Recaro Pole Position Gurtschloß

• Moin!

Ich habe meine Recaro Pole Position eingebaut. Leider ist das mit den originalen Gurtschlössern unbrauchbar. Die ragen zu weit durch die Gurtöffnungen. Nun bin ich auf der Suche nach etwas passenderem. Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit den Konsolen und passenderen Gurtpeitschen aus. Hatte schon an welche gedacht, die unten Vielleicht ein Stück Gurt haben, wie bei manchen Autos auf der Rückbank. Meine Gurtschlösser werden übrigens direkt zwischen den Originalen Recaro Adaptern und den Laufschienen verschraubt. Abstände könnte ich bei Gelegenheit mal messen.

"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

• Mir war das auch zu nervig. Ich habe das damals einfach umgebaut. Vorteil ist das auch der Sitz nochmal tiefer kommt, wenn man Gurthalteleiste weglässt. Schau mal hier. Ich hab das mit Universalgutschlösser gemacht, die einfach an der Seite am Winkelprofil in einem extra Loch verschraubt sind. In meinem Fall zusammen mit den Unf Ringschrauben.

• Da hast du mal das passende geschrieben. Ich hab mich auch schon gefragt, was das für ein Konstrukt sein soll, womit das Gurtschloß da befestigt ist und weshalb man dazu den ganzen Aufbau um 2cm höher legt. Ich danke dir schonmal für den guten Lösungsansatz. :thumbup:

Sokrates

• Ja ich habe einfach die Laufschienen auf das Grundprofil geschraubt und darauf die Winkel. Für alle Höhen liegen Schrauben dabei. Wenn du allerdings die originalen Gurtschlösser weglässt und was anders nimmst, musst du A die Gurtwarner deaktivieren(bei mir musste das eh sein wegen den zusätzlichen H Gurten) und B ob der TÜV Dir das dann auch so einträgt. Hier in N ist das ja alles etwas lockerer.

• Im Moment messe ich noch die unterschiedlichen Gurtschlösser aus. Bei mir mit meinen 1,78m passt die Sitzhöhe eigentlich ganz gut. Wobei ich den Sitz auch wieder im Adapter höher stellen könnte. H Gurte wollte ich wegen Trackeinsatz auch nutzen. Allerdings nur dort.

Sokrates

• Heute bin ich mal ne kleine Runde mit dem Wagen gefahren. Also ich weiß nicht, für wen diese Sitzhöhe gedacht ist. Ich bin 1,78m und sitze gefühlt mit dem Kopf im Dachhimmel. Ich denke mal ein Helm wird da nicht mehr passen. Werde den Sitz aber nochmal etwas nach hinten kippen. Ansonsten muss ich da nochmal ran.

Sokrates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!