Nachdem ja letztes Jahr ein Golf 8R Sondermodell mit neuen Aeroteilen gespottet wurde der zusammen mit einem anderen Golf 8R seine Runden auf der Nordschleife gedreht hat und von den Journalisten in Erfahrung gebracht wurde das es sich bei einem der beiden um ein besonderes Fahrzeughandelt (https://de.motor1.com/news/614…erformance-erlkoenig/amp/ ) hat VW R Chef Peter Jost gestern in einem Interview für 2023 ein "Sondermodell in einer knalligen Farbe" angekündigt (https://www.dieautoseiten.de/p…ighlights-in-der-pipeline). Er sagt zwar nicht explizit das es sich um einen Golf handelt, aber anhand der Farbangabe und dem Testwagen würde ich doch stark vermuten das es einer wird. Eventuell ein R Clubsport? Vielleicht sogar mit mehr Leistung? In einem anderen Interview von vor ein paar Monaten (finde ich leider gerade nicht) hat Peter Jost ebenfalls angekündigt das das der Respektabstand bei der Leistung zu Audi in Zukunft wegfallen wird. Möglicherweise schon bei diesem Sondermodell?
Neues Golf 8R Sondermodell 2023 ?
-
-
Könnte mir vorstellen, dass hier das FL getestet wird.
Beim 7R gab es eine Performance-Version ja ebenfalls ab dem FL.
Oder es sind optionale Teile, ähnlich der Audi Performance Parts.
-
Hatte ich auch die ganze Zeit gedacht, allerdings mit der Ankündigung von gestern bin ich ins Grübeln gekommen was da kommt. Eventuell gibt's ja auch vom FL zur Einführung direkt ein Sondermodell. Mir würde allerdings kein passendes Motto dafür einfallen denn den 20Y gibt's es ja schon. Dessen Besteller würden ja auch ziemlich doof aus der Wäsche schauen wenn 1 Jahr später wo vllt gerade die letzen Exemplare vom 20Y ausgeliefert wurden direkt noch ein Sondermodell kommt.
-
Ne, 20Y ist ja quasi schon im Sack, glaube nicht dass noch ein Sondermodell auf VFL-Basis kommt, wo das FL schon in den Startlöchern steht.
Wie gesagt, vermutlich bekommt das FL eine Performance-Version, wie es auch beim 7R der Fall war.
-
In einem anderen Interview von vor ein paar Monaten (finde ich leider gerade nicht) hat Peter Jost ebenfalls angekündigt das das der Respektabstand bei der Leistung zu Audi in Zukunft wegfallen wird. Möglicherweise schon bei diesem Sondermodell?
Doch noch der 5 Zylinder ?
Ich glaub nimmer dran.
Aber wenn selbst Seat Den bekommen hat
-
nee der kommt 100% nedd im Golf.
-
Ich denke ein R "Clubsport " o.ä mit irgendetwas zwischen 350 und 400PS, was ja ohne große Änderungen mit dem Motor möglich ist, würde auch mit 4 Zylindern einem RS3 sehr weh tun.
-
Also wenn der VW Chef ein "Sondermodell in einer knalligen Farbe" ankündigt, dann wäre das, bezogen auf nem Golf 8 R ein Serienauto in Grau mit blauen Felgen und Akra und dazu Dekorfolie in blau. Aber kein Lapizblau und auch nicht das aus den Felgen, den Scheinwerfern, dem Grill, den Bremszangen oder dem Innenraum, sondern nochmal ein neues. Also grauer Golf 8 R mit 6-7 Blautönen und ner Akrapovic. Das wär so Krass als Sondermodell, da hat sich jemand echt krass was ausgedacht, darauf warten die Fans .
EDIT: Ich würde mich aber sehr freuen wenn ich unrecht hätte, aber aufgrund der aktuellen Lage bei VW, gehe ich vom schlimmsten aus.
-
Wir schauen mal was da kommt
-
-
Ich werde am nächsten Montag mal wieder in der Autostadt sein, evtl ist da noch die 20 Jahre R Ausstellung. Falls ich das da sehe, werde ich berichten.
-
Geile Farbe
-
Ich werde am nächsten Montag mal wieder in der Autostadt sein, evtl ist da noch die 20 Jahre R Ausstellung. Falls ich das da sehe, werde ich berichten.
Der steht nicht in der Autostadt... das ist im Bürogebäude der Volkswagen R.
-
Ich fahre auch immer mit meinem R INS Büro
-
Geile Farbe
Dachte ich mir auch sofort, steht dem R echt gut!
Ich wollte meinen eigentlich nicht folieren, aber da komm ich echt ins Grübeln...
-
Die Farbe sieht auf dem Foto sehr ansprechend aus, da wäre der R richtig interessant. Aber ich hoffe doch sehr, das dies nicht die "knallige" Farbe ist, die uns versprochen wurde... Die Farbe sollte standardmäßig im Konfigurator bestellbar sein.
-
Ja was Farben angeht ist der 8R ne echt trübe Veranstaltung. Meiner ist auch nur Schwarz. War nun nicht unbedingt mein Wunsch, aber bei der "Auswahl" ist es auch fast egal.
-
Ja was Farben angeht ist der 8R ne echt trübe Veranstaltung. Meiner ist auch nur Schwarz. War nun nicht unbedingt mein Wunsch, aber bei der "Auswahl" ist es auch fast egal.
Planwirtschaft, nehmen oder lassen.... VEB Bundesrepublik.
-
Ein paar mehr Farben hätten aber gerade bei einem R-Modell echt nicht geschadet.
Meine Favoriten wären z.B. Silber oder Grau, sowie Tornadorot gewesen.
Das Design gäbe es her, dass man da farbtechnisch echt auf die Kacke hauen könnte.
-
keine Ahnung, was die für Renner/ Penner Farben im Vorfeld erruiert haben, aber ein Daytona Grau wäre schon ein muss gewesen. Rot da käme das metallic vom GTi in Frage, sieht original wirklich sau gut aus mit schwarzen Akzenten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!