehabt hier

• Hatte ich auch...

Das war vom 4. in den 5. Gang(Handschalter)

beim ausdrehen des 4.Gangs.

Also 4. Gang voll beschleunigt und beim Gangwechsel

kam erst mal garnix.

War auch nur manchmal,nicht immer.

Nach Apr-Tuning nie wieder passiert :thumbup:

BTW...

Diese Probleme hatte ich unabhängig von diversen Optimierungen der Ansaugung.

Hatte dies auch schon zug um zug davor gemacht.

War erst weg nach Leistungssteigerung.

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

Einmal editiert, zuletzt von bacardybreezer ()

• so ob Luftmassenmesser sagt " HEY " zu viel luft leistung weg

Luftmassenmesser hast beim 7R nicht, also das wirds nicht sein.

GFB DV+ würde ich nicht unbedingt nehmen, aber Turbosmart hat ein sehr gutes Schubumluftventil auf den Markt gebracht, das kann man statt dem GFB verwenden.

Überprüf mal ob du beim Einbau von Turboinlet und Turbooutlet alle Schellen richtig angezogen hast und alles noch sitzt. Wenn das nach dem Umbau kam, wurde ich zuerst das überprüfen, was man als letztes umgebaut hat.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Sicher funktioniert immer das Original Schubumlauft Ventil, das harmoniert auch bestens mit den anderen Bauteilen.

Wie Johnny schon schreibt, immer das zuerst prüfen was beim Umbau neu rein kam und vorher alles o.k. war, liegt dort meist ein Fehler vor.

Typisch sind es Undichtigkeiten oder wie besagt das SUV. Beim T - Inlet werden auch gerne mal die O-Ringe beim Einbau beschädigt und schon sitzt das nicht mehr ganz dicht.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• also dfb+ ist auch eingebaut vergessen zu sagen .

muss ich schauen nachschauen aber erst wenn es etwas wärmer ist !

also könnte gfb DV + sein wegen dichtung oder turbo inlet outlet schelle .

aber das macht es ja nicht immer selten ist mir jetzt nach 2 monaten aufgefallen 2 mal .

wenn man z.b. auf race geht und ein auto von 70 kmh Gaspedal bis anschlag drückt.

unterlast ist und aufeinmal leistung wegnimmt und sofort wieder leistungfrei gibt

• GFB´+ taugt einfach nedd, OEM und gut iss. Wenn er Leistung zurück nimmt, auch mal drauf achten , ob ggf. die Schlupf Regelung eingreift.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• o.k., dann würde ich den Rückbau erstmal auf das alte SUV machen, wenn es dann immer noch ist, dann grenzt sich das auf die anderen Veränderungen weiter ein.

CamperAllianz.com

• Ergänzend hatte ich wegen dem Problem damals,auch nen neues SUV Oem-VW-Teil verbaut,hatte bei mir nix gebracht.

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

Einmal editiert, zuletzt von bacardybreezer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!