Golf 7 - Fehler Kurvenlicht (AFS)

• Moin,

Ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann, ich bin langsam ratlos.

Wenn ich in mein Auto steige und losfahre und das erste mal wo ich abbiege sich das Umgebungslicht dazu schalten soll erscheint

Fehler: Kurvenlicht (AFS)

Das Kurvenlicht funktioniert ohne Probleme, allerdings schaltet die Umgebungsbeleuchtung in den Kurven nicht mehr dazu.

Daraufhin habe ich heute beide LEDs in den Seitenspiegeln getauscht ohne Erfolg. Ich habe aber festgestellt, dass die rechte Beleuchtung Korrosion im Stecker aufwies da kam ich aber schlecht rein zum sauber machen.

Die Umgebungsbleuchtung funktioniert aber beim aufschließen des Fahrzeuges immer mit der alten sowie mit der neuen LED.

Hat einer ein Plan von euch? :/

• Was hast das mit deinen Seitenspiegeln zu tun? Dein Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer ist defekt (H7). Danach werden bei erstmaligen aktivieren beide abgeschalten.

• Wenn ich abbiege aktiviert sich das Umgebungslicht am Außenspiegel bei mir, dass ist mir als erstes aufgefallen.

Das es extra Abbiegelicht gibt wusste ich gar nicht.

Entschuldigt die Unwissenheit, ich werde mir direkt neue bestellen.

• Das ist aber eher ein Fehler in der Elektrik, als ein Feature ^^ Die Umfeldleuchte im Spiegel lässt sich z.B. nichtmal über das BCM separat ansprechen

VCDS [HEX-V2 Professional] und OBDeleven [Next Gen Pro] vorhanden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!