Kann von euch jemand im ETKA nachschauen, ob es bei den Zündkerzen einen Unterschied vom 7R zum 8R gibt? Hintergrund ist, dass ich keine Zündkerzen im Zubehör finde, die explizit für den 8R bzw. Evo4 Motor ausgewiesen sind. Wenn die Teilenummer gleich ist, würde ich dann die NGK 91898 bestellen, andernfalls die OEM VW. Die Zündspulen scheinen gleich zu sein.
Zündkerzen EA888 Evo4
-
-
Auf die Schnelle:
8R: 06Q 605 601 E
7R: 06K 605 601 B
-
-
Hat wer Erfahrung mit Zündkerzen von Champion? Bei Autodoc sind jetzt für den 8R Zündkerzen gelistet, aber eben nur die KEC6WYPB-1 von Champion. Diese sind auch für den 7R, also müssten die NGK 91898 normal auch gehen.
-
Also Champion waren früher das was heute NGK ist. Die Racing Spark Plugs in meinem Wolf Cossie waren perfekt, die haben immer gemeckert (Aussetzer). Typisch bei 8.000 K Km, rechts raus 4 neue rein und die nachsten 8k ohne Probleme geballert.
Champion waren gut, NGK, Bosch auch, Beru immer mal Probleme.
-
Hi,
bis jetzt hatte ich mit NGK nie Probleme.Bin ein NGK Fan. 💪Bei den anderen genannten hatten wir vereinzelt Probleme.Am schlimmsten mit Bosch am BMW E36.
-
Murph Frag mich doch gleich OEM wäre NGK. im Zubehör gefertigt nach OE sind die Kerzen von Champion OE220 für den EVO.4.
Die OE220 wie der Name schon sagt sind bei Champion IMMER nach OE Vorgabe gefertigte Zündkerzen! Also kannst du bedenkenlos zugreifen!
Auch als kleiner Funfact am Rande über Champion, Sie sind OEM für den McLaren Artura, die selben Kerzen fährt auch die neue Supra -
-
Ich weiß nicht, wie du gesucht hast, aber schau mal auf meinen Screenshot.
Der Arteon hat die OE-Nummer 06Q 905 601 E habe gerade nach geschaut, bei der Champion OE246 ist die OE-Nummer nicht aufgeführt genau so nicht bei der NGK, aber auf der OE220 schon. -
Ich hab einfach bei Autodoc meine Schlüsselnummern eingegeben und da spuckt er mir nur die OE246 aus. Die 06Q 905 601 E ist dort auch nicht aufgeführt, deswegen bin ich da ja so stutzig.
-
Das Problem mit den Schlüsselnummern ist die berücksichtigen nicht die PR-Nummern, eine OE-Nummer ist immer eindeutig deswegen ist das Suchen mit der Fahrgestellnummer immer eindeutig! Da ich die zugriffe, auf die Programme habe, sehe ich, auch wenn sich was ersetzt etc. wenn du 06Q 905 601 E auch hast, wo von ich ausgehe, es ist derselbe Motor hast sind es zu 100 % die OE220 NGK gibt's aktuell noch nicht!
-
Dann warte ich lieber noch, oder greif dann gleich zu OEM.
-
Ich habe mir sagen lassen, dass die NGK91006 auch wieder passen (RS3 DAZA). Wäre doch für dich mit Leistungssteigerung genau richtig
-
Wann ist denn der offizielle Kerzentausch bei G8R ?
Preisliche Unterschiede ?
-
hvn ob man mit den RS3 Zündkerzen merklich Vorteile hat, weiß ich nicht. Vielleicht kann Mannsi-VFT was dazu sagen.
Matchiste bei 60tkm oder 4 Jahre, wenn ich mich nicht täusche. Preislich kosten die Champion ungefähr ein drittel der OEM.
-
hvnlVielleicht kann Mannsi-VFT was dazu sagen.
bringt mindestens 20PS ;P
Spaß beiseite, wir sprechen da eher von Kerzenlanglebigkeit und Anpassungen diesbezüglich. Wirklich viel mehr Zündung oder weniger Rücknahmen hast du dadurch nicht wirklich verlässlich und wiederholbar nachweisbar.
-
NGK Racing Zündkerze 4656 R7438-9
Teuer aber sehrgut
hatte noch nie Propleme damit.
-
Was sollen die Kerzen bringen? Worum gehts bei einer "guten" bzw. "schlechten" Zündkerze? Was sagt denn der Wärmewert überhaupt aus?
-
Na mit den Kerzen haste 27,98 PS Mehr
,0,0978 L Weniger Verbrauch
Du must Keinen Ölwechsel mehr machen
Deine Reifen Fahren sich nicht mehr ab
Dein LED Licht wirkt heller
Dein Wischwasserbehälter wird durch den Richtigen Währmewert nie mehr einfrieren
Dein Auspuff knallt noch lauter
Und ganz wichtig heuzutage
Der Unvergleibare Sound wird Unverwechelbar
-
Wo bestellt ihr die NGK Kerzen und Spulen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!