8R „20 Years“ - bestellt, ausgeliefert, Fotos

• Moin,

ich hab speziell zum viel diskutierten Sondermodell des 8R nicht viel gefunden. Mir fehlt ein fundierter Austausch zu dieser Modellvariante, der nicht nur die negativen Seiten der (wenigen) Änderungen oder der Hässlichkeit blauer Felgenoberflächen beinhaltet.

Die ersten 20Years dürften nunmehr ausgeliefert sein. Welche Farbe habt Ihr bestellt, welche Konfiguration? Ich habe ihn in weiß in der Autostadt gesehen und da passte das mit den blauen Akzenten deutlich besser als auf Fotos. Und wer auf der EMS 22 war, wird den Felgentrend auch dort beobachtet haben. Aber nicht alles setzt sich in der Evolution bekanntlich durch.

Ich hab einen schwarzen ohne Leder, ohne HeadUp und ohne Akra bestellt. Aktuell fahre ich 8R ebenfalls in der Konfi. Also, wer hat schon einen?

• Meiner soll Ende Jänner kommen, ebenfalls weiss, schwarze Estoril, DCC, Business-Paket und Head-Up, Matrix, Rückfahrkamera, aber OHNE Pano, Leder und Akra (letztere war mir schlichtweg zu teuer, über 4.000€ investiere ich lieber in Bremsen, Reifen und Sprit).

Je länger ich den Weissen mit den blauen Estorils ansehe, desto annehmbarer wird es.

Aber ich kann man mich nach wie vor generell nicht mit mehrfarbigen Felgen anfreunden.

• playingpro

Ist zumindest für mich nicht so wichtig, zumal die Kiste auch mit Akra kein Klangwunder wird.

Aber ja, falls es mich wirklich mal überkommt, hole ich mir was Schönes aus dem Zubehör.

Jeder setzt halt seine Prioritäten anders und ich verstehe es auch, wenn einem sowas wichtig ist.

Die Akra ist ja auch toll gemacht usw...

Aber mir ist ein - ganz salopp ausgedrückt - Sport-ESD keine 4.000€+ wert.

• Meiner soll Ende Jänner kommen, ebenfalls weiss, schwarze Estoril, DCC, Business-Paket und Head-Up, Matrix, Rückfahrkamera, aber OHNE Pano, Leder und Akra (letztere war mir schlichtweg zu teuer, über 4.000€ investiere ich lieber in Bremsen, Reifen und Sprit).

Je länger ich den Weissen mit den blauen Estorils ansehe, desto annehmbarer wird es.

Aber ich kann man mich nach wie vor generell nicht mit mehrfarbigen Felgen anfreunden.

Ne mega gute Konfi , Stefan ! Wenn ich nochmal bestellen könnte, würde ich auch nen weißen nehmen. Da fällt die Front einfach am meisten auf durch den schwarz/weiß Kontrast. Bei schwarzen ist das leider so eine Sache…

Akra ist einfach schwer einzuschätzen und muss jeder für sich selbst wissen. Ich habe sie nachgerüstet und bin froh es gemacht zu haben. Allerdings ist es auch mit akra nicht die „Offenbarung“ allerdings signifikant besser als mit Serienflöte , da klingt er mitunter wie ein Staubsauger 😃😂.

Freu mich auf jeden Fall auf reichlich Content zum Thema Abholung, erster Eindruck ,Haptik. Infotainment etc. ;)

• McMaier

Danke!

Nachdem ich kein Fan von Blau bin, schwarz zwar schön, aber mir zu wenig kontrastreich ist, blieb eigentlich eh nur mehr weiss. ^^

Finde die Farbe auch mega am 8er.

Eigentlich hab ich mich dadurch erst richtig in die Optik des 8er verliebt, nachdem ich bei meinem Händler einen weissen GTI CS im Schauraum gesehen habe.

• Hatte schon einen schwarzen und einen blauen 8R. Weiß ist beim 20 Years eigentlich m.E. die einzige Farbe der auch die blauen Felgen stehen. Live wundert man sich wie gut das kommt.

Die Akra (er-)spare ich mir jetzt bereits das vierte Mal beim 8er und vermisse nix. Bringt keine Leistung und ist damit für mich sinnfrei. Klanglich höre ich wenig Unterschied bzw. mag ich den Klang nicht 4K lieber.

Bin gespannt wer noch schwarz mit blauen Rädern bestellt hat…..

Daily story since 2016: 7x Golf 7: GTI, GTI PP, TCR, R; 4x Golf 8: CS, R PP, 20 Years coming soon

Das Herz zündet links

• Mal eine Frage an dich: warum hast du denn schon so viele verschiedene Modelle in so kurzer Zeit? Du hast dich ja grad halbwegs an ein Auto gewöhnt, schon isses wieder weg?!

