Schleifen+Schräglage nach H&R Feder-Einbau

• Hallo,

ich habe heute an meinem Golf H&R Federn verbaut und dabei alles an Verschleißteilen am Fahrzeug mit ersetzt. Beim Losfahren war noch alles super aber zu Hause kurz vor Ankunft auf Unebener Strecke hörte ich ein Schleifgeräusch beim Einfedern.

Ich habe nachgesehen und festgestellt das dass Fahrzeug vorne rechts tiefer ist als links, und auch dort bei Geradeausfahrt+Bodenwelle im Radkasten schleift.

Ich habe natürlich überlegt ob ich etwas falsch gemacht habe und bin mir keiner Schuld bewusst. Außer es gibt für die Vorderachse für rechts und links verschiedene Federn?

Kann das alles auch einfach durch eine falsche Geometrie entstehen? Würde morgen eine Achsvermessung machen aber das lohnt sich natürlich nur wenn ansonsten alles passt...

• sitzen die Federbeine unten in den Aufnahmen ganz auf Block?

Genau prüfen bzw von unten in der Öffnung l+r messen ob unterschiedlich.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Federbeine dürften ganz unten sitzen ja, kann ich aber natürlich auch nochmal kontrollieren.

Bei dem Domlager oben habe ich darauf geachtet das die Gumminase in die Aussparung kommt, kann man ja eigentlich nicht verkehrt machen.
    Und das Domlager oben passt ja auch nur so das die 2 Pfeile nach innen zeigen, da der Abstand zu den Löchern nicht gleich ist.

• dann können es nur die Federbeine sein, wäre nicht das erste Mal.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• nee, das ergibt sich dadurch das es schief ist. wäre mir nicht bekannt das die unterschiedlich sind, Schrift der Kennung darf nicht auf dem Kopf stehen.

CamperAllianz.com

• Tut sie nicht, ist lesbar.
    Das einzige was mir eben noch eingefallen ist, ich hatte den Hilfsrahmen gelöst und etwas abgesenkt, weil ich zuletzt keine andere Möglichkeit hatte (durch falsche Reihenfolge bei der Demontage auf der Fahrerseite). Vielleicht hab ich dabei auch irgendwas verstellt, keine Ahnung...

• ich wüsste allerdings nicht wie

CamperAllianz.com

• Auch wenn es mir etwas peinlich ist, noch kurz die Auflösung: Ich habe die Koppelstange auf der Beifahrerseite verkehrt herum eingebaut. Keine Ahnung warum ich da offenbar so gepennt habe.

Wagen steht jetzt gerade und es schleift auch nichts mehr bei Bodenwellen.

War auch eben bei der Achsvermessung, wurde alles eingestellt nur bei dem Punkt Spurdifferenzwinkel wurde nichts gemacht.

Sollte laut Protokoll 1°30' sein und ist 2°09' und 2°22'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!