Hallo zusammen,
ich wende mich mit folgendem Anliegen an euch und hoffe das mir der ein oder andere weiterhelfen kann. Ich bin mit dem ganzen Schaltverhalten meines DSG (DQ250) nicht so zufrieden. Sind Punkte wie schlechtes Anfahrverhalten, zu schnelles Hochschalten und zwischen 40-60kmh im 6. Gang fahren. Wenn er einen Gang runter schaltet dann wirkt es relativ träge und es dauert ne Sekunde. Beim Einfahren in einem Kreisverkehr finde ich hat es immer einen schlechten Gang wo die Gasannahme nicht gut ist.
So bin ich auf die Firma TVS Engineering gestoßen die auf der Serien Motorleistung eine DSG Optimierung Stage 2+ Drivability vornimmt, die alle diese Punkte behebt.
Meine Frage hat jemand solch ein DSG Uptdate schon mal durchführen lassen und kann mir sagen ob es was gebracht hat? Habe auch bei vielen anderen bekannten ich nenne es mal Tunern angefragt aber 80% von denen sagen, dass die es lieber in Kombination mit einer Motorsoftware machen und nicht NUR DSG.
Mein R Variant hat jetzt 110TKM runter und ich bin mir halt unschlüssig ob es jetzt noch sinnvoll ist eine softe Stage 1 mit ca. 350-360PS +/- drauf zu spielen. Ihr könnte mir ja gerne eure Meinungen und Tipps sagen, würde mich freuen.