Golf 7R Touch

• Hallo zusammen,

vorab: Der folgende Content ist fast 8 Jahre alt und deshalb vielleicht schon irgendwo in den Tiefen des Forums bearbeitet. Falls das so sein sollte, steinigt mich bitte nicht, sondern ignoriert diesen Thread einfach.

Der verlinkte Beitrag bezieht sich auf die CES 2015 und zeigt einen (noch) VFl 7R mit einer Cockpitausstattung, die leider so nie realisiert wurde und selbst heute noch etwas "hermachen" würde.

Ambientebeleuchtung (wie im Passat B8) rundrum und mehrfarbig, Lenkrad schon Touch (okay, darauf kann locker verzichten) wie es erst Jahre später im Golf 8 kam und dann die Sahnetorte: AID wie bei Audi komplett für Bilddarstellung nutzbar (und größer als das aktuelle Polo Teil im Golf 8, Passat B8 FL usw). Das Zentraldisplay groß und komplett Volltouch und trotzdem integriert und nicht auf die Schalttafel gespaxt wie bei den aktuellen Modellen. Zum Schluss die Kirsche: Ein echtes Touch Climatronic KBT als Display wie im Audi A8.

Insgesamt ist die Anmutung aus meiner Sicht zwei Fahrzeugklassen höher einzuordnen. Und genau deshalb ist dieser Entwurf vermutlich auch nicht einmal ansatzweise in die Serie (Facelift 2017 wäre eine gute Gelegenheit gewesen) eingezogen.

Schade.

VW Golf 7 R Touch: Gestensteuerung als digitales Tuning
    Vorbei die Zeit des Tastensuchens: Der VW Golf 7 R Touch arbeitet mit Gesteneingabe für Infotainment, Schiebedach und Sitzposition - ein Zuwachs an Komfort?
    www.tuning-stories.de

• Ich bin Heute dem Konzept Fahrzeug im Stiftungsmuseum in Wolfsburg von VW begegnet. ;) Dem 7 R steht Tornadorot halt schon extrem gut. 8o Es war wirklich Interessant zu sehen wie viel von diesem Konzept im Golf 7 Facelift und im Golf 8 umgesetzt Wurde. ;) Leider war es extrem schwer den Innenraum zu Fotografieren. ||

-Golf 7 R 2014 Deepblack Perlefekt, Leder Vienna, Discover Media, 5 Türer und Handschaltung >170'000km

-Daily: Audi A3 8P 1.6 >320'000km

• Heul! ;( ;( ;(

Ich stand da vor ein paar Wochen vor verschlossenener Tür, weil ich (beruflich) an einem Montag in WOB war.

Beim letzten Besuch im Museum stand der da leider noch nicht...

Das Museum ist klein und dezent, bietet aber für Feinschmecker einiges!

• Das Museum ist echt zu empfehlen. :thumbup: Für mich persönlich war der Besuch sogar lohnenswerter als der Besuch in der Autostadt. Obwohl die Autostadt auch seinen Reiz hat, aber für meinen Geschmack sind die Pavillions der verschiedenen Hersteller ein wenig zu leer. Hätten ein paar mehr Autos Platz gehabt. 8o

-Golf 7 R 2014 Deepblack Perlefekt, Leder Vienna, Discover Media, 5 Türer und Handschaltung >170'000km

-Daily: Audi A3 8P 1.6 >320'000km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!