Zündkerzen EA888 Evo4

• Kann von euch jemand im ETKA nachschauen, ob es bei den Zündkerzen einen Unterschied vom 7R zum 8R gibt? Hintergrund ist, dass ich keine Zündkerzen im Zubehör finde, die explizit für den 8R bzw. Evo4 Motor ausgewiesen sind. Wenn die Teilenummer gleich ist, würde ich dann die NGK 91898 bestellen, andernfalls die OEM VW. Die Zündspulen scheinen gleich zu sein.

• Hat wer Erfahrung mit Zündkerzen von Champion? Bei Autodoc sind jetzt für den 8R Zündkerzen gelistet, aber eben nur die KEC6WYPB-1 von Champion. Diese sind auch für den 7R, also müssten die NGK 91898 normal auch gehen.

• Also Champion waren früher das was heute NGK ist. Die Racing Spark Plugs in meinem Wolf Cossie waren perfekt, die haben immer gemeckert (Aussetzer). Typisch bei 8.000 K Km, rechts raus 4 neue rein und die nachsten 8k ohne Probleme geballert.

Champion waren gut, NGK, Bosch auch, Beru immer mal Probleme.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Hi,

bis jetzt hatte ich mit NGK nie Probleme.Bin ein NGK Fan. 💪Bei den anderen genannten hatten wir vereinzelt Probleme.Am schlimmsten mit Bosch am BMW E36.

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• Murph Frag mich doch gleich 8o OEM wäre NGK. im Zubehör gefertigt nach OE sind die Kerzen von Champion OE220 für den EVO.4.

Die OE220 wie der Name schon sagt sind bei Champion IMMER nach OE Vorgabe gefertigte Zündkerzen! Also kannst du bedenkenlos zugreifen!

Auch als kleiner Funfact am Rande über Champion, Sie sind OEM für den McLaren Artura, die selben Kerzen fährt auch die neue Supra ^^

• Aleva merci :) Aber heißt das dann auch, dass die OEM identisch/baugleich mit den NGK 91898 sind? Und die bei Autodoc geführten Champion heißen OE246. Du sagst aber, dass OE220 richtig wäre?

• Ich weiß nicht, wie du gesucht hast, aber schau mal auf meinen Screenshot.

Der Arteon hat die OE-Nummer 06Q 905 601 E habe gerade nach geschaut, bei der Champion OE246 ist die OE-Nummer nicht aufgeführt genau so nicht bei der NGK, aber auf der OE220 schon.

• Ich hab einfach bei Autodoc meine Schlüsselnummern eingegeben und da spuckt er mir nur die OE246 aus. Die 06Q 905 601 E ist dort auch nicht aufgeführt, deswegen bin ich da ja so stutzig.

• Das Problem mit den Schlüsselnummern ist die berücksichtigen nicht die PR-Nummern, eine OE-Nummer ist immer eindeutig deswegen ist das Suchen mit der Fahrgestellnummer immer eindeutig! Da ich die zugriffe, auf die Programme habe, sehe ich, auch wenn sich was ersetzt etc. wenn du 06Q 905 601 E auch hast, wo von ich ausgehe, es ist derselbe Motor hast sind es zu 100 % die OE220 NGK gibt's aktuell noch nicht!

• hvnlVielleicht kann Mannsi-VFT was dazu sagen.

bringt mindestens 20PS ;P

Spaß beiseite, wir sprechen da eher von Kerzenlanglebigkeit und Anpassungen diesbezüglich. Wirklich viel mehr Zündung oder weniger Rücknahmen hast du dadurch nicht wirklich verlässlich und wiederholbar nachweisbar.

Homepage: mannsi-performance.at oder vft-tuning.de
    Instagram: mannsiperformance oder vfttuning

Mapswitch per Fahrprofilauswahl/DSG Wählhebel

Leistungssteigerungen (auch für Upgrade-Turbo)

Schubknallen 100% schaltbar per FPA/DSG Wählhebel

für Golf 7 GTI/R, Audi S3 8V/TTS 8S, Octavia 3 RS, Leon 5F Cupra

• Na mit den Kerzen haste 27,98 PS Mehr

,0,0978 L Weniger Verbrauch

Du must Keinen Ölwechsel mehr machen

Deine Reifen Fahren sich nicht mehr ab

Dein LED Licht wirkt heller

Dein Wischwasserbehälter wird durch den Richtigen Währmewert nie mehr einfrieren

Dein Auspuff knallt noch lauter

Und ganz wichtig heuzutage

Der Unvergleibare Sound wird Unverwechelbar

:thumbup: 8) :thumbup:

• Wo bestellt ihr die NGK Kerzen und Spulen?

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!