Hi,
aktuell habe ich auf meinem R noch die silbernen "R" Spiegelkappen drauf. Leider gefallen mir die in Kombination mit der Wagenfarbe (Tornadorot) nicht so und ich wollte entweder auf schwarze oder Karbonkappen umsteigen. Nun war ich heute (weil eh in der Nähe) mal kurz beim .
Karbonkappen sollen 400€ kosten, aber nicht an den R passen, da sie laut System nur für Fahrzeuge ohne Spurwechselassistent (7Y0) sind. Ich habe aber 79F (Spurhalte-, Stau-, Auspark-, Totwinkel- (BSD) und Emergency Assistent). Habe aufgrund von Zeitnot leider vergessen nach den Teilenummern zu fragen, werde ich bei Bedarf mal nachholen. Wenn ich im Internet die TCR Karbon Spiegelkappen (5G0857537HVT1 / 5G0857538HVT1) suche sind dort keine Einschränkungen angegeben, jedoch finde ich diese nur für ca. 800€ also schon deutlich teurer.
Angeblich soll es für meinen Wagen von VW direkt auch keine schwarzen Kappen geben, sondern sie müssten extra schwarz lackiert werden. Wenn ich im Internet schaue finde ich bei den schwarzen OEM Kappen für den Golf 7 auch immer die Angaben:
- nur für Fahrzeuge ohne Spurwechselassistent (7Y0)
- nicht für Fahrzeuge mit Auspark- und Spurwechselassistent (79H)
- nicht für Fahrzeuge mit Spurwechselassistent (7Y1)
Bin jetzt ein bisschen verwirrt. Bräuchte ich wirklich die TCR Karbon Kappen? Weil die wären mir auf jeden Fall zu teuer. Und gibt es keine schwarzen OEM Kappen die mit meiner Ausstattung kompatibel sind? Weil das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.