Tankstellenwaschstraße als Übergangslösung

• Moin liebe R Gemeinde,

Ich befinde mich grade in der unglücklichen Lage, dass meine normalerweise besuchte Textilwaschstraße wegen Umbau und Renovierarbeiten geschlossen hat.

Nun ist leider meine einzige Ausweichmöglichkeit, ohne ein halbe Weltreise zu machen die Waschstraße unserer Örtlichen Shell Station.

Kann ich dort bedenkenlos hinfahren, oder sollte ich lieber jedes mal fürs Waschen die mehr Km auf mich nehmen um zu einer anderen Waschmöglichkeit zu fahren.

Vor allem verunsichern mich diese rotierenden Felgenbürste, die mit Druck gegen die Felge gedrückt werden, da meine grade frisch von der Aufarbeitung kommen und ich diese nicht gleich wieder schrotten will.

Hat jemand Erfahrungen mit Glanzgedrehten Felgen und/oder Tankstellenwaschstraßen?

Eine Antwort würde mir wirklich super weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Ronnix

• Graust mich schon drüber nachzudenken, dass ich in eine Waschstraße müsste….

Aber wenn, dann würde ich vermutlich auch lieber paar Kilometer mehr fahren. Ob es einen Unterschied macht am Ende weiß ich nicht. Spuren werden immer da sein, wenn man penibel ist.

"Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8

Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK

VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

• Ich wasche meine Autos nur in der Waschstraße, allerdings werden die Nacharbeiten dann händisch gemacht.

Ich würde dir das vehement ausreden mit glanzgedrehten Felgen in so eine Waschstraße zu fahren. Jeder Felgenreiniger (wird in Waschstraßen genutzt) ist Gift für eine glanzgedrehte bzw. verdichtete Felge.

Die Oberfläche wird nach 2-3 Waschgängen milchig. Ich hatte einen Scirocco mit glanzgedrehten Interlagos und hab mir die versaut☹️

• Alternativ gibbet ja noch die Waschboxen interimsweise

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Genau das hab ich ja gemacht ;)

Dann schau Dir nur diese beiden Videos an und denke nach.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bürste Vid 2, mich hätte da eher interessiert wie eine frischer, ausgehärteter Lack, also ohne Vorbehandlung mit Rupes sich dargestellt hätte. Ob es da Unterschiede gäbe...

Zudem würde ich dass Fahrzeug erstmal mit Schaum in der Waschbox vorbehandeln, dann mit Shampoo HDR vorreinigen und klar spülen.

Hernach mit dem Aufsatz und dann nochmals sauber runter waschen.

Wer den Aufsatz nicht nutzt, die Bürste mit dem HDR auswaschen soweit möglich und dann erst nutzen bzw. auch vorher sichten , ob grobe Partikel in der Bürste hängen.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!