Kann mir das jemand sagen?

Wer baut die Auspuffanlagen für HGP
-
-
HGP
-
Werden nicht "nur" die Originalen ESD umgeschweißt?
-
Das meinte ich.....
-
Werden nicht "nur" die Originalen ESD umgeschweißt?
Jaein. Die Anlage wird ab Turbo neu gebaut in 76mm.
Der ESD wird in diesem Zuge mit umgearbeitet.
-
Aber Fakt ist, HGP baut sie...! Herr Gräf hatte damals auch eine Akrapivic getestet, umgebaut von ihm, aber die hat nicht gehalten.
-
Aber Fakt ist, HGP baut sie...! Herr Gräf hatte damals auch eine Akrapivic getestet, umgebaut von ihm, aber die hat nicht gehalten.
Niemand behauptet das Gegenteil......
-
eine Akrapivic getestet, umgebaut von ihm, aber die hat nicht gehalten
Was hat nicht gehalten?
-
HGP lässt nach deren Vorgaben m.W. im fränkischen bei einer AGA Manufaktur die für die grossen Stufen bauen. Name ...pst...
Die Anlagen sind auch dort nirgends online aufgeführt, noch Hinweise auf HGP Anlagen zu finden.
-
Ich war wegen meinem Auto dort bzw. bei meinem ersten Besuch, als ich vor Ort entschied den Golf zu bestellen (und ihn dann direkt beim Autohaus um die Ecke bestellt und zu ihm liefern lassen) und ich hatte ihn gefragt ob er auch eine Akra umbauen kann, dann hätte ich sie mitbestellt...und da hat er mir eine gezeigt, die er bzw. sein Schweißer umgebaut hat, und die hat wohl nicht gehalten....ich habe nicht im Detail nachgefragt, ich habe den R mit der normalen Anlage bestellt!
-
Ich war wegen meinem Auto dort bzw. bei meinem ersten Besuch, als ich vor Ort entschied den Golf zu bestellen (und ihn dann direkt beim Autohaus um die Ecke bestellt und zu ihm liefern lassen) und ich hatte ihn gefragt ob er auch eine Akra umbauen kann, dann hätte ich sie mitbestellt...und da hat er mir eine gezeigt, die er bzw. sein Schweißer umgebaut hat, und die hat wohl nicht gehalten....ich habe nicht im Detail nachgefragt, ich habe den R mit der normalen Anlage bestellt!
die Prototypen macht sein Schweisser und die Umbauten für die kleinen Anlagen auch.
Akra ist ja Titan, das geht nedd so einfach das mit anderen Materialien zu verschweissen. Deshalb hat nedd gehalten.
-
-
Und wer baut die jetzt um? Das macht HGP ja nicht selber.
Coolhard weiß es wohl, macht aber auf Geheimniskrämer 😂
-
Die fertigen nur exklusiv für HGP, hab ich dir ja zu deiner Anfrage geschrieben.
Kannst doch bei HGP anfragen.
-
wenn Du weist was du willst, kann das jeder mit hebebühne und schweißgerät bauen ( erfahrung sollte derjenige aber haben ).
-
S-Turbotechnik bauen unter anderen Abgasanlagen mit Lizenz !
Bitte selbst anfragen!!!!
-
das ist ja wirklich krass mit Serien-ESD so viel Leistung! Wußte gar nicht, daß der Variant 2 getrennte ESD hat. Wo sind denn da die Klappen verbaut? An dem kurzen Endrohr ist ja gar kein Platz und nichts zu sehen.....
Beim Zentral-ESD hab ich mich schon gefragt, was HGP da ändert-er macht ja nur den Mittelbereich auf wo der eingesetzte Kasten ist mit dem gelochten Korb wo alles durch muß. Wenn er den Korb einfach nur rausnimmt, würde der definitiv sehr laut.... (Bild ist vom anderen der komplett geöffnet wurde)
-
tss, Klappen
, schön wärs wenn der Vari welche hätte.
-
Der Variant hat keine Klappen und das ist auch nicht notwendig. Der hat Serie schon deutlich besser geklungen als unser normaler 7R VFL mit Klappen.
-
Der Variant hat keine Klappen und das ist auch nicht notwendig. Der hat Serie schon deutlich besser geklungen als unser normaler 7R VFL mit Klappen.
Und dröhnt ohne Ende. Furchtbare Anlage hat der Vari...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!