Lambda Zusätze Erfahrungen

  • Moin, was haltet ihr eigentlich von solchen Produkten wie diesem Lambda Set?


    Set Benzinmotor 3 Tank, Primer, Extra je 250 ml - Lambda-BeDi Shop
    250ml Ölprimer, 250ml Ölextra, 250 ml Tankzusatz Benzin als Set mit Preisvorteil Bestehend aus einem Ölzusatz, der vor dem Ölwechsel dem Öl zugegeben wird…
    www.lambda-shop.de


    Ich hätte das gerne in zwei Fahrzeugen angewendet, einmal ein Golf 6 1.2 TSI mit knapp 160tkm und vielleicht auch in meinem R wo ich jetzt gut 100tkm habe :/

  • Audi testet und wird auch dort verwendet.

    Also ich verwende Tank Otto schon seit vielen Jahren in unterschiedlichen Fahrzeugen (R32, 7R, Smart). Beim R32 Ersteinsatz mit konzentrierter Mischung, gab es tags drauf einmal eine schöne rußige Rauchwolke. als hätte er sich frei geschossen. Danach 2x im Jahr in den fast leeren Tank und ca. 30km volles Rohr gefahren. Der lief immer bestens, man merkt auch er dreht drehfreudiger, wirkt vom Klang dann auch aggessiver.

    Es gab Stimmen die aussagten geht nicht bei beiden Einspritzverfahren, kann ich nicht bestätigen. Wenn Tank Zusatz dann nur Lambda.


    Lambda Primer, Geheimwaffe im Falle von verschlammten LL gefahrenen Ölen. Das hat etlichen schon den Steuereinheit-, Steuerkettentausch, NW Versteller Tausch etc. erspart und die Motoren nachhaltig von üblen Verschlammungen befreit. Manchmal auch mehrfach Einsatz bei extremen Fällen erforderlich gewesen, Der beste Motorreiniger m.M.n. am Markt. (geht teils auch mit Diesel Öl Beimischungen, aber kann heikel sein)


    Lambda Öl Extra Zusatz, bin ich kein Fan davon bei Verwendung von guten Ölen. Bei älteren Motoren nach Primer Einsatz aber ggf. eine sinnvolle Option.


    Im A3Q gibt es etliche Erfahrungsberichte zu den Produkten . Ich hol das Zeuch immer bei Plenk Schmierstoffe

    Lambda
    Lambda: BDEI MULTIFUNKTIONSÖL 100ml - BEDI 5er SET Aktion - BEDI KETTEN UND SEILSPRAY 400ml - BEDI Klimadesinfektionsspray 150 ml - BEDI MULTI 5 300ml - LAM
    www.plenk-schmiermittel.de

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


    CamperAllianz.com

  • Ich sehe das ein wenig anders. Klar haben die was Reinigung betrifft erfahrung aber was sich z.b beim Öl extra additive rausbekommen ist das es nur auf klassischen zddp agiert.

    Vermutlich ist es dann mit dem anderen additiven nicht anders.


    Persönlich würde ich Amsoil PI empfehlen für eine langfristige Anwendung da wesentlich höher.

    Der wurde auch auf einem Motorprüfstand getestet und die USA haben schon lange Erfahrungen mit DI Motoren.

  • Meinst du allgemein oder rein auf den Ölzustaz bezogen, da bin ich wie besagt eh kein Fan davon, wie von diesen ganzen Zusätzenzum Öl bereits in den 70ziger/ 80ziger.

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  • Naja, wie besagt kann man auch mit Diesel den Motor reinigen, also kann da auch nur zusätzlich was drin sein, was den Fahrbetrieb ermöglicht. Bei Diesel darfste nur im Leerlauf das machen, sonst war es das dann.


    Entscheidend es erzielt seine Wirkung und das tun die Reiniger definitiv.

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  • Primär geht es mir auch um den 1.2 TSI der ja schon die 4. Steuerkette hat :/ und wo ich mir gedacht habe sowas wäre mal gut für das Fahrzeug, vor allem da es zur Zeit etwas DK Probleme hatte und LL Intervall mit ca. 5-6tkm pro Jahr läuft.


    Von dem Primer Extra bin ich auch nicht so überzeugt und das würde ich vermutlich sogar weglassen, geht da eher um das Tank Otto wo ich noch keine Erfahrung mit habe, den Primer hatte ich damals beim Ölwechsel schonmal genutzt.

  • eben, da ist dann nur der Primer das richtige Mittel.

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  • Den Primer mache ich auf jeden Fall mit dem nächsten Ölwechsel :)


    Aber nein so war das nicht gemeint, mit der Steuerkette ist denke ich ist alles in Ordnung (warum hatte ich es erwähnt..!?), da gab es damals ja eine Problematik welche zumindest am Anfang der Fertigung geschuldet war und die letzte Kette gab es vor 20tkm oder so weil ich einfach was fürs Gewissen wollte, es war alles okay aber vorher war ein Conti-Satz drin und jetzt wieder original VW. Das Fahrzeug läuft auch ansich ohne Probleme, nur ab und zu hat er ein komisches Laufgeräusch (was sich für mich z.t. so anhörte wie fehlende Steuerkettenspannung darum auch die Erwähnung..!?) und auch manchmal verringerte Leistung (ESC Fehler) aber leider kaum Fehler hinterlegt.. nur neulich konnte ich zufällig nach EPC aufleuchten 2 Fehler loggen die auf die DK hindeuten (P0122 und P0222), daraufhin habe ich das Ansaugrohr mit DK entfernt und das milchige Öl im Ansaugtrakt stehen sehen.. habe dann die DK gereinigt und neu angelernt und auch gedacht dass eine Reinigung mit Tank Otto evtl. nicht verkehrt wäre :/


    Ich kann euch auch gerne mal ein Bild vom Ansaugtrakt zeigen, siehe Anhang. Das kann natürlich von viel Kurzstrecke kommen, oder auch von der KGE welche bauartbedingt ja auch bei dem Modell ein kleines Problem ist..

  • Primer ist immer je nach Motorölmenge. 2.0LR habe ich keine Erfahrung mit. Würde eh typisch nur bei LL Ölen je nach Typ der Fall sein. Thema war typisch VR6 orientiert.

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  • VR 6?


    Schon länger her...


    :)

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

    2014eR

    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder.



    2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)


    R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)



    MfG Bac.

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