Gewindefahrwerk KW V1 für DCC

• Fährt hier jemand vielleicht das Fahrwerk KW V1 für DCC oder hatte es mal in seinem KFZ?

Ich brauch nicht wirklich krasse Verbesserung der Performance des Autos, mir ist nur das Serien Fahrwerk auf Race vor allem viel zu hart. Würde einfach den R tiefer haben und evtl wenn möglich ein tucken mehr Komfort wie das Serien Fahrwerk.

Bin auch offen für andere Vorschläge🤗 vielen Dank im Voraus :)

• du kannst doch die Härte in V. mit Motorparameter auf individual einstellen, reicht dir da z.B. Normal oder Komfort bei Fahrwerksparameter nicht aus?

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• In Individual und das Fahrwerk auf normal oder Komfort gehts klar, nur würde das Auto generell gerne Tiefer haben und ich weis nicht ob das Auto mit dem Fahrwerk was ich oben angegeben habe zb härter, so bleibt oder etwas Komfortabler wird.

Deswegen wollt ich mich mal hier informieren ob jemand schon Erfahrungen hat was man empfehlen kann, was auch überschaubar vom Preis her ist.

• Was ist denn für dich "komfortabel"? So wie auf Komfort schön weich oder gehts dir eher um was anderes? Ersteres wirst du leider mit keinem Static bekommen..

Also zusammengefasst suche ich ein Fahrwerk was schön tief kann und von der Härte einfach ne gesunde Mischung ist, nehme alles auch wenn es 1% (jetzt übertrieben) Komfortabler ist wie Serie jetzt im Race Modus.

• Bei HGP bin ich im G7.5R und Arteon mitgefahren und die müssten beide das KW DDC verbaut gehabt haben mit 19" und Pirellis (weis nicht genaue welche).

Das fuhr mit der Tiefe schon gut (weis aber die Einstellung nicht).

• Also zusammengefasst suche ich ein Fahrwerk was schön tief kann und von der Härte einfach ne gesunde Mischung ist, nehme alles auch wenn es 1% (jetzt übertrieben) Komfortabler ist wie Serie jetzt im Race Modus.

Was ich noch hinzufügen wollte ich, dass ich von KW dann mit stillegungssatz für das DCC kaufen würde, heißt das man dauerhaft eine Härte hat und halt nicht verstellen kann. Oder eher sowas garnicht zu empfehlen ?

• Also zusammengefasst suche ich ein Fahrwerk was schön tief kann und von der Härte einfach ne gesunde Mischung ist, nehme alles auch wenn es 1% (jetzt übertrieben) Komfortabler ist wie Serie jetzt im Race Modus.

was verstehst du mit überschaubar vom Preis?

Ein KW DDC mit Stillegungssatz macht an Hand des Gesamtpreises ja gar keinen Sinn. Dann kannste ein individual einstellbares ala V3 nehmen.

HGP fährt vielfach auch DCC mit KW Federsatz.

Ich bin froh, das V3 drin zu haben mit nach wie vor einstellbarem DCC, bei mir ja schon lange in 15 Stufen. Die Straßen sind effektiv viel zu unterschiedlich für eine einzige feste Einstellung.

hast du das KW DDC - ECU verbaut?

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

• was verstehst du mit überschaubar vom Preis?

Ein KW DDC mit Stillegungssatz macht an Hand des Gesamtpreises ja gar keinen Sinn. Dann kannste ein individual einstellbares ala V3 nehmen.

HGP fährt vielfach auch DCC mit KW Federsatz.

hast du das KW DDC - ECU verbaut?

Also mir ist schon bewusst das man für etwas vernünftiges was auch halten soll dann gut investieren sollte. Wie gesagt mir gehts nicht um krassere Performance, weil ich nicht der Typ bin der selber auf einer Rennstrecke fährt, gut er soll sich auch nicht fahren lassen wie n Bus aber glaube man kann sich ungefähr denken was ich meine (hoffentlich😂). Einfach tiefer und lässt sich schön fahren

• naja, willste über 2 oder über 3K ausgeben?

CamperAllianz.com

• Was ich noch hinzufügen wollte ich, dass ich von KW dann mit stillegungssatz für das DCC kaufen würde, heißt das man dauerhaft eine Härte hat und halt nicht verstellen kann. Oder eher sowas garnicht zu empfehlen ?

ich würde behaupten das die meisten das V3 mit stillgelegtem dcc haben ich habe das auch drin und es ist schon sehr komfortabel, gerde zB im Vergleich zum Bilstein damptronic. Verstellung empfinde ich als unnötig als Wald und Wiesen Fahrer :)

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• gibt auch was richtig Gutes unter 2K, da musste dann aber ins kalte Wasser springen und teils lange Lieferzeiten...

Gewindefahrwerk - Der K-Sport Germany Onlineshop by K-Tec

CamperAllianz.com

• Ich hab von DCC auf KW V3 gewechselt.

Einer der Gründe war, dass ich den Wagen tiefer haben wollte, der andere, die Dämpfer waren schon stark angegammelt und hätte eh neue reinmüssen.

Habe es mir auf der Tuningworld 2022 bei KW für nen sehr guten preis geschossen.

• Ich Lebe auf dem Land

da sind halt nicht alle Straßen 100% nicht mal 50%

Tief um Jeden Preis ist auch nicht mein ding.

Habe mich aber für das KW mit DCC entschieden

Leider ist se aber sellbst in der Weichsten einstellung mir zu HART !

erde irgend einen Koprumiss finden, da das Original Fahwerk der XXX PS

nicht so gut ab kann.

ab 290 fängt er mit Original Fahwerk das Schwänzeln an.

Darum das KW da ist auch jenseitz 300 alles Stabiel

falls jemand noch Teile vom KW DCC Fahwerk brauchen kann ,ich hab noch einen zweiten Federsatz

Müste man halt nur Dämpfer kaufen!

• nur mal so am Rande, schau mal bitte, ob deine HA Dämpfer am Aufnahme Auge komplett durchgeschweißt sind.

CamperAllianz.com

• warum dass denn ?

na, weil es die Fälle leider gibt.

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!