Auto tut nix mehr...geht nicht auf!

• Das ist nett, vielen Dank! Es kommt ja nicht auf paar Tage an, und es gibt ja folgendes Problem: Wenn er denn angeht, und dann diese Anzeigen weg sind, muss ich ja sowieso zu HGP.....dazu muss ich aber erst mit Herrn Gräf telefonieren, und einen Termin machen! Oder die Batterie vollgeladen sein...

Alles Mist!

• Frag mal den Gräf, ob ich (falls es am Ende mit uns klappt), per VCDS die Fehlermeldungen zurücksetzen "darf" - bei Unterspannung vorher bin ich da nämlich wissenstechnisch raus.... 8)

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022

Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

ROTWILD RX750 Pro

HD: FLH 1955, FLH 1973

• Es ist aber keine Fehlermeldung da, die Anzeigen waren einfach weg (nur die HAG-spezifischen waren weg) und das Radio ging nicht mehr automatisch aus als ich den Schlüssel aus dem Zündschloss gezogen habe!

Bloß nix löschen ;)

• also wenn EA-Tec morgen vorbeikommen könnte, wäre das doch ein top Angebot, oder?

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Ist super nett, ganz ehrlich!! Morgen Abend bin ich aber nicht da, und am Donnerstag früh fährt meine Frau mit Tochter 2 Tage nach Hamburg, ich muss auf den Kleinen aufpassen, der ist tagsüber bei der Oma, und nach der Firma hole ich ihn, ich gehe früher. Richtig ABENDS kann ich dann auch nicht, da er ja ins Bett muss, nachmittags ginge es! Ist nicht so einfach bis Samstag Nachmittag, wenn der Zug mit den beiden wieder kommt :)

• Es ist aber keine Fehlermeldung da, die Anzeigen waren einfach weg (nur die HAG-spezifischen waren weg) und das Radio ging nicht mehr automatisch aus als ich den Schlüssel aus dem Zündschloss gezogen habe!

Bloß nix löschen ;)

Damit meinte ich NACHDEM wir ihm wieder Leben eingehaucht haben! 8)

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

ROTWILD RX750 Pro

• Mach Dir mal keinen Kopp,

die "Anzeigen" sind vermeintlich nur vom Zusatzsteuuergerät, welches ans Gateway gehängt wird ;-).

Sollte das hinüber sein, kann man das recht schnell selbst wieder einbauen. Sollte unterhalb der Lenksäule verbaut sein. Kann man einfach dann codieren...

Lass die Fuhre erst mal wiederbeleben, dann wird alles gut ;)

Darüber reden wir: MFA XP Lite (werk-2.net)

Kann über VCDS oder die Software selbst mit USB-Anschluss am Laptop konfiguriert werden ;). Da Zaubert HGP nix rein, ist ne fertige Lösung quasi. Meins hat sich damals auch verabschiedet. Habs dann rausgeworfen, da ich keinerlei Mehrwert mehr gefunden habe, außer dass das "HGP" stand und ich die Ladelufttemperatur ablesen konnte, die mich eh nicht interessiert hat ;). Da sich der "kleine Kasten" quasi ins "Radio-Menü" einklingt, kann das sein, dass das Problem damit zusammenhängt....

"Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8

Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK

VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

• Ach so! Passt schon...bring dein Ladegerät mit, bin gespannt was das gibt :S

Mit meinem Ladegerät kommen wir nicht weit..... wir brauchen Instant-Power in form von Starthilfe.... deshalb der Link mit den Powerbänken...

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

ROTWILD RX750 Pro

• OK....aber... Auto steht in Garage...da kommen wir mit Starthilfe nicht hin!! Und nun? Gräf sagt ganz klar: kurz vorne laden, dann Auto auf, Batterie RICHTIG laden, dann Zündung an, 1 Minute warten, Zündung aus, nochmal an, dann starten!

• OK....aber... Auto steht in Garage...da kommen wir mit Starthilfe nicht hin!! Und nun? Gräf sagt ganz klar: kurz vorne laden, dann Auto auf, Batterie RICHTIG laden, dann Zündung an, 1 Minute warten, Zündung aus, nochmal an, dann starten!

man kann auch mehrere Starterkabel zusammen klemmen zu einem langen Kabel :)

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

Was meinst Du mit: da kommen wir nicht ran?

