Motorstartknopf wechseln (Start/Stop Engine Button) - wie geht die Kappe schadlos ab?

• Ich hab jetzt schon gegooglet wie ein Großer und nix gefunden, daher stelle ich das mal hier ins Forum ein: Wie bekomme ich die Kappe schadlos ab? Ich hab mit ein paar Plastikkarten rumgerakelt, auf der 9:00 Position ist auch ein Clips sichtbar, aber das Ding sitzt ja so bombenfest und ich weiß überhaupt nicht, wie ich da ansetzen kann.

Ich freue mich über jeden Hinweis :)

• für ein paar EUR gibt es bei Erwin Rep. Anleitungen zum runterladen ;)

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Hier die späte Rückmeldung zur späten Umsetzung.

Könnte mir vorstellen, die Lenksäulenentdeckung oben abbauen und von hinten rausdrücken.

Hab ich tatsächlich gemacht, für 8,33€ hab ich mich ne Stunde durch das 90er Jahre System geklickt. Diese Anleitung habe ich aber schnell gefunden :).

Für die Nachwelt:

Links (9 Uhr) bin ich mit einem Kunststoffkeil reingegangen und hab gleichzeitig auf 12, 3 und 6 Uhr gedrückt. Dann lag er auf einmal in meiner Hand. Nach Anleitung hätte man da auch unterhaken sollen, ging aber dann doch recht einfach. Danach ist das Wechseln supereinfach gewesen...

39388-2bildschirm-foto-2023-03-21-um-15-09-50-jpg

Golf 6R 2012 in rising blue. Alles original und volle Hütte :D
    und für die besinnlichen Momente: Golf 1 Cabriolet Classic Line 2H 98PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!