• Also aus dem Bauch heraus würde ich schätzen nein, das sind fast 50% Steigung.. :/

[Edit] gefunden über Google:

2010 Volkswagen Golf VI (5-door) 1.2 TSI (85 PS) | Technische Daten, Verbrauch, Spezifikationen, Maße
    Volkswagen Golf VI (5-door) 1.2 TSI (85 PS) Hecktürmodell 2010 2011 2012 | Technische Daten, Verbrauch, Maße, 85 PS, 178 km/h, 110.6 mph, 0-100 km/h: 12.3 s,…
    www.auto-data.net

• Ich glaube nicht, wenn du "Golf 6 R Rampenwinkel" im Google eingibst, siehts du den Rampenwinkel beim 7R von 12.3° und nem 6er GTI 11.2°. Der vom 6R wird etwas schlechter sein.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Wenn du Bretter davor legst könnt es gehen.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Was hast du denn vor? Ist es evtl. nicht einfacher sich einen großen Wagenheber zuzulegen? Den kann man so auch immer mal benutzen... Wenn ich an meinen Wagenheber denke... Mit dem könnte ich gefühlt das gesamte Auto auf die Seite werfen.

Evtl. kann man das Auto mit Hilfe einer Traverse hinten oder vorne komplett hochbocken?

• Bin auch auf der Suche nach Auffahrrampen aber mit dem (tiefergelegten) R gestaltet sich das etwas schwierig. Hab jetzt beschlossen, dass ich mir im Frühling einfach selber welche baue. Ist ja echt nicht schwer und den Winkel kann ich dann selber bestimmen:

auffahrrampe bauen - Google Suche

• gibbet bei euch keine Mietbühnen im Umfeld?

Was ist damit

[Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/I/51RhEcJqRYL._AC_SL1000_.jpg]

oder

[Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/I/612TvkSgjRL._AC_SL1500_.jpg]

[Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/I/51dNdU6fghL._AC_SL1280_.jpg]

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

2 Mal editiert, zuletzt von Coolhard ()

• für Oilwechsel reichen doch vier Holzklötze, ich hab mir 4 so Teile an den Enden schön schräg gesägt das ich drauf fahren kann.

Etwa 12cm hoch reichen bei meinem 7er das ich ne Plastebox unter die Oilwanne geschöben bekomme.

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• gibt genug Möglichkeiten, man muss blos etwas schauen ;)

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier sieht man warum die Rampen nichts sind.

• Solche Rampen sind schon gut, warum man aber für die mittleren Abstützungen Flacheisen verwendet und nicht Winkel wie an meinem Teil....

, Lebensgefährlich das Teil!!!

FL auf Knickung belasten ist nicht so prickelnd <X

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• Ja der Kerl im Video ist schon nicht die hellste Kerze auf der Torte. Aber Fakt ist, die Rampen sind einfach zu steil für unsere Fahrzeuge. Und für das was die Teile kosten, kann man sich auch was passendes aus Holz bauen.

• Vid ,ohne Worte .......

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!