Ich meinte NICHT das klassische Überbrücken mit Kabeln.....

Die Powerbänke sind doch portabel!?

Hattest Du überhaupt auf den Link geklickt??

HIER nochmal direkt zum Bestellen 8)

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

ROTWILD RX750 Pro

• Häng dich mal bitte nicht zu sehr an den Wortlaut von Herrn Gräf... Der weiß, was er tut, klar, aber das hier ist eigentlich wirklich einfach ;-).

"vorne kurz" = du brauchst Strom in der Karre, damit du den Kofferraum auf bekommst. Nicht mehr, nicht weniger.

"hinten lang" = Du musst die Batterie laden, damit du nicht ständig überbrücken musst. Nicht mehr, nicht weniger.

"Zündung an, aus, an etc." = Er möchte den Steuergeräten Zeit geben, wieder "aufzuwachen", bzw, diverse Grundeinstellungen zu fahren....

Wenn du jetzt z. B. nen "Booster" vorne dran hängst, hat deine Karre ja Strom... Dann kannste das Auto auch anmachen, dann erzeugt die Lichtmaschinen den Strom, den du brauchst, damit alles läuft. Also alles tutti. Kurz Motor an reicht eben nur nicht, um die Batterie zu laden.... daher: DANN hinten ein Ladegerät dran hängen, ODER ne ausgiebige Tour machen, dann übernimmt die Lichtmaschine das Laden der Batterie ;-).

Ist wirklich simpel!!!

(Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege ;) )

"Das Leben ist zu kurz für hässliche Frauen, schlechtes Essen und langsame Autos"

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Sportclassicgrau, Baujahr 2014, , 4.2 Liter V8

Audi RS4 Avant "Bulldoggen und Cane Corsa-Taxi", Nagaroblau Perleffekt, Baujahr 2024, 2,9 Liter V6 zwangsbeatmet.

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythos Schwarz metallic, HGP II, inkl. Wagner-LLK

VCDS und OBD11 vorhanden (original, keine China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden

• Blue-Screen

Du liegst absolut richtig. Ist bei dem Golf meiner Frau, da er sehr wenig bewegt wird, auch schon zweimal passiert, beim RS4 ebenfalls. Ich habe deswegen jetzt für alle Fälle eine dicke ältere Batterie als Starthilfequelle griffbereit, die ich alle 2 Monate auflade. Damit kommt man dann auch in der Garage an die Ladeanschlüsse.

playingpro

Mach Dir mal keine allzu großen Sorgen. Ich meine mich zu erinnern, dass Du den R nur selten nutzt. Da wird einfach die Spannung zu niedrig sein und ggf. brauchst Du eine neue Batterie. Das passiert aber auch bei Serienfahrzeugen. Zwischendurch ein einfaches Ladegerät anklemmen verhindert zukünftig diese Probleme bei längeren Standphasen. Ich tippe mal darauf, dass der nette Forumskollege keine 15 Minuten braucht und er läuft wieder.

Viele Grüße Bernd
    -----------------------------------
    Daily: VW Golf Variant 7R FL Sleeper (HGP 480PS/615NM)
    My wife’s Daily: VW Golf 7R VFL
    Sommernachtstraum: Audi RS4 Cabrio

• Ich habe deswegen jetzt für alle Fälle eine dicke ältere Batterie als Starthilfequelle griffbereit, die ich alle 2 Monate auflade.

Da wäre es doch sinnvoller, lieber die Batterie in den Fahrzeugen alle 2 Monate aufzuladen. So umgeht man dann auch gleich eine Tiefentladung.

• Armin....

besorg Dir doch mittlerweile mal sowas

8)

Meiner hängt in der Garage immer am CTEK10 (das 5er geht auch) - bin zuletzt im Januar damit gefahren...

Würde ich auch empfehlen, ich hab mir dieses Starterpack hier besorgt, damit mein alter Jubi GTI, der auch nur alle paar Monate bewegt wird, anspringt. In Kombination mit einem CTEK lässt sich die Batterie immer wieder zum Leben erwecken.

• Ich kenne mich da halt gar nicht aus....ehrlich! Aber....wenn das Auto wieder flott ist nächste Woche (oder auch nicht, dann muss ich zu HGP) schreiben wir hier nochmal....

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!