Golf 7.5 R DTH Abgasanlage

• Guten Abend,

Heute wurde endlich meine DTH Abgasanlage verbaut😍 es ist einfach nicht ansatzweise zu Serie zu vergleichen…eig war auch direkt die ASR klappensteuerung geplant, nur kam der Tobias am Ende raus und sagt mir das ASR die falsche Klappensteurung zu geschickt hat obwohl er die richtige angegeben hatte🥴🥴 sprich ich kann die jetzt wieder zurück schicken und die neue schickt Tobias mir direkt nach Hause, jetzt fahre ich momentan mit der Serien Steuerung (da hat man kaum was von der Anlage außer auf Autobahn)

Naja jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wird die Anlage mit der Zeit noch lauter wenn sie „eingebrannt“ ist oder wie man es auch nennt?

LG

• Erfahrungsgemäß ja

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• also bei meinem mit OEM Klappensteuerung ist das sowohl als lauter geworden.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Nein ich denke nicht wirklich.. wenn dann nur Nuancen aber was willst du da noch mehr das ist bereits ein Rohr und wie Stefan schon geschrieben hat ist da nix was sich noch groß freibrennen könnte..? =O

Gut der Dämpfer ansich wird nochmal minimal nachgeben vermute ich aber wenn die Klappe auf ist geht sowieso fast alles dran vorbei und der Rest sollte da keinen großen Unterschied machen, was man noch machen könnte wäre evtl. die Seriendownpipe zu wechseln :/

Aber mal ganz ehrlich, kommt dir die Anlage echt so "leise" vor?

• Ich denke, es liegt auch beim Geräusch Empfinden daran, wie die gesamte Anlage kombiniert ist.

Ich bin jetzt von meiner Gesamtanlage mit gr. DP ausgegangen, da hat sich das Klangbild sowohl als verändert. Nach längeren BAB Fahrten am auffälligsten.

Was es aber auch trifft, ist wie Stefan schrieb, bassiger.

CamperAllianz.com

• Ich habe jetzt 15.500 km mit der Anlage.

Offne Klappe, da braucht man nicht zu diskutieren, grenzt an der Taubheitsgrenze und somit nicht wirklich lauter zu bekommen😊

Klappe zu habe ich das Gefühl das „Turbosäuseln“ in niedrigen Drehzahlen am Auspuff links wieder zu hören. Somit denke ich, dass es lauter geworden ist, aber immer noch sauangenehm.

• Nein ich denke nicht wirklich.. wenn dann nur Nuancen aber was willst du da noch mehr das ist bereits ein Rohr und wie Stefan schon geschrieben hat ist da nix was sich noch groß freibrennen könnte..? =O

Gut der Dämpfer ansich wird nochmal minimal nachgeben vermute ich aber wenn die Klappe auf ist geht sowieso fast alles dran vorbei und der Rest sollte da keinen großen Unterschied machen, was man noch machen könnte wäre evtl. die Seriendownpipe zu wechseln :/

Aber mal ganz ehrlich, kommt dir die Anlage echt so "leise" vor?

Nein nein ihr habt das ganz falsch verstanden und ich habe mich dann falsch ausgedrückt, die Anlage ist alles andere als leise mit offenen klappen, dass ist wirklich heftig laut. Auch die Reaktionen von Freunden, dass haben sie alle nicht erwartet. Dann noch der krasse Unterschied von Klappe auf und zu😱 Hatte viel erwartet das es laut werden wird aber so nicht.

Mein Kollege und ich haben uns einfach richtig bescheuert angeschaut als die Klappe bei 80 aufgegangen ist😂😂 er war nebenbei am telefonieren und musste extra auflegen weil er kaum was verstanden hat. Mit der Anlage alles richtig gemacht, auch wie Bassig sie ist, einfach perfekt.

• Ich denke, es liegt auch beim Geräusch Empfinden daran, wie die gesamte Anlage kombiniert ist.

Ich bin jetzt von meiner Gesamtanlage mit gr. DP ausgegangen, da hat sich das Klangbild sowohl als verändert. Nach längeren BAB Fahrten am auffälligsten.

Was es aber auch trifft, ist wie Stefan schrieb, bassiger.

Ich hab die Anlage ab Kat und ich merke schon jetzt ein kleinen Unterschied, zwischen durch die Fehlzündungen sind mehr geworden und auch mal extrem laut. bassiger ist sie auch ein tucken geworden. Im ganzen eine sehr starke Anlage.

• so meinte ich das auch

CamperAllianz.com

• Nein nein ihr habt das ganz falsch verstanden und ich habe mich dann falsch ausgedrückt, die Anlage ist alles andere als leise mit offenen klappen, dass ist wirklich heftig laut. Auch die Reaktionen von Freunden, dass haben sie alle nicht erwartet. Dann noch der krasse Unterschied von Klappe auf und zu😱 Hatte viel erwartet das es laut werden wird aber so nicht.

Mein Kollege und ich haben uns einfach richtig bescheuert angeschaut als die Klappe bei 80 aufgegangen ist😂😂 er war nebenbei am telefonieren und musste extra auflegen weil er kaum was verstanden hat. Mit der Anlage alles richtig gemacht, auch wie Bassig sie ist, einfach perfekt.

Das hört sich ja gut an.. Warte auch noch auf meine Anlage für den 6r und kann es kaum erwarten..Hatte sie im Dezember bestellt... Die dth Downpipe habe ich auch schon verbaut...

• Das hört sich ja gut an.. Warte auch noch auf meine Anlage für den 6r und kann es kaum erwarten..Hatte sie im Dezember bestellt... Die dth Downpipe habe ich auch schon verbaut...