Grüße, Armin

• Mal eine Frage an dich: warum hast du denn schon so viele verschiedene Modelle in so kurzer Zeit? Du hast dich ja grad halbwegs an ein Auto gewöhnt, schon isses wieder weg?!

Grüße, Armin

Manchmal ist es auch ganz gut wenn die fix wieder weg sind. Z.B. wenn am CS das DSG tropft. Antwort: Kurzzeitleasing von überwiegend 6 Monaten. Zudem bin ich schon so richtig alt und hab davor rund 25 Autos altmodisch gekauft. Einige gekaufte Fahrzeuge hab ich aber immer noch im Fuhrpark, eben die die bleiben. Für die dailys ist kurzes Leasing bei der politisch unklaren Lage derzeit aber nicht das Schlechteste. 8o

BTT: Den 20 Years hab ich mind. ein Jahr.

Daily story since 2016: 7x Golf 7: GTI, GTI PP, TCR, R; 4x Golf 8: CS, R PP, 20 Years coming soon

Das Herz zündet links

• Ah ja....interessant!! Ich bin auch alt (50 find ich alt) und bin daher eher konservativ...ich habe noch nie was geleast, auch die Autos meiner Firma nicht...ist altmodisch, ich weiß es, aber ich denke immer bezahlt ist bezahlt. ^^

• Ah ja....interessant!! Ich bin auch alt (50 find ich alt) und bin daher eher konservativ...ich habe noch nie was geleast, auch die Autos meiner Firma nicht...ist altmodisch, ich weiß es, aber ich denke immer bezahlt ist bezahlt. ^^

Ab 57 bist du Umfrage technisch bei den ganz Jungen, erst alt ;)

Im Gegensatz zu mir, ist das also bei mir durchgängig der Fall ^^

Leasing hab ich meist bei den Fahrzeugen meiner Frau gemacht, allerdings typisch 3 Jahre. Dann 3 Wege und jetzt hat sie das Auto was sie nicht hergeben mag und der ist gekauft.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• HI,

die haben echt nicht mehr allen Latten am Zaun. Sorry, für einen Endschalldämpfer. Aber klar wer`s mag.

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• Kleiner Nachtrag zur Akra, weil ich nochmal wegen was anderem im Konfigurator nachgesehen hab: Kostet hierzulande sogar 4.747,95€! 8|

können die behalten und dann fährste auch noch kostenlso Werbung auf der AKRA durch die Gegend.

Da hol ich mir wo anders eine AGA, noch nen top Recaro Bürostuhl und dazu paar Tage Kurzurlaub All In mit der Geliebten....äh geliebten Frau :saint:

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Kleiner Nachtrag zur Akra, weil ich nochmal wegen was anderem im Konfigurator nachgesehen hab: Kostet hierzulande sogar 4.747,95€! 8|

Serien-AGA + Downpipe ist vom Sound her schon ziemlich cool! Für meine Ohren sogar perfekt. Ich würds nicht mehr anders haben wollen. Zudem auch noch deutlich billiger als der Akrapovic ESD und bringt zusätzlich noch (mehr) Performance.

• Also echt der Hammer, dieser Preis. Würde ich niemals bestellen.

Bei meinem war er kostenlos dabei und das freut mich jedes mal, wenn ich ihn höre! :P :P :P

dann ist das auch o.k., zu Mal du ja noch davor die HGP Anlage hast ;)

CamperAllianz.com

• HI,

die haben echt nicht mehr allen Latten am Zaun. Sorry, für einen Endschalldämpfer. Aber klar wer`s mag.

Beim 8er ist doch das Rohr ab OPF auch noch aus Titan wenn ich das noch recht im Kopf habe😄 aber trotzdem zu teuer. Beim Leasing wars mir grad egal und ich hab Sie halt mitbestellt.. damals für 3700 glaube ich. Wollte gerade den Preis nachschlagen und habe festgestellt das im Konfigurator aktuell nur Golf "Life" zu bestellen sind.. alles andere ist verschwunden.

• Absolut auch meine Meinung und Erfahrung. Aber es muss ja jeder selbst entscheiden wofür er Geld ausgibt.

Die Diskussion um die Akra ist so alt wie die wirtschaftlich brillante Idee sie am Golf anzubieten. Funktioniert ja auch bei vielen Endkunden. Würde ich gebraucht kaufen, würde ich vermutlich auch einen mit Akra haben wollen, allerdings - wie üblich - zum gleichen Preis wie ohne.

Da bin ich ganz froh, dass VW den 20-Jahre Kram auch ohne Akra und ohne Leder ermöglicht.

An dieser Stelle mal der Hinweis, das der Aufpreis für die 20Jahre Details - schön oder nicht - gerade mal wenige Hunderter beträgt. Wobei mir da auch unklar ist warum man eine Leiste Echtcarbon so feiert.

Das Herz zündet links

Einmal editiert, zuletzt von 911Turbo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!