Neues Golf 8R Sondermodell 2023 ?

• Nachdem ja letztes Jahr ein Golf 8R Sondermodell mit neuen Aeroteilen gespottet wurde der zusammen mit einem anderen Golf 8R seine Runden auf der Nordschleife gedreht hat und von den Journalisten in Erfahrung gebracht wurde das es sich bei einem der beiden um ein besonderes Fahrzeughandelt (https://de.motor1.com/news/614…erformance-erlkoenig/amp/ ) hat VW R Chef Peter Jost gestern in einem Interview für 2023 ein "Sondermodell in einer knalligen Farbe" angekündigt (https://www.dieautoseiten.de/p…ighlights-in-der-pipeline). Er sagt zwar nicht explizit das es sich um einen Golf handelt, aber anhand der Farbangabe und dem Testwagen würde ich doch stark vermuten das es einer wird. Eventuell ein R Clubsport? Vielleicht sogar mit mehr Leistung? In einem anderen Interview von vor ein paar Monaten (finde ich leider gerade nicht) hat Peter Jost ebenfalls angekündigt das das der Respektabstand bei der Leistung zu Audi in Zukunft wegfallen wird. Möglicherweise schon bei diesem Sondermodell?

• Hatte ich auch die ganze Zeit gedacht, allerdings mit der Ankündigung von gestern bin ich ins Grübeln gekommen was da kommt. Eventuell gibt's ja auch vom FL zur Einführung direkt ein Sondermodell. Mir würde allerdings kein passendes Motto dafür einfallen denn den 20Y gibt's es ja schon. Dessen Besteller würden ja auch ziemlich doof aus der Wäsche schauen wenn 1 Jahr später wo vllt gerade die letzen Exemplare vom 20Y ausgeliefert wurden direkt noch ein Sondermodell kommt.

• In einem anderen Interview von vor ein paar Monaten (finde ich leider gerade nicht) hat Peter Jost ebenfalls angekündigt das das der Respektabstand bei der Leistung zu Audi in Zukunft wegfallen wird. Möglicherweise schon bei diesem Sondermodell?

Doch noch der 5 Zylinder ?

Ich glaub nimmer dran.

Aber wenn selbst Seat Den bekommen hat :?:

:S :S :S

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder

MfG Bac.

• nee der kommt 100% nedd im Golf.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Also wenn der VW Chef ein "Sondermodell in einer knalligen Farbe" ankündigt, dann wäre das, bezogen auf nem Golf 8 R ein Serienauto in Grau mit blauen Felgen und Akra und dazu Dekorfolie in blau. Aber kein Lapizblau und auch nicht das aus den Felgen, den Scheinwerfern, dem Grill, den Bremszangen oder dem Innenraum, sondern nochmal ein neues. Also grauer Golf 8 R mit 6-7 Blautönen und ner Akrapovic. Das wär so Krass als Sondermodell, da hat sich jemand echt krass was ausgedacht, darauf warten die Fans :D .

EDIT: Ich würde mich aber sehr freuen wenn ich unrecht hätte, aber aufgrund der aktuellen Lage bei VW, gehe ich vom schlimmsten aus.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

Einmal editiert, zuletzt von Johnny ()

• Ich habe heute bei einer Instagramstory aus der der VW R Zentrale im Hintergrund diesen Golf R entdeckt... er hat auch einen Namenszusatz auf der Nummerschildabdeckung, aber den kann ich nicht entziffern.

Geile Farbe :thumbup:

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder

MfG Bac.

• Die Farbe sieht auf dem Foto sehr ansprechend aus, da wäre der R richtig interessant. Aber ich hoffe doch sehr, das dies nicht die "knallige" Farbe ist, die uns versprochen wurde... Die Farbe sollte standardmäßig im Konfigurator bestellbar sein.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Ja was Farben angeht ist der 8R ne echt trübe Veranstaltung. Meiner ist auch nur Schwarz. War nun nicht unbedingt mein Wunsch, aber bei der "Auswahl" ist es auch fast egal.

:D Planwirtschaft, nehmen oder lassen.... VEB Bundesrepublik.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• keine Ahnung, was die für Renner/ Penner Farben im Vorfeld erruiert haben, aber ein Daytona Grau wäre schon ein muss gewesen. Rot da käme das metallic vom GTi in Frage, sieht original wirklich sau gut aus mit schwarzen Akzenten.

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!