Fahrwerksfedern von KW

  • Hallo alle zusammen, da ich hierüber noch keinen Beitrag gefunden habe mach ich mal einen auf.


    Es gibt jetzt seit einem Monat Federn von KW auch 20/20 hat da schon jemand Erfahrung mit? Würd mich mal interessieren ob die auch so tief kommen wie die von H&R.

  • werd mich da mal kundig machen nächste woche,da ich auf lehrgang bin bei kw.

    CS in rot inkl schwarzem Dach,Schalen,2t,DSG,A-Garantie 5 Jahre-100tkm,Rückfahrkamera,Fahrerassistenz Paket,Climatronic,DAB+,Wingerpaket,Discover Pro,Frontscheibe beheizt,Auseenspiegel-Memory-Paket,Dynaudio usw.
    BN- Pipe ab Kat,OZ Ultra 8x19 ET 45 / Michelin PS4.KW clubsport 3 way inkl Radlast,VA/HA ausgerichtet inkl Achvermessung für die Straße optimiert von Wolfgang Weber,Heigo Clubsport,Stoptech ST 40-355.

  • gibts hierzu schon was neues?


    hab mir jetzt mal nen angebot für h&r federn + einbau geholt. dabei ist mir aber gesagt worden, dass die kw-federn evtl besser wären.


    hat denn schon jemand die kw-federn verbaut?



    edit: sodele, hab mich jetzt doch für die KW-Federn entschieden. Am 09. März werden sie verbaut. Ich werd euch dann berichten. :)

  • gleiche wie bei den h&r federn... 20mm... das reicht mir auch dicke. :) pulsi hat ja geschrieben das es bei ihm sogar um 4cm mit den h&r federn runterging am ende... hoffe die kw sind da ein wenig "stabiler" ... 20-25mm reichen mir wie gesagt aus.

  • 8| 4cm??? - Auf keinen Fall (das glaube ich nicht)
    Entweder hatte Pulsi vorher die Serienfedern vom Golf Team verbaut,
    oder er hat die Höhe mit den H&R Federn messen lassen während er mitsamt dem Wocheneinkauf drinnen saß... :D
    (Der Bursche ist 1,90m groß und sehr Kräftig) ;)


    Ich habe es mehrmals nachgemessen (auch nach dem Absacken), es sind definitiv (rund) 2cm!


    Gemessen vom Boden, mittig über die Radnabe bis zur Kotflügelkannte:
    Originale Höhe mit 19" = 67,3cm
    Höhe mit H&R Federn und 19" = 65cm

  • irgendwo hatte er das zumindest aber geschrieben, mit den 4cm! ;)


    aber wenns 2cm sind passt es ja...


    nur bei den h&r federn soll es ab un zu knarzgeräusche geben... hat da von euch schonmal jemand was mitgekriegt von? vlt trifft es aber auch nicht direkt auf die golf r federn zu. aber deshalb hab ich mich nun für die kw-federn entschieden, werden sich wohl nicht viel nehmen mit den h&r.

  • H&R ist ein renommierter Hersteller, deshalb hatte ich mich seinerzeit auch eben genau für diese entschieden.
    Ich habe keine Probleme mit den Federn und auch noch nichts davon gehört...


    KW Federn sind ebenfalls mit 20mm angegeben...


    KAW bietet Federn für den R = VA 40mm + HA 30mm...

  • Also meiner ist Nachgemessen über 3 cm Tiefer als vorher, jedoch muss man hier ganz klar sagen das es auch immer drauf kommt wie das Auto dasteht...also zum messen muss er schon fast in Waage stehen sonst wird das nix ;)
    Knarzgeräusche gibt es nur dann wenn das Auto mal auf dem Wagenheber oder auf der Bühne war, da Knarzt es bei mir die ersten Paar KM an der HA.


    zu den KAW Federn, die würde ich nicht nehmen...nachbar hat welche im GTI und er ist ganze 2 cm Tiefer als von KAW angesagt, Resultat ist das es beim einlenken Schleift :thumbdown:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • also von meiner seite aus kann ich die kw-federn absolut empfehlen.


    ich hab weder knarzgeräusche beim lenken im stand, noch während der fahrt, also alles bestens! :thumbup:


    aber wie schon mehrmals erwähnt, wirst du denke ich mit den h&r-federn genauso gut fahren, die sind sogar noch ein wenig günstiger zu bekommen.

  • also von meiner seite aus kann ich die kw-federn absolut empfehlen.


    ich hab weder knarzgeräusche beim lenken im stand, noch während der fahrt, also alles bestens! :thumbup:


    aber wie schon mehrmals erwähnt, wirst du denke ich mit den h&r-federn genauso gut fahren, die sind sogar noch ein wenig günstiger zu bekommen.


    soll heissen sind beide etwa gleich gut?!
    mir gehts eigentlich gar nicht um denn Preis sondern das der R einbisschen tiefer kommt ohne probleme! Am geisten wäre es wenn die Federn die 20mm halten würden, nicht das er mit der Zeit noch tiefer geht!

  • H&R: Angegeben mit 20mm / Tatsächlich = 15mm bis 20mm
    Selbst mit den original 19" schleift nichts (ohne weitere Spurverbreiterung)


    KW: Angegeben mit 20mm / Tatsächlich = 20mm
    Selbst mit den original 19" dürfte nichts schleifen (ohne weitere Spurverbreiterung)


    KAW: Angegeben mit 40mm / Tatsächlich = 40mm / wirkt wie ein Gewindefahrwerk (sieht sehr gut aus)
    Mit den originalen 19" könnte es eng werden und evtl. müssen Auflagen umgesetzt werden (Ziehen der Kotlügel o.ä.)

  • Zitat

    mir gehts eigentlich gar nicht um denn Preis sondern das der R einbisschen tiefer kommt ohne probleme! Am geisten wäre es wenn die Federn die 20mm halten würden, nicht das er mit der Zeit noch tiefer geht!


    Volker hat ja schon gute Anhaltspunkte geschrieben .. wenn du ansonsten auf ganz Nummer sicher gehen willst (und du hast ja geschrieben geht dir nicht um den Preis :whistling: ) investiere ein paar Euro mehr und hol dir ein vernünftiges Gewindefahrwerk. Da kannst du selbst bestimmen wie Tief er soll und du kannst es wieder hochdrehen falls es sich zu stark setzen sollte.

  • Volker hat ja schon gute Anhaltspunkte geschrieben .. wenn du ansonsten auf ganz Nummer sicher gehen willst (und du hast ja geschrieben geht dir nicht um den Preis :whistling: ) investiere ein paar Euro mehr und hol dir ein vernünftiges Gewindefahrwerk. Da kannst du selbst bestimmen wie Tief er soll und du kannst es wieder hochdrehen falls es sich zu stark setzen sollte.


    Ich will doch garkein Gewinde, hatte am alten eins und das war mir zu hart obwohl ich genau wegen der tiefe respk. und dem setzten der Federn. :blerg: Das will ich eigentlich nicht mehr machen. Zudem sind die OEM Dämpfer noch neu da kann man glaub ich problemlos Federn verbauen.


    Ich frag noch mein Mechaniker was er meint, sonst werdens H&R oder KW.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!