Ich hatte meine auch im Dezember bestellt gehabt, du wirst die Anlage lieben und dann wenn du die downpipe noch hast wird’s brutal.

• Mein Kollege und ich haben uns einfach richtig bescheuert angeschaut als die Klappe bei 80 aufgegangen ist😂😂 er war nebenbei am telefonieren und musste extra auflegen weil er kaum was verstanden hat. Mit der Anlage alles richtig gemacht, auch wie Bassig sie ist, einfach perfekt.

Jedem das seine und ist bestimmt auch Altersbedingt, aber wie um himmelswillen kann mann das geil finden wenn es nur noch dröhnt und sich im Auto nicht mehr unterhalten kann? Also ich meine wir sprechen hier immer noch von einem Golf und keine Lambo, Ferrari oder anderen Supersportler. Ich bin da voll und ganz der Meinung von Hgp. Dröhnen und das man sich im Auto nicht mehr unterhalten kann ist ein absolutes no go.

Wie aber oben erwähnt ist das Geschmackssache und gratuliere zur Brülltüte 8) :thumbup:

Seat Leon Cupra 300 Bj. 2017 ohne OPF. Stage X.... Lm440 is 38, Ansaug modi. Inlet, Outlet, Charge pipe, Ladeluftkühler IE, Downpipe, Auspuff. Dynotech 444PS 525NM

• aber wie um himmelswillen kann mann das geil finden wenn es nur noch dröhnt und sich im Auto nicht mehr unterhalten kann?

Bei Klappe auf dröhnt der nur im unteren Drehzahlbereich unter Last, ohne Last ist das einfach Motorengeräusch und ab mittlerem Drehzahlbereich hast auch Motorgeräusch. Unter Volllast in hohen Drehzahlen wird sie sogar etwas leiser und geht ins Fauchen über. Man hat also ganz viele Klangarten die je nach Gaspedalstellung und Drehzahl auftreten, was die DTH für mich so einzigartig beim 7R macht. Ich glaube, das sich viele Leute es gar nicht mehr gewöhnt sind Motorengeräusche zu hören oder zu realisieren was sie da hören. Sobald man im Innenraum was hört heisst es einfach: "Es dröhnt". Mir hat schon jemand erzählt er könnte den Turbo hören nach dem Verbau einer Milltek ab Kat... war schockiert als ich gesagt hab das die Schelle einfach locker und das Rohr undicht ist. Als wir die Schelle richtig gesetzt haben war er enttäuscht das R leiser war als vorher...

Ausserdem soll man sich aufs fahren konzentrieren, nicht auf die Beifahrerin 8o

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Naja, der ist aber so schnell wie einige Supersportler und man kann auch total leise damit fahren.

Die Emotion alleine, Aussen oder aber auch die Klang Kulisse 8,10,12,16 Zyl vs 4 Zylinder denke ich sind da schon Welten. Das kann natürlich jeder anders sehen, aber da ich täglich immer den Vergleich mal habe kann ich das denke ich ganz gut bewerten.

Bei Klappe auf dröhnt der nur im unteren Drehzahlbereich unter Last, ohne Last ist das einfach Motorengeräusch und ab mittlerem Drehzahlbereich hast auch Motorgeräusch. Unter Volllast in hohen Drehzahlen wird sie sogar etwas leiser und geht ins Fauchen über. Man hat also ganz viele Klangarten die je nach Gaspedalstellung und Drehzahl auftreten, was die DTH für mich so einzigartig beim 7R macht. Ich glaube, das sich viele Leute es gar nicht mehr gewöhnt sind Motorengeräusche zu hören oder zu realisieren was sie da hören. Sobald man im Innenraum was hört heisst es einfach: "Es dröhnt". Mir hat schon jemand erzählt er könnte den Turbo hören nach dem Verbau einer Milltek ab Kat... war schockiert als ich gesagt hab das die Schelle einfach locker und das Rohr undicht ist. Als wir die Schelle richtig gesetzt haben war er enttäuscht das R leiser war als vorher...

Ausserdem soll man sich aufs fahren konzentrieren, nicht auf die Beifahrerin 8o

Ich finde das ja nicht schlimm wenn so etwas jemanden gefällt, ich aus meiner Sicht mach das nicht anders als HGP. Performance muss die Anlage bringen und unauffällig das ich auch mal eine längere Strecke auf der Autobahn fahren kann mit Druck ohne das ich danach aussteige mein Beifahrer taub ist und ich ne Aspirin brauche 8o .

Das schlimme daran ist ehr das min jeder 2 der so ne Anlage holt, sich direkt ne Fernbedienung mit zu bestellt und gleich damit die EWG hinfällig macht und genau die Anlage so nutzt wie sie nicht genutzt werden sollen. Youtube ist voll davon wo die in der Stadt rum fahren mit Klappe offen usw. Typisch Poser eben, weshalb sich ja so viele Anwohne beschwert haben und es deshalb die Soko Kats gibt in den Städten. Ja die Probleme sind leider selbst gemacht worden von den Leuten! ;)

Die Erfahrung zeigt doch, wenn man ein Auto hat was gemacht ist mit etlichen Bauteilen und damit aber keinem auf den Sack geht hat da keiner ein Problem mit. Aber genau diese Regel vergessen leider zu viele, weshalb ja auch die Anwohner schon teilweise tätig werden und Bauschaum in den Auspuff spritzen, die nicht belehrbar sind... Alles schon erlebt bei uns.

Seat Leon Cupra 300 Bj. 2017 ohne OPF. Stage X.... Lm440 is 38, Ansaug modi. Inlet, Outlet, Charge pipe, Ladeluftkühler IE, Downpipe, Auspuff. Dynotech 444PS 525NM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!