Tuner Software Empfelungen

  • Guten morgen an alle 7 r Besitzer,

    ich bräuchte von euch allen mal eine Empfelung wer macht bzw. schreibt und stimmt einen golf 7 r am besten ab!!

    Welche Tuner könnt ihr mir ans herz legen.

    Ich möchte das mein Auto fehlerfrei funktioniert und nicht das ich andauernd fehlermeldungen bekomme von der software.

    Das Auto sollte butterweich und schnell schalten vorallem unter vollast.

    Und bitte keine fertigen files draufklatschen und nur einmal um den block fahren und fertig.

    Das möchte ich nicht mehr.

    Ich habe viel gutes von der Apr software gehört,aber ich möchte auch eure empfelungen hören.

  • APR ist aber "fertiges file draufklatschen!! Die normale APR SW (nicht high torque) ist tausendfach getestet und funzt und hat TÜv!

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

  • APR bietet verschieden SW Stände an wie low torque, normale Version und die mit brutalem Drehmoment, die high torque. Tüv haben alle und die die PS Zahl unterscheidet sich nicht riesig. Mit hardware wie LLK DP usw werden ca bis 390PS erreicht in ht Variante. Diese ht (high torque) würde ich persönlich nicht empfehlen da diese nicht ganz so harmonisch ist durch den hohen Drehmomentberg der sogar in den hohen Gängen drastisch zurückgeregelt wird.

    Hab die Varianten durch und würde die ganz normale APR SW mit DSG SW empfehlen, fährt sich super und hat ordentlich Druck, so um die 360PS mit einem non Opf Auto.

    OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

  • super,und danke für die ausfürliche info.

    Muß ja auch gut sein die sw von Apr kostet ja auch ca.1600 :P

    Aber ok, wenn sie super funktioniert und auch bei voller beschleunigung sauber und schnell schaltet (den ich finde das macht eine saubere und schnelle SW aus,diese butterweichen Übergänge beim dsg schalten) dann ist es das geld wert.

    ja ich habe einohne Opf.

    Und saubere 360 reichen mir vollends aus.

    Ich habe im Moment eine sw drauf womit ich nicht zufrieden bin.Die muß weg.

    Vor 3 jahren als ich mit dem 7 r angefangen bin hatte ich mich nicht so sehr beschäftigt sonder alles neu und schnell mehr leistung egal wie nur fast und und und usw.

    Ich bedanke mich bei dir für die ausführl. Info!!

  • je nach Ortsnähe:

    Ohne TÜV ProBoost , HGR (wenn sie die 7R noch machen)


    Mit TÜV THT Performance, SLS, Zoran Custom Chips, MTR

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


    CamperAllianz.com

  • ProBoost


    aber auch SLS kann dir eine customized Abstimmung mit TÜV machen.


    Wenn`s um TÜV geht kannste dir auch eine 08/15 für schmales Geld mit TÜV drauf machen und dann ab zu ProBoost und sauber alles abstimmen lassen ;)

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


    CamperAllianz.com

  • Ich habe mich auch lange mit dem Thema Software befasst für meinen 7R Variant und mir hier auch viele gute Infos und Tipps eingeholt.

    Mir war es auch wichtig nicht alles was geht zu optimieren sondern lieber weniger und dafür vernünftig vor allem auch, dass das DSG vernünftig schaltet.


    Ich bin letztendlich nach HGR gefahren und bereue es keine Sekunde.

    Der Manu hat sich sehr sehr viel Zeit sowohl zu Beginn am Telefon als auch beim Termin vor Ort für mich Zeit genommen und mit alles bis ins kleinste Detail erklärt.

    der Junge finde ich hat Jahrelange Erfahrung und weiß wovon er spricht.


    Meiner hat jetzt um die 340-350PS und 450-460Nm.


    Finde das Auto fährt sich seit der Optimierung super und schaltet so wie ich es mir gewünscht habe bei einem DSG.

    Die Leistung war von Beginn für mich nebensächlich, mehr ging es mir um die DSG Anpassung.

  • Hi,


    das gute eben bei APR ist auch wenn du später noch Hardware erweitern willst ist das ganze auch immer mit TÜV.

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

  • Bei APR kannst du,wenn du einmal Software dort gekauft hast,immer zwischen den Datenständen UND auch Drehmomentvarianten wechseln,kostenlos.


    Aber das Flashen beim Tuner kostet.

    Ist aber nicht viel.


    DSG Software kostet IMMER extra.


    Genannte Preise auf Mehrleistung,beziehen sich

    nur auf Motor,nicht Getriebe.



    Aso,wer einmal von Apr St2-High-

    auf "Medium" zurück-switcht,denkt dann,

    er fährt 300 Ps Serie.....


    St1 wird sehr ähnlich sein.

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

    2014eR

    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder.



    2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)


    R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)



    MfG Bac.

  • wie man sieht gibt es eine mittlerweile eine gute Auswahl an Möglichkeiten.


    HGR macht nur noch geringere Leistungen rein bei SW, das ist aber immer die tatsächliche MPS Leistung.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


    CamperAllianz.com

  • Bei SLS machst eigentlich auch nix falsch, war damit sehr zufrieden und ging auch ziemlich gut 👍, war 7er FL ohne OPF.

    Golf 8 R PP


    Golf 7 R FL SLS Stufe 2 SLS AGA ab Kat


    Golf 6 R DTH ab Turbo FTS Stufe 1 KW V3

  • Bei SLS machst eigentlich auch nix falsch, war damit sehr zufrieden und ging auch ziemlich gut 👍, war 7er FL ohne OPF.

    Ich fahre jetzt über ein Jahr SLS Stufe 4 (mit Hardware) und bin nach wie vor sehr zufrieden!

    Passat B8 Variant DNUA + DQ381: SLS Stufe 4: DSG Optimierung, SLS OPF Downpipe, SLS LLK, LM440 IS38, Inlet/Outlet, R600, Stahlölwanne, RS3 Kerzen, Haldex Optimierung (RS3) 420PS/520Nm

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