Hallo, schafft ein Serien Golf 6R das Befahren einer Auffahrrampe mit einem Auffahrwinkel von 21 Grad?
LG Timo
Hallo, schafft ein Serien Golf 6R das Befahren einer Auffahrrampe mit einem Auffahrwinkel von 21 Grad?
LG Timo
Also aus dem Bauch heraus würde ich schätzen nein, das sind fast 50% Steigung..
[Edit] gefunden über Google:
Ich glaube nicht, wenn du "Golf 6 R Rampenwinkel" im Google eingibst, siehts du den Rampenwinkel beim 7R von 12.3° und nem 6er GTI 11.2°. Der vom 6R wird etwas schlechter sein.
Dann kann man sich eine handelsübliche Auffahrrampe schenken…
Wenn du Bretter davor legst könnt es gehen.
Okay. Preis ist ja überschaubar. Ich probiere es mal…
Was hast du denn vor? Ist es evtl. nicht einfacher sich einen großen Wagenheber zuzulegen? Den kann man so auch immer mal benutzen... Wenn ich an meinen Wagenheber denke... Mit dem könnte ich gefühlt das gesamte Auto auf die Seite werfen.
Evtl. kann man das Auto mit Hilfe einer Traverse hinten oder vorne komplett hochbocken?
Also wenn du diese Standardblechrampen meinst, dann nein.
Und für das Geld würde ich mir lieber gleich was selber bauen.
Ölwechsel zb
Bin auch auf der Suche nach Auffahrrampen aber mit dem (tiefergelegten) R gestaltet sich das etwas schwierig. Hab jetzt beschlossen, dass ich mir im Frühling einfach selber welche baue. Ist ja echt nicht schwer und den Winkel kann ich dann selber bestimmen:
Aus Holz ist sowas doch schnell gebaut.
gibbet bei euch keine Mietbühnen im Umfeld?
Was ist damit
[Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/I/51RhEcJqRYL._AC_SL1000_.jpg]
oder
[Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/I/612TvkSgjRL._AC_SL1500_.jpg]
[Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/I/51dNdU6fghL._AC_SL1280_.jpg]
für Oilwechsel reichen doch vier Holzklötze, ich hab mir 4 so Teile an den Enden schön schräg gesägt das ich drauf fahren kann.
Etwa 12cm hoch reichen bei meinem 7er das ich ne Plastebox unter die Oilwanne geschöben bekomme.
gibt genug Möglichkeiten, man muss blos etwas schauen
Hier sieht man warum die Rampen nichts sind.
Solche Rampen sind schon gut, warum man aber für die mittleren Abstützungen Flacheisen verwendet und nicht Winkel wie an meinem Teil....
, Lebensgefährlich das Teil!!!
FL auf Knickung belasten ist nicht so prickelnd
Das Video ist aber auch nicht ernst gemeint, oder?
Dass der nicht heil auf die Rampen kommt, weil viel zu steil, sieht man doch auf Anhieb.
Auch wenn die Teile Müll sind, aber für Dummheit können die auch nix...
Ja der Kerl im Video ist schon nicht die hellste Kerze auf der Torte. Aber Fakt ist, die Rampen sind einfach zu steil für unsere Fahrzeuge. Und für das was die Teile kosten, kann man sich auch was passendes aus Holz bauen.
Vid ,ohne Worte .......
Aber Fakt ist, die Rampen sind einfach zu steil für unsere Fahrzeuge.
Die sind so ziemlich für jedes Fahrzeug zu steil, ausser vielleicht für SUV's.
Aber da legt man sich dann wohl besser nicht mehr unters Auto...